Genau das ist der Stolz von dem ich spreche.
Aber das Verhältnis dein Beitrag zum Rest spricht Bände für die Geisteshaltung im Forum.
Das ist aber auch der Grund, warum dieser Thread und ähnliche Threads so gut funktionieren. Einerseits über schwarz-weiss beklagen, aber andererseits total fixiert darauf sein und drauf anspringen.^^
Schon lustig hier, vor allem wenn man auch mal über sich selbst lachen kann.
Es ist nur so, ich bin gerne mit Menschen zusammen, die vielschichtig sind und eben wie du zu solch simpler Erkenntnis gelangen. Ich dachte, jetzt wird einmal das Thema diskutiert, aber nein, es werden die eigenen negativen Ansichten weiter ausgebaut. Jetzt silja, die meiner Ansicht nach etliche verstörte Ansichten hat.
WIR SIND DER STAAT DU DUMMES DING. WIR SIND ES!
Mag ja sein, dass wir nicht immer alle einer Ansicht sind und deswegen unteschiedliche Pareien wählen, aber die vertreten auch tatsächlich unsere Interessen, natürlich auch ihre Eigenen und die großer wirtschaftlicher Unternehmen...aber letzten Endes wird etwas bewegt.
Aber sagen wir mal so. In diesem Forum vertrittst du deine eigene Ansicht und kannst andere Ansichten nur schwer bewegen, also zu einem Umdenken.
Ich bin meines Glückes Schmied und dazu gehört eben auch, dass ich endlich das loslasse, was mir persönlich nicht bekommt und das ist dieses Gejammer hier im Forum oder diese Weltflucht oder dieses Herunterputzen anderer oder dieses ewige Schlechtreden oder dieser ewige Selbstmitleid.
Ein Hoch auf diejenigen, die ihr Leben in die Hand nehmen und etwas erwirtschaften und auch zu ihren Mitmenschen stehen und sagen, hey, der gibt sein Bestes und das ist schön, denn es hilft ja auch mir.
Da erzählt IHR MIR von Erwachen und springt auf ein Thema an, welches so in den Medien ständig propagiert wird, ein billiges Lästerthema, wenn man es einseitig sehen möchte.
Warum immer ein solches Schlechtmachen? Ihr seid doch auch Menschen mit Würde? Soll ich euch etwa verachten, nur weil Ihr andere Ansichten habt?
Wieso? Darum gings in dem Thread nicht sondern einfach darum auch mal seinen Stolz im positiven Sinne zu zeigen und abzugrenzen vom negativen Teil. Zu sagen ICH BIN Deutscher, ICH BIN Österreicher.
Der Wert heißt Verbundenheit mit seinem Land, seiner Umgebung.
Im Grunde gehts um die Verbundenheit zu den Menschen, die in deiner Nähe sind. Dazu gehört das Forum sicherlich nicht.
Da kann man sich in seiner Anonymität wägen.
Ich habe auch Wahlmöglichkeiten, also ich bin aus dem Thread draußen.
Eines weiß ich auch, solange ich in diesem Forum mitdiskutiere, stimmt mit meiner Geisteshaltung etwas nicht, die muss zu negativ sein.
So long (thx for se selbsterkenntnis)