Nationalstolz vs. Nationalsozialismus

Vielleicht sollte man auch unterscheiden zwischen einen Stolz haben- im Sinne von "sich nicht zum Sklaven machen"- und auf was stolz sein.
Ersteres ist sicher zu befürworten.
Ich könnte mich nie einen stolzen Österreicher nennen, denn auf was sollte ich stolz sein? Daß ich hier geboren wurde? Wäre ich in Amerika geboren, müsste ich stolzer Amerikaner sein. Was soll der Blödsinn, der uns da eingeredet wurde?

In Österreich wüsste ich überhaupt nicht, auf was wir stolz sein könnten? Auf unsere Politiker vielleicht :lachen:
Stolz hat viel Unglück über die Menschheit gebracht, jder ist auf irgendwas stolz: "ich bin Katholik", "ich bin Amerikaner", "ich bin Professor", "ich bin reicher" usw.
Genau dieser Stolz degradiert automatisch die anderen. Und durch diesen Stolz sind schon viele Kriege begonnen worden.

Egal welche Hautfarbe, welche Nationalität, welchen Berufsstand....letztendlich bestehen wir alle aus Haut und Knochen und jeder von uns beisst mal ins Gras. Wo wird dann wohl der Stolz sein?

Werbung:
*lach* das spricht für deinen Größenwahn dich als das Allumfassende zu sehen.
Ich habe VOR DIR keinen Respekt, und ich WILL MIT DIR auch keine Harmonie, weil ich so ein hinterfotziges Verhalte von dir nicht abkann.
Wenn du mich mal wirklch gerne gehabt hättest, hättest du damals mal nette Worte für mich gefunden, als es mir scheiße ging. ALS LECK MICH, denn deine ewigen Provokationen haben mit dem Thema ohnehin nichts zu tun.

Ich dachte, jetzt wird einmal das Thema diskutiert,
.....
WIR SIND DER STAAT DU DUMMES DING.
.......
und das ist dieses Gejammer hier im Forum oder diese Weltflucht oder dieses Herunterputzen anderer oder dieses ewige Schlechtreden oder dieser ewige Selbstmitleid.
..........
Soll ich euch etwa verachten, nur weil Ihr andere Ansichten habt?

ja tust du und wie, gepaart mit reichlich Gejammer und Selbstmitleid

du bist wahrlich ein leuchtendes Vorbild :D

Ist das dein deutscher Geist ?

Diskussion sieht bei dir wohl nach wie vor so aus

:guru::guru::guru:

Vielleicht sollte man auch unterscheiden zwischen einen Stolz haben- im Sinne von "sich nicht zum Sklaven machen"- und auf was stolz sein.
Ersteres ist sicher zu befürworten.
Ich könnte mich nie einen stolzen Österreicher nennen, denn auf was sollte ich stolz sein? Daß ich hier geboren wurde? Wäre ich in Amerika geboren, müsste ich stolzer Amerikaner sein. Was soll der Blödsinn, der uns da eingeredet wurde?

In Österreich wüsste ich überhaupt nicht, auf was wir stolz sein könnten? Auf unsere Politiker vielleicht :lachen:
Stolz hat viel Unglück über die Menschheit gebracht, jder ist auf irgendwas stolz: "ich bin Katholik", "ich bin Amerikaner", "ich bin Professor", "ich bin reicher" usw.
Genau dieser Stolz degradiert automatisch die anderen. Und durch diesen Stolz sind schon viele Kriege begonnen worden.

Egal welche Hautfarbe, welche Nationalität, welchen Berufsstand....letztendlich bestehen wir alle aus Haut und Knochen und jeder von uns beisst mal ins Gras. Wo wird dann wohl der Stolz sein?

Vor dem Gras gibt es aber schon ein Leben wenn möglich ohne "Ich bin wer seit Ihr".
Denn so entstehen Kriege unter den Nationalitäten.
Nationalität erkennt man oft am Äusseren spätestens folglich die Sprachen.

Werbung:
Zurück
Oben