Nationalstolz vs. Nationalsozialismus

jepp - und ich fühle mich wohl in diesem d-land wo ich derzeit wohne und mag derzeit auch nirgendwo anders hin :D

(obwohl ich in letzter zeit öfters überlege wien unsicher zu machen :lachen:)



*ich geh nu auch pennen
@dada - im großen und ganzen ein gelungener fred, im sinne von sternis kommentar
 
Werbung:
*g* ich kenn den zwar nicht, aber egal. Gut, wenn man das Talent hat, sowas zu spielen (was ja schwer sein dürfte, da du es erwähnst), könnte man nicht mal darauf stolz sein, weil man nicht bestimmt hat, daß man dieses Talent besitzt. Auch der Eifer beim Üben liegt nicht wirklich in unserer Hand....also gibts auch da kein stolzsein.
Aber von mir aus unterteilen wir in "falschen" Stolz und "angebrachten" Stolz...oder so

edit: habs grad auf youtube gehört. kenn ich schon, wusste nur nicht, daß das der Liebestraum ist

Das ist aber schön- ok- unterscheiden wir falschen und angebrachten Stolz...

Dat Dingens übe ich schon seit 10 Jahren, aber in dem Leben wird das nix mehr...:D
 
ich kann sowas wie stolz über mein geburtsland nicht oder nur sehr schwer entwickeln ...
ich hab auch meine staatsbürgerschaft weggeschmissen - verbrannt (folter und .... hat dazu geführt!)
ich kann auch kein interesse bei wahlen vernehmen ...
ich empfinde eher schahm für dieses land ... ich hatte schon oft fluchtgedanken
dennoch denke ich, dass ich nicht umsonst hier auf die welt kam ...
mir persönlich erscheint die staatsverwaltung zum teil wie eine kriminelle organisation
(vielleicht sinds aber auch nur die menschen in der verwaltung die eben so sind!)

ich sehe jeden menschen als erdenbürger
das land ist im prinzip nur der name des geheges in dem man auf die welt kam ...

grüße liebe
daway

...bist halt schon sehr reif und bekommst die Macht direkt zu spüren-
Der Weg ist die Selbstbefreiung durch die Erkenntnis, das ist hart.
Denn der Einzelne muss sich aus den Ketten der Abhängigkeit, des Machtmissbrauchs und der Gemeinschaft befreien und das ganz ganz alleine.

Denn wer sich befreien will, auf den ist die Gegenseite besonders scharf...
laß dich bloß nicht unterkriegen!

Sagen wir mal so- es ist ein mephistophelischer Kampf: das Leben, Gott, dein innerer Wesenskern (kann man nennen, wie der auf dem Dach) kommt in der Entwicklung an einen Punkt, ab dem er seine Seele für Geld nicht mehr verkaufen kann- was aber bei dem ganzen großen Rest der Menschheit der Fall ist.

Die, die die Abhängigkeit akzeptieren, brav zum Arzt rennen, dem Staat gehorchen, sich wehrlos unterdrücken lassen und Steuern zahlen, die werden von der Macht nicht stärker belastet, da sie ja funktionieren und von dem Satan, äh, ich mein, dem Staat, in Ruhe gelassen- solange sie schweigend gehorchen.

Wer aber anfängt, das ganze Spiel zu durchschauen und sich gegen die Abhängigkeit und den Missbrauch zu wehren, der zieht den ganzen Hass der Gegenseite auf sich und dann beginnt ein massiver Machtkampf, denn der Staat gibt niemanden freiwillig her. Ettliche bleiben auf der Strecke in diesem Kampf.
Und auch du scheinst noch sehr verbittert zu sein, dabei hättest du allen Grund, mächtig stolz auf dich zu sein- denn du hast immerhin einem Staat die Stirn geboten.

Der Preis dafür ist Ausschluss aus der Gemeinschaft und längere Probleme mit der Gesundheit- denn dieser Kampf kostet mächtig Kraft.

Also, wenn du es schon nicht sein kannst- ich bin stolz auf dich und ich weiß, du wirst es noch schaffen, deine Ruhe nicht mehr durch Bitterkeit und Groll stören zu lassen, durch das Verständnis nämlich, dass das genau ihr Ziel ist: deine psychische Zerstörung- denn die Dämonen dieses Systems- und ich meine es genau so, wie ich es sage- leben von dem Groll, der Wut (vor allem) und der Traurigkeit- und wenn du das verstanden hast, dass alle Helfer der Hölle- ein anderes Wort ist einfach unpassend- sich von deiner negativen Energie ernähren und nur und ausschließlich an deinem Tod interessiert sind- dann wirst du ganz schnell damit aufhören, die zu füttern- denn die willst du dann auch einfach nicht mehr unterstützen und nicht mehr in deiner Nähe haben.

Wenn du es geschafft hast, denen die erpresste negative Energie nicht mehr zu geben, sondern trotz ihren Angriffen Gelassenheit, Frieden und Liebe auszustrahlen- dann hast du den Kampf gewonnen und in dem Moment, wo du sie in Ruhe lassen kannst und dich nicht mehr provozieren lässt- haben sie keine Möglichkeit mehr- dich zu erpressen und du bist frei.

Aber zugegebenermaßen, es ist schwer, aber es geht.
Vergiß nicht, dass du auch ein Heer auf deiner Seite hast- alle Liebenden des Universums- die kannst du ruhig um Hilfe bitten...:umarmen:
 
Wenn ich sage, ich bin stolz auf dieser Welt zu sein, wird auch keiner nachvollziehen können, weil er sich dann erstmal mit allen Lebewesen, der gesamten Natur und auch den Menschen identifizieren muss, ja sogar vielleicht mit dem eigenen Land, der eigenen INdividualität, aber auch dem Gesamten, der Menschheit eben. Da ich hier direkt in Deutschland bin, prägt mich das natürlich.

Na ja, wer auf diesen Planeten stolz ist, hat das System wohl noch nicht durchschaut- denn das System will nicht deine Freiheit, sondern will deinen Tod- also damit möchte ich nicht identifiziert sein.

Mit der Natur und den Menschen, die das System durchschaut und sich befreit haben, ja, aber das sind tatsächlich verschwindend wenige...bis jetzt kenne ich einen außer mir.

Das sind die ganz Wenigen, die sich eben mit Gott, der Liebe, der Freiheit und dem Leben identifizieren, aber die das tun, die erkennen auch mehr als deutlich den Machtmissbrauch und auch, zu was er geführt hat auf der Welt.

Denn von Unterstützung des Lebens und liebevoller Entwicklung kann hier nur ein Blinder sprechen- der Planet ist mehr oder weniger am Arsch durch die Unterdrückung und Ausbeutung dieser und wer das Krebsgeschwür nicht erkennt, der hat wohl auch wenig Vorstellung von der wahren Freiheit, von der Liebe und von Gesundheit.

Also, ist ja doch erst mal nötig, zu unterscheiden, was auf dieser Welt wir meinen, wenn wir von der Welt reden: von dem ursprünglichen Geist, der liebenden Natur und Gott, der sich überall auch befindet oder von dem Menschenmachtsystem, dem Missbrauch, der Unterdrückung und dem Morden, das dieses System schon immer hervor gebracht hat.

Dem einen gilt es nachzustreben, das andere gilt es, abzulehnen, einfach, indem man weg geht- nicht, indem man dagegen ankämpft.

Und mit weggehen meine ich nicht, physisch weg gehen- denn auch wenn der Staat meint, das Land gehöre ihm, es stimmt nicht. Und ein freier Mensch hat dieselben Rechte, hier zu leben wie einer, der das Land einfach mal so durch Morden in seinen Besitz gebracht hat und nun meint, er dürfe dafür Geld einfordern.

In meinen Augen darf hier jeder leben und man kann den Machtmissbrauch auch umkehren und den Staat zahlen lassen und trotzdem hier leben- da hat er wenigstens einen Ausgleich geschaffen für seine Unterdrückung und leistet Wiedergutmachung, auch wenn ihm das nicht bewusst ist.

Das allerdings erfordert eine sensible Gratwanderung....
 
Verwechsel mal nicht die alte Leier der Negativdenker.
Wenn Jemand nicht in Deutschland sein möchte, dann soll er eben gehen.
Das heißt noch lange nicht, dass ich es fordere sondern ich gebe mal nen Denkanstoß, denn es nervt offen gestanden. Bei genauerer Überlegung würde man zu dem Entschluss kommen, dass es sicherlich viele schöne Dinge gibt, die man vermissen würde.
Nun, das hatte ich geklärt, aber man verallgemeinert gerne solche Aussagen zu nem Schlagwort wie: DANN VERSCHWINDE HALT AUS DEUTSCHLAND

Ja, aber genau deshalb grenze ich ab, weil man mich hier sonst zum Nazi macht.^^


Sry aber das ist ein Schwarz weiß denken .

Schon in Episode 3 ( Starwars ) heißt es :
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!

Und du sprichst nur von einem Extrem . es gibt aber auch das dazwischen .
eben der Graue Bereich das nicht klassifizierbar ist .

Was ist mit jenen die bleiben wollen aber gehen müssen ? oder die die gehen wollen und bleiben müssen ?

Nationalstolz wenn es um Sport , Olympia oder soetwas geht ja kann man durchgehen lassen , aber sonst ?

Und wie Fist schon sagte du kannst auf das was du Tust und wie du die Dinge beeinflusst stolz sein keine Frage , aber auf deine Abstammung ?

Deine Abstammung ist ja keine Leistung von dir ...


mfg
 
Na ja, wer auf diesen Planeten stolz ist, hat das System wohl noch nicht durchschaut- denn das System will nicht deine Freiheit, sondern will deinen Tod- also damit möchte ich nicht identifiziert sein.

Mit der Natur und den Menschen, die das System durchschaut und sich befreit haben, ja, aber das sind tatsächlich verschwindend wenige...bis jetzt kenne ich einen außer mir.

Das sind die ganz Wenigen, die sich eben mit Gott, der Liebe, der Freiheit und dem Leben identifizieren, aber die das tun, die erkennen auch mehr als deutlich den Machtmissbrauch und auch, zu was er geführt hat auf der Welt.

Denn von Unterstützung des Lebens und liebevoller Entwicklung kann hier nur ein Blinder sprechen- der Planet ist mehr oder weniger am Arsch durch die Unterdrückung und Ausbeutung dieser und wer das Krebsgeschwür nicht erkennt, der hat wohl auch wenig Vorstellung von der wahren Freiheit, von der Liebe und von Gesundheit.

Also, ist ja doch erst mal nötig, zu unterscheiden, was auf dieser Welt wir meinen, wenn wir von der Welt reden: von dem ursprünglichen Geist, der liebenden Natur und Gott, der sich überall auch befindet oder von dem Menschenmachtsystem, dem Missbrauch, der Unterdrückung und dem Morden, das dieses System schon immer hervor gebracht hat.

Dem einen gilt es nachzustreben, das andere gilt es, abzulehnen, einfach, indem man weg geht- nicht, indem man dagegen ankämpft.

Und mit weggehen meine ich nicht, physisch weg gehen- denn auch wenn der Staat meint, das Land gehöre ihm, es stimmt nicht. Und ein freier Mensch hat dieselben Rechte, hier zu leben wie einer, der das Land einfach mal so durch Morden in seinen Besitz gebracht hat und nun meint, er dürfe dafür Geld einfordern.

In meinen Augen darf hier jeder leben und man kann den Machtmissbrauch auch umkehren und den Staat zahlen lassen und trotzdem hier leben- da hat er wenigstens einen Ausgleich geschaffen für seine Unterdrückung und leistet Wiedergutmachung, auch wenn ihm das nicht bewusst ist.

Das allerdings erfordert eine sensible Gratwanderung....


Auch du lebst in diesem System und bist Teil davon . Du benutzt es jeden Tag , ist es dann nicht irgendwie falsch zu behaupten man habe es erkannt
durchschaut und sich davon befreit ?
 
Werbung:
auf dem "erhaben" bin ich picken blieben.
das drückt doch schon alles aus, odere.

höher als andere.

nicht dass ich ich das gefühl nicht kenn, und immer wieder, mit gemischten gefühlen betrachtend, verspür.
über kurz oder lang setzts mich dann auf den allerwertesten.

so sehr ich mich auch von nationalstolz freisprechen möchte, fahr ja auch schwere gedankliche geschütze gegen ihn auf, tritt er doch immer wieder, wenn auch selten mal an die oberfläche meines bewusstseins.
immer dann wenn er gekränkt ist, zb. wann de piefke über die ösis lästern.
naja, muss schon eine spezielle situations des gedemütigt oder benachteiligt fühlens auftreten, damit sowas in mir aufkeimt.
nicht dass ich das in meinem weltbild gutheiss, is halt so ein neurotisches ding.(so wie obertupfing gegen untertupfing, amerika gegen...)

so sehr ichs mir wünschen tät
ganz freisprechen kann ich mich davon ned.

bin ich eitel
bin ich stolz
bin ich rassist?
ja des gibts alles
und noch mehr..

das einzige was mir dazu einfällt, wenn mir sowas aufkeimt,
ich nehm das und mich nicht so ernst.
sonst zuckat i jo aus oida
 
Zurück
Oben