Natascha Kampusch - Öffentlichkeit u. Familie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich genauso und ich denke auch, dass der vater ein recht hat sich zu verdeidigen. er hat alles menschen mögliche versucht um seine tochter zu finden.

vor ihrem verschwinden war sie auch öfters mit ihren vater bei verwandten in ungarn angeblich auch einen tag vor ihren verschwinden deshalb hatte sie auch ihren reisepass bei sich als sie verschwand. die gerüchte des missbrauches die kursierten betrafen nicht ihren vater.

Genau so ist e s. Die Gerüchte betrafen die Mutter .

10 Tage nach dem verschwindne von Natscha saß die Mutter lachend beim Mac Donalds . Der Vater suchte alleien die Tochter weiter .

Und :
Natascha saß angeschnallt am Beifahrersitz als Priklopil mit ihr Skifahren ging , Sie standen im Stau und kamen in eine Polizei kontrolle . Spätestens hier bot sich ihr eine perfekte Möglichkeit die Flucht zu ergreifen . Sie nahm sie nicht wahr . ...

Werbung:
sie hat eine ausbildung zur goldschmiedin gemacht.
anscheinend wird wohl angenommen, dass sie nur durch die lande zieht ,um interviews zu geben oder weiter als bis das buch geschrieben , nichts gemacht hat und nur sich und ihre geschichte vermarkten will .
nicht persönlich nehmen.:)
danke für info
hab ich torfkopp wohl überlesen daß sie auch noch eine Ausbildung zur Goldschmiedin gemacht hat. wow, klasse, das paßt auch zu ihr.

puenktchen schrieb:
hab ich torfkopp wohl überlesen daß sie auch noch eine Ausbildung zur Goldschmiedin gemacht hat. wow, klasse, das paßt auch zu ihr.

Sie hat die Ausbildung abgebrochen. Wieviel sie davon gemacht hat, weiss ich nicht. Ich vermute mal, dass sie sich in der Hauptsache um ihr Projekt in Asien kümmert. Kann mir vorstellen, dass es ihr dort besser geht als hier, wo ihr ständig irgendwelche Leute an den Fersen kleben.

LP

danke für info

ja, dass wurde in der doku gesagt , die vor kurzem auf 3sat lief.
habe aber gerade gelesen (bei wiki ) , dass sie die abgebrochen hat.
eine *normaler* beruf ist wohl doch nicht so ihr weg , was man ja auch nachvollziehen kann.

Ich bin auch ein Heimkind der 60er-Jahre, habe dort 8 Jahre "Gefängnis" genossen mit allem drum und dran....:confused: - ich weiß, wovon Du schreibst.
Allerdings interessiert das heute von den Verantwortlichen keine Sau mehr, was in den Heimen der Bundesländer passiert ist und ich leg da auch keine Energie mehr hinein.

Aber dafür kann Natascha Kampusch nichts und es würde mir im Traum nicht einfallen, bloß weil mein Schicksal nicht so viel Beachtung fand wie ihres, sie jetzt zu diskreditieren.

Ob sie (und der ganze Rattenschwanz, der da noch dranhängt) jetzt Millionen verdient oder nicht, ändert an meinem Leben nullkommajosef.
Es sei ihr gegönnt.
;)

Ich weiß das du mehr Opfer schwarzer Pädagoik warst als ich . Ich weiß das die Zeiten in dne 60er Jahren härter extremer und bösartiger waren .
Ich weiß das alles von Menschen mit denen ich an den Tischen sitze und mit ihnen mich unterhalte . Ich bekomme und bekam den Kampf dieser Menschen um Beachtung mit . Denn nicht jeder der Opfer gibt sich zufrieden und glücklich . Viele kämpfen um nach wie vor anerkennung
und um Widergutmachung , sind auch viele dabei die aus den Bundesländern stammen .

Mein Mitleid mit der Kampusch geht soweit das ich sage sie hat sich Heilung verdient und ein gutes Leben .

Gleichzeitig geht mir das was da in den Medien abgezogen wird mächtig auf den Senkel . Die Kampusch verdient mit der Sensationsgeilheit der Massen Millionen ihre sogenannte Hilfe für andere Opfer sieht so aus das sie 50.000 € spendet natürlich von der Steuerabsetzbar .

Ich diskreditiere sie nicht , ich sage es gibt Ungereimtheiten die sie mit einem offenem Gespräch zu allem stellung nehmend ein für alle mal aus der Welt schaffen könnte , Tut sie jedoch nicht und ich glaube ich weiß auch warum . Denn würde sie alles restlos aufklären gäbe es für die Mehrheit nichts mehr zu bereden und zu diskutieren . So bleibt si eabre immer wieder im Gespräch und so hat sie auch ständige Einnahmen ohne viel zu tun . Das ist einfache Medienpolitik .

Und auch das mit ihrem *Erfolg* ist auch so eine Sache .
Ich weiß ja das der Sender dahintersteckt also die geballte Macht eines Staatssenders . Das man mit dieser Grundlage ein sehr viel besseres und perfekteres Produkt vermarkten kann sollte klar sein . Und darauf richtete sich mein Zorn , nämlich auf diese Schiefe ebene der Ungerechtigkeit .

Mir ist schon klar das du wie einige andere keine Energi emehr an die Verantwortlichen investieren willst / wollt . Ich weiß von Demos die vor dem Parlament stattfinden ehemaliger Zöglinge der 60er Jahre wo 10 Maxerl in der Kälte um Aufmerksamkeit heischend herumgammeln .
Während man der Kampusch den roten Teppich ausrollt . Und das pisst mich an , der Rattenschwanz der dran hängt ....

mfg

ich hab mir das Hörbuch angehört, den Film werde ich mir nicht ansehen, mich deprimiert das ganze derart heftig, ich kann einfach nicht verstehen warum Männer zu so etwas fähig sind und dann kommt ihr Vater daher und behauptet sie hätte mit Absicht abgewartet bis sie 18 J. alt sei um wieder zu erscheinen und stellt ihre Gefangenschaft in Frage, nur weil sie bei der Beerdigung geweint hatte. Diese arme Frau hatte ja schon vor der Entführung dumme Eltern, wie dumm, das stellt sich ja erst jetzt so richtig raus.

Ich diskreditiere sie nicht , ich sage es gibt Ungereimtheiten die sie mit einem offenem Gespräch zu allem stellung nehmend ein für alle mal aus der Welt schaffen könnte , Tut sie jedoch nicht und ich glaube ich weiß auch warum .
mfg

sie hat recht wenn sie damit jetzt Geld macht was ihr helfen wird so zu leben wie sie kann, denn sie ist ja immer noch ängstlich, soziophobisch und, meiner Meinung nach auch sonst psychisch erkrankt, ich glaube ein Kind kann so etwas nur überleben wenn es sich in der Persönlichkeit spaltet, das wird ihr das Leben nie ganz einfach machen, vielleicht wird sie nie normal leben können und wenn die Medien sie reich machen, dann gönn ich ihr das, sie hat es wie kein anderer verdient.

Die finanzielle Ungerechtigkeit ist aber nicht Folge eines Plans, sie ist nicht von der Öffentlichkeit beabsichtigt.

Ich glaube schon das man sowas *planen * kann . Nicht umsonst gibt es Medienberater , Medienwissenschaften und , und , und .

Der erfolg ist dann nur mehr eine zwingende Konsequenz der Vorbereitungen .

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben