Natascha Kampusch - Öffentlichkeit u. Familie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und die Logik:

„Die Wahrheit liegt zwischen Natascha und mir. Sie blockiert unsere Beziehung. Ich spreche, weil ich sie liebe und zurück will“

...ohne ihr Wissen ein Buch dieser Art zu veröffentlichen und zu glauben, sie damit zurückgewinnen zu können, ist auch bescheuert.

es ist ein einfacher, schnell weinerlich werdender Mann. Er hat eine enge Beziehung zu Natascha-Kind gehabt, er hat nie aufgehört, sie zu suchen. Es gab da viele Hinweise, denen auf sein Betreiben Suchaktionen folgten. Die Verbindung zum Vater kippte gleich am Anfang nach ihrer Flucht. Ich stelle mir vor, er bohrte nachfragend, weinte vermutlich...Natascha sagte vor Kurzem: ihre Familie behandelt sie, als wäre sie ein Kind, als gäbe diese 8 Jahre nicht, in denen sie erwachsen wurde.

Es sind im Grunde drei verschiedene Haupt-Tragödien: Nataschas, ihres Vaters und ihrer Mutter.

Ich würde als Elternteil nur daran denken, Nataschas Wohl im Auge zu haben. Folglich meine Bedenken und Spekulationen (die zugegeben mit vielen offen konkreten Fragen verbunden sind) einstellen, meinem Kind zuliebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde als Elternteil nur daran denken, Nataschas Wohl im Auge zu haben. Folglich meine Bedenken und Spekulationen (die zugegeben mit vielen offen konkreten Fragen verbunden sind) einstellen, meinem Kind zuliebe.

Eben.

Wie kann man sich als Elternteil nur so wichtig nehmen wie ihr Vater das tat und sogar noch ein Buch schreiben? Ich kann das nicht als Naivität bezeichen.

Es ist schon eigenartig was da passiert ist. Ganz am Anfang, als sie gefunden wurde und die Medien sich draufgestürzt haben, hieß es ja auch mal dass die Mutter sie an diesen Kerl gegeben hat.
Seltsam die Überlegung sie sei, wenn sie früher frei gewesen wäre in ein Heim gekommen. Also müssen die Eltern doch irgendwie "versagt", sich etwas zu Schulden kommen lassen haben, dass man ihnen das Kind nicht mehr zurückgegeben hätte. Andere Entführungsopfer gehen einfach wieder heim, nachdem sie freigelassen wurden.

Dafür, dass sie bereits als 10jährige in ein Kellerverlies gesteckt wurde und 8 Jahre dort verbleiben musste, ohne irgendwelche sozialen Kontakte außer zu ihrem Entführer, macht sie schon einen ungewöhnlich gefassten, offenen und selbstbewussten Eindruck.

Also ich glaube irgendwo in der Mitte ist die Wahrheit zu finden, aber so lange mit dieser Geschichte noch Geld zu verdienen ist, wird man mit Sicherheit nichts über Hintergründe erfahren.

R.

Über das Buch der "Mutter"

http://www.spiegel.de/panorama/memo...r-natuerlich-verdiene-ich-daran-a-499269.html

Bereits vor der Entführung waren die Eltern getrennt. Vater war ein Wochenendvater, also ohne echte Nähebeziehung und nun spielt er sich als entrüsteter Gegenvater auf.

http://www.dieterwunderlich.de/Natascha-Kampusch.htm

Bei der Trennung war Natascha 5 Jahre alt. Der Vater hat also null "Rederecht" bei dem was passiert ist, es sei denn, er selbst ist involviert....

Und das Verhältnis zwischen Vater und Tochter ist "NICHT" unerheblich. Ein Wochenendvater ist schon etwas anderes als wenn der Vater täglich im Hause ist....

Natasche kämpft darum, daß die Öffentlickeit ihr glaubt und dann fällt der Vater ihr in den Rücken. ich frage mich warum er das macht... will er ihr nicht glauben, will er Geld an ihr verdienen, will er daß er keine Schuld bekommt für nichts, weil er nicht auf sie achtgegeben hat als sie klein war?

das wird jetzt nochmal alles sehr aufwühlend, der Film läuft an. ich drücke Natascha die Daumen, daß sie über ihre schrecklichsten Jahre hinweg kommt, daß sie nicht mehr angefeindet und angezweifelt wird. Daß sie ihren Platz im Leben findet, falls sie ihn noch nicht gefunden hat, und endlich einigermaßen zur Ruhe kommt. so tapfer wie sie ist, wird sie es schaffen. Aber mM brauht sie viele Freunde, die ihr glauben und sie unterstützen und keine Feinde. Und schon gar nicht mal in der Familie. Der Vater soll sich wirklich was schämen!

Allgemein finde ich es eine Sauerei, wenn sich ein Mensch dem so etwas, das mit Worten kaum beschreibbar ist, passiert auch noch rechtfertigen soll - muss! Das sogar vor der eigenen Familie. Ich frag mich oft ob das nicht kränker ist als dieser Kidnapper.

Ich bewundere und empfinde HOCHACHTUNG wie sich Natascha tapfer ihrem Leben stellt und NICHT jammert und genau das ist es was ihr zum Verhängnis wird.

Scham empfinde ich weil es so Menschen gibt die sie anprangern und alles in Frage stellen!

Allgemein finde ich es eine Sauerei, wenn sich ein Mensch dem so etwas, das mit Worten kaum beschreibbar ist, passiert auch noch rechtfertigen soll - muss! Das sogar vor der eigenen Familie. Ich frag mich oft ob das nicht kränker ist als dieser Kidnapper.

Ich bewundere und empfinde HOCHACHTUNG wie sich Natascha tapfer ihrem Leben stellt und NICHT jammert und genau das ist es was ihr zum Verhängnis wird.

Scham empfinde ich weil es so Menschen gibt die sie anprangern und alles in Frage stellen!

dann schreibe einen Brief an Natascha. Jeder möge schreiben an sie, der denkt, ihr geschieht seitens der Bevölkerung, seitens Medien Unrecht. Dann sind die Waagschalen ausgeglichen, und dieser Thread hat einen Sinn, erfüllt einen wichtigen Zweck.

Also ich glaube irgendwo in der Mitte ist die Wahrheit zu finden, aber so lange mit dieser Geschichte noch Geld zu verdienen ist, wird man mit Sicherheit nichts über Hintergründe erfahren.

R.

Wahrheit ist das was sie wohl überlebt hat und soll für andere überhaupt nicht wichtig sein Das was so ein Mensch brauchen würd danach das wäre Wichtig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben