Narkoseausleitung

Sirius1212

Mitglied
Registriert
2. August 2004
Beiträge
154
Hallo!
Eine Verwandte hatte nach der letzten Narkose lang anhaltende Gedächtnisstörungen. Leider ist demnächst wieder eine Narkose fällig. Ich hätte gerne gewusst, ob jemand von euch ein homöopatisches Mittel kennt, dass die Nebenwirkungen der Narkose abschwächt. Arnika soll ja gut helfen, aber wirkt es auch bei diesen Nebenwirkungen?
Danke im Voraus!
Sirius
 
Werbung:
hallo,

also zur heilung ist arnica gut, aber für giftausleitung eignet sich auch die blütenessenz Morning Glory von den kalifornischen Blütenessenzen, Star of Bethlehem von den Bachblüten für das OP-Trauma.

lg
apro
 
Ich würde beim Vorgespräch mit dem Anaestesisten reden, ob diesmal ein anderes Narkosemittel als beim letzten Mal genommen werden könnte.
Es gibt für Narkose ja verschiedene Mittel. Dazu müssste man halt die Unterlagen der letzten Operation anschauen, was damals benutzt worden ist.
 
Sorry ,aber Arnica hilft nicht ,wenn man die NArkose nicht verträgt.Es ist möglich die Narkose auszuleiten bzw. diese( Nach-)Wirkung aufzuheben.Dafür müßte man das Narkosemittel wissen.Das wird dann in homöopathischer Form gegeben(die Mittel gibt es nicht in Deutschland,kann man ohne probleme in einer österreichischen Apo bestellen).Wenn das Narkosemittel nicht mehr bekannt ist,kann man homöopathisch auch helfen.Dazu braucht man aber mehr Infos.

Lieben Gruß sendet Elke
 
Hallo!
Eine Verwandte hatte nach der letzten Narkose lang anhaltende Gedächtnisstörungen. Leider ist demnächst wieder eine Narkose fällig. Ich hätte gerne gewusst, ob jemand von euch ein homöopatisches Mittel kennt, dass die Nebenwirkungen der Narkose abschwächt. Arnika soll ja gut helfen, aber wirkt es auch bei diesen Nebenwirkungen?
Danke im Voraus!
Sirius

Ja, das geht, aber bitte das Mittel entsprechend der individuellen Symptome auswählen, die sind ja nicht bei allen gleich.

Habe eine persönliche Erfahrung mit einer Bekannten, die nach einer Narkose wochenlang ganz extrem erschöpft war.

Das gewählte Mittel hat sehr prompt gewirkt :) (war in dem Fall Nux vomica)...aber dies jetzt bitte nicht als Empfehlung verstehen, wenn jemand nach einer Narkose mal ein paar Tage etwas müde ist !!!!!!!!

Wenn im Moment keine Beschwerden von der letzten Narkose mehr da sind, würde ich gar nix machen und die nächste abwarten und dann sehen, ob sich erneut Beschwerden ergeben...und sofern diese nach ein paar Tagen nicht von alleine abklingen nach dem passenden homöopathischen Mittel suchen.

Viel Glück

Nizuz
 
Das Mittel generell zur Ausleitung von Medikamenten (auch bei Vergiftungen) ist in der Regel Arsenicum album. Das hat auch bei meinem Katerchen sehr gut geholfen, als der einen vergifteten Köder gemampft hatte.
Das hilft aber u.Um. so gut, dass auch Tabletten die man regelmäßig einnehmen muss, nicht mehr wirken. Falls das der Fall ist, sollte man also damit aufpassen bzw. es nicht zu lange einnehmen.
 
Das Mittel generell zur Ausleitung von Medikamenten (auch bei Vergiftungen) ist in der Regel Arsenicum album. Das hat auch bei meinem Katerchen sehr gut geholfen, als der einen vergifteten Köder gemampft hatte.
Das hilft aber u.Um. so gut, dass auch Tabletten die man regelmäßig einnehmen muss, nicht mehr wirken. Falls das der Fall ist, sollte man also damit aufpassen bzw. es nicht zu lange einnehmen.

Da sieht mans wieder.....Medikamente sind Gift:banane:
 
Werbung:
Es gibt die Möglichkeit, vor der eigentlichen Narkose ein Narkose-"Vormittel" zu bekommen - vorallem wenn bekannt ist, wenn man die letzte Narkose z.b. wg. Übelkeit oder ähnlichem nicht so gut vertragen hat. Es wird soviel ich weiss ca. 20 Min. vor der Narkose gegeben. Einfach beim Anästhesisten erkundigen.
(Ist normale Leistung, wird aber oft nicht gemacht, das ja der(die) Anästesist(in) schon früher zur Verfügung stehen muss.)

Ansonsten sprechen Gedächtnisstörungen dafür, das es sich um ein sog. Durchgangssyndrom handelt. Dies ist eine unerwünschte Nebenwirkung einer Narkose vorallem bei schweren OPs bzw. längeren OPs und bei älteren Leuten. Ich weiss nicht, ob es am Narkosemittel selbst liegt.
Eigentlich ist es ein pflegerisches Problem (sehen zumindest die Ärzte so).
Das Gedächtnis erholt sich am besten in der alltäglichen Umgebung.
 
Zurück
Oben