Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geburtszeitkorrektur

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Nova21, 29. Dezember 2019.

1. Nova21

Nova21 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Miteinander,

kennt sich hier jemand aus mit Geburtszeitkorrektur?
    Auf meiner Geburtsurkunde ist 13.25 vermerkt, meine Mutter meinte aber, dass das auch bis zu guten 10 Minuten früher gewesen sein könnte. Da sie damals aber sofort in Narkose gesetzt wurde, kann sie es nicht mehr sicher sagen.

Das macht ja bei Achsenübergängen der Langsamläufer u.U. schon was aus.

Welche Lebensereignisse könnte man heran ziehen oder ggf anderes, um die Geburtszeit zu präzisieren?

Liebe Grüsse und Danke!
    ela

2. N8blu_

N8blu_ Sehr aktives Mitglied

Irgendein Planet deiner Mutter muss einen exakten Aspekt zu deinem AC bilden.
    Vielleicht gerade der Neptun (weil gleich die Narkose kam) oder auch nicht.
    Je besser die Umstände der Geburt bekannt sind, umso leichter kann man herausfinden,
    welcher Aspekt die Geburt auslöste. Sonst kann man es an dem Charakter der Beziehung mit
    Mutter mutmaßen und weiter mit laufenden Transiten überprüfen. Nach 'ner Zeit ist man sich
    dann sicher, wo
    / auf welchem Grad der AC liegt.

Nova21 gefällt das.
  3. Nova21

oh danke für deine prompte Antwort.

ihr Mond würde auf 1 Grad löwe stehen, ihr Chiron bei 4 Grad Wassermann. Wassermann ist mein DC (aktuell bei 4 Grad).
    das heisst, die geburtszeit könnte vielleicht sogar doch stimmen. es sei denn der Chiron zählt nicht sondern der Mond.
    was meinst du?
    was ist mit Hochzeit, Geburt der eigenen Kinder? kann man da was mit korrigieren?
    LG

4. Nova21

die geburt wurde eingeleitet mit wehenmitteln und ging extrem schnell . 2.5 std von null bis zur geburt

5. N8blu_

Chiron zählt, wenn es z.B. eine Geburt mit Komplikationen war, und mehr Therapie
    als sonst (bei einer gesunden Geburt) eingesetzt werden musste.

die hast ja du geboren, also beeinflusst dein Horoskop ihr Ascendent
    und für deinen ist deine Mutter "zuständig"

nur zur weiteren Überprüfung des Ergebnisses, auf gar keinen Fall an erster Stelle für den Zweck

Chiron kann gelten, Uranus (wg. Schnelligkeit) und Neptun (wg. Medikation)

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
  6. N8blu_

Werbung:

wenn die Beziehung mit Mutter:

immer etwas (=subtil) unangenehm ist, vielleicht sogar Mitleid hervorruft, spricht es mehr für Chiron;

wenn Distanz erfordert, so dass man lieber miteinander telefoniert und beim Besuch nicht lange bleibt,
    wäre Uranus in Betracht zu ziehen;

und wenn Neptun, dann ist immer etwas entweder nicht klar greifbar und / oder entkräftend,
    und/oder es ist ein starker intuitiver Zugang da, so dass Gedanken des anderen leicht gelesen werden und man weiß immer Bescheid, wie es ihm geht, auch ohne vor Ort zu sein​

7. Nova21

ok. dann eindeutig chiron.
    also stimmt Die Zeit wohl doch

allerdings schau ich gerade bei meiner Tochter. sie hat AC 3 Grad löwe, Gebirtstwzit ist ganz exakt 11.31 aber ihr ac bildet keinen exakten Aspekt zu einem meiner Planeten. eigentlich nur zu meinem AC bei 4 grad löwe. habt ihr damit Erfahrungen?

8. N8blu_

müsste man vielleicht die Planetoiden heranziehen, oder es sich mit einer anderen Berechnung
    anschauen;

geht immer besser, wenn man die Personen, die fragen sieht, Stimme hört und in Ruhe
    zuhören und befragen kann

gibt auch diverse Formeln, wie man es macht, nutze ich aber nücht

9. N8blu_

Habe jetzt in deine Radix geschaut...

hast ja etwa bei den Saturn stehen, so gesehen, bildet sich bei 3-4° immer! ein Aspekt
    (auf das Vermutete AC) bei dir...

es macht die Überprüfung der GZ etwas schwierig, aber nicht unmöglich

wenn du dir wg. des Sternzeichens unsicher bist, kannst die Hauptzeichen
    (Sonne, Mond, AC, persönliche Planeten) der Familienmitglieder (aus der Herkunftsfamilie) anschauen,
    vor allem, deren mit denen du viel Kontakt hattest und dich gute verstanden hast, zu welchem Zeichen
    (Krebs oder Löwe) mehr Affinität besteht

10. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    In aller Regel notieren aber die Geburtshelfer die Uhrzeit und nicht die werdende Mutter - aus verständlichen Umständen heraus - selbst.

1 astro_2at_ela_fie_hp.65665.7823.png

10 Minuten früher

1 astro_2at_ela_fie_10_minuten_frueher_hp.66057.31896.png

sieht für mich nicht nach grossartiger Veränderung aus - ausser das Hausspitze 12 dann auf 0 Grad Krebs wäre - Gesundheit und Arbeit dann auf 0 Grad Steinbock und Saturn die Gesundheit und Arbeit beherrscht - der aber eh mit Jupiter in einer engen Zwillings-Konjunktion aufeinanderhockt.

Weisst du noch - ob du mit ca. 2 1/2 Jahren mit deinen Eltern zusammen umgezogen bist ?

Die Seite wird geladen...