Narben, die Schrift des Lebens

ich will dir nix von deinem Erlebten usw absprechen, wie könnt ich, aber hier gehts ja speziell um Narben,
und da komme ich dann doch immer wieder zu dem Gedanken, daß das eher so ein unreife-Männer-Ding ist
Es scheint dir sehr darum zu gehen xD
Es gibt immer mündliche Überlieferungen oder festgehaltene Schrift. Ich mag nicht alle meine Narben, die im Gesicht sehen nicht gerade schön aus und ich könnte zugegeben gerne auf die in dieser Form verzichten.
Aber wenn es um das "unreife-Männer-Ding" geht, muss ich sagen, dass viele Männer doch zu Waschlappen werden, die morgens ihr Nivea-Balsam Aftershave brauchen und immer Aspirin dabei haben, um sicher durch den Tag zu kommen^^
Natürlich sind Narben martialischer Natur, aber in anderen Länder auch ein Statussymbol und ihre Beiführung Mittel zum Zweck. Vor nicht all zu langer Zeit galten Gesichtsnarben als nobel (siehe Schmisse).
 
Werbung:
jo, ich frag mich auch, was das mal werden soll, wenn die Männer mal gerade so
noch ein Leuchtmittel auswechseln können, und das war´s dann aber auch.
aber Hauptsache die Augenbrauen sind sauber gezupft und der Bart ist in Form. :X3:

was deine Gesichtsnarben angeht, da kann man schon einiges machen,
bzw der Hautarzt, von Cremes bishin zu Lasern und sonstwas.
 
Da sind wir eben schon wieder in einem Bereich, bei dem ich mir vorkomme wie ein eitler Waschbär.
Meine Mutter meinte auch mal, wenn ich meine Nase richten liesse, könnte ich sie gerade auch noch verfeinern lassen und die Ohren zusätzlich anlegen, wenn man schon dabei ist^^
Was ich fast störender finde ist die Beule unter der Haut, die entstanden ist (wohl eine Verknöcherung).
Um auf das Thema zurück zu kommen, würdest du denn Narben als eine Männersache deklarieren?
Das würde etwas erklären in unserer modernen, multimedialen, zunehmend trendigen und metrosexuellen Gesellschaftsform.
 
Beule? vom Nasenbeinbruch?
ums kurz zu machen, du bist jetzt noch super jung und im besten Alter um sone Eingriffe machen zu lassen,
weil je älter Mensch wird, umso weniger gut heilt´s und umso weniger elastisch ist die Haut usw..

außerdem hast du ja schon gemerkt, daß du ungewollt in Schubladen landest und dir dadurch manches verwehrt wird.
das ist blöd, ungerecht, uncool, unreif, und was sonst noch alles - aber es IST und DIR nimmt es Möglichkeiten weg.
ich würd mir da echt überlegen, ob du nicht dies und jenes ändern läßt, einfach um weniger festgelegt zu sein also freier.
wenn du´s nicht bald angehst, machst du´s viel später erst recht nicht mehr, dann biste halt immer der mit den Narben.

Männer- oder Frauensache... ka. ich weiß nur: Jeder hat irgendwas. manchen kann bei ihrem Problemdings gut geholfen werden
und andere haben da weniger Glück. verzichtet jemand, dem geholfen werden kann, darauf, ist das iwie so .. hm.. so vertan.
 
aber hier gehts ja speziell um Narben,
und da komme ich dann doch immer wieder zu dem Gedanken, daß das eher so ein unreife-Männer-Ding ist,
Männer- oder Frauensache... ka.
Ich glaube, bei Frauen ist auch sehr viel das gängige Schönheitsideal Marke "makelloser Taint" dran beteiligt. Hab mal vor etlicher Zeit einen TV-Beitrag gesehen, da hat eine junge Frau ein paar Narben von einem Autounfall im Gesicht gehabt. Großes Lamento, für's Leben entstellt und so weiter...
Die junge Dame hatte ohnehin ein etwas herberes, aber durchaus schönes Gesicht und ich dachte mir nur: Mädel, dann hast du eben das Gesicht einer Kriegerin (es waren Schnittnarben, nicht etwa was wirklich entstellendes)... So what, mich hätte es als Partner nicht gestört... Aber es gehört halt eine Portion Selbstbewußtsein dazu, damit durch's Leben zu laufen und dazu zu stehen, und vielleicht sogar was archaisches...

LG
Grauer Wolf
 
Ich besitze auch die ein oder andere Narbe.. gezählt habe ich sie noch nicht.. mich persönlich stören sie auch nicht.. sie gehören zu mir..
 
Gezählt hab ich meine Narben noch nicht. Aber ich denke, es kommen auch einige zusammen - aufgeschürfte Knie vom Radfahren, Kratzer von Hund und Katze, mein Hase hat mich in den Finger gebissen, hab mich am Bügeleisen verbrüht..
 
nun ja Narben können auch Störfelder im Organismus verursachen. Kann man Abhilfe schaffen, indem man sie entstören lässt.
Andererseits sind sie manchmal auch ein besseres Wetterbestimmungsmittel als jeder Wetterbericht :D
 
Werbung:
Eine lange OP Narbe wird mir wohl bleiben, viele andere suche ich manchmal (weil ich mich ab und zu an eine Begebenheit erinnere), aber sie sind weg, verschwunden.....nicht mehr zu sehen.

Kleine Kratzer vom Spiel mit Hundewelpen oder Katzen gibt es noch, die verschwinden aber auch langsam.

Wetterumschwung habe ich weder in Narben gefühlt, noch in verheilten Knochenbrüchen.
Wie sagt man dazu.......bin wohl ein guter Selbstheiler oder so ähnlich. :)

Habe mich aber nie wegen Narben geschämt, sie gehören zu mir zu meinem Erleben.
 
Zurück
Oben