Reinkarnation (Seelenwanderung)

1. Die Idee, dass Elia im Reich der Toten gewesen sei ist falsch, siehe vorige Post #207.
Lese doch einfach, was ich schrieb:
"Selbst wenn Elia in der Schoel/Reich der Toten bei den anderen Schlafenden geschlummert hätte ..."

Also nach dem Tod wird man wieder lebendig und
1. Die Hebräer haben dazu nicht behauptet die Wiedergeburt sollte irgendwann einmalig in einer fernen Zukunft passieren.
2. Sie haben die Wiedergeburt nicht an der Glaube an einem "Sohn Gottes" gebunden.
3. Sie haben die Wiedergeburt nicht mit einem "Ewigen Verdammnis" gebunden,
wie es später in Christentum erfunden wurde, siehe Ewige Verdammnis in Christentum
"Es gibt in der jüdischen Lehre keine Wiedergeburt und auch keine Seelenwanderung!!"
 
Werbung:
"Es gibt in der jüdischen Lehre keine Wiedergeburt und auch keine Seelenwanderung!!"

Diese Wiederholte Behauptung, ohne jegliche Beweisführung habe ich als falsch erwiesen, siehe
  • Die Seelenwanderung bedeutet denn Körper zu wechseln #210
  • Elia wiedergeboren als Johannes der Sohn Zacharias und seiner Frau Elisabeth #207
1.Samuel 2:6
  • Die Hebräer haben dazu nicht behauptet die Wiedergeburt sollte irgendwann einmalig in einer fernen Zukunft passieren.
  • Sie haben die Wiedergeburt nicht an der Glaube an einem "Sohn Gottes" gebunden.
  • Sie haben die Wiedergeburt nicht mit einem "Ewigen Verdammnis" gebunden, wie es später in Christentum erfunden wurde, siehe Ewige Verdammnis in Christentum.
Mehr Details unter: #195 - Prediger 9:10 vs 1.Samuel 2:6

  • Post #196 - Auferstehung Doktrin
  • Post #197 - 1.Samuel 2:6 Der Herr tötet und macht lebendig; führt ins Totenreich und wieder herauf.

  • Post #193 - Johannes dem Täufers Wiedergeburt
  • Post #194 - Der Blindgeborene
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Wiederholte Behauptung, ohne jegliche Beweisführung habe ich als falsch erwiesen ...
Damit ist alles gesagt. o_O

Sag mal was für Beweise, soll man Dir denn noch vorlegen – welche, die Dir gefallen? Du behauptest hier Dinge, die einfach nur Deinen Vorstellungen entsprechen – alles andere ist falsch.

Jetzt biegst Du Dir auch noch die Seelenwanderung zurecht. Bei den Griechen gab es verschiedene Vorstellungen zur Seele. So auch die Vorstellung von der eigenständigen Seele, die nächtens den Körper eines Schlafenden verlässt, um den Körper eines anderen vorübergehend zu besetzen. Am Morgen sollten dann diese Seelen, wieder zum Schläfer zurückkehren. So konnte es jedoch auch geschehen, dass eine Seele nicht mehr zurückkehrte und bei dem besuchten Körper dauerhaft blieb.

Hat also auch wieder nichts mit Samsara zu tun.

Merlin
.
 
Werbung:
Zurück
Oben