Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Volksentscheide klingt ja richtig demokratisch, aber ich hätte da Bedenken, wenn der Pöbel mal die Mehrheit hat ---daran mag ich garnicht denken. :-(
Jaja, das Arbeitsvolk ist eh zu dämlich, um selber zu entscheiden, gell?
Was dabei raus kommt, wenn die sog. Vertreter des Volkes alleine entscheiden und dieses Volk dann in nicht geringen Teilen immer mehr den Eindruck bekommt, dass dies in wichtigen Fragen nicht in seinem Sinne getan wird, das hat man doch jetzt gesehen...
Was ist das denn für eine Einstellung?
Dann können wir auch gleich wieder eine Monarchie einführen oder eine Diktatur, wo einige wenige selbstherrlich nach ihren eigenen Interessen entscheiden... ähm, ach so... stimmt ja... haben wir ja im Prinzip, steht halt nur Demokratie oben drüber...
6 Millionen Wähler als Pöbel zu bezeichnen, ist schon ziemlich arg...

Werbung:
Grundsätzlich bezeichne ich andere Menschen und anders denkende nicht als Pöbel !!!

Wenn aber menschenverachtende, antidemokratische und rassistische Ideologien von einer gröhlenden, agressiven Menschengruppe verbreitet werden dann passt der Begriff schon .
Ach so, du meinst sowas wie die marodierenden Horden letztens in Hamburg beim Gipfel? :D
Für mich nicht.
Für mich sind das Menschen und wenn sie all das tun, dann frage ich nach den Ursachen.
Von nichts kommt nämlich nichts.
(y)
Da hat sich Frauke Petry ja sauber selbst ins Aus geschossen. Hat schon ne gewisse Ironie. Wenn man 2 Jahre zurückdenkt: Sie war eine der treibenden Kräfte Bernd Lucke zu verdrängen. Sie übernahm den AfD-Vorsitz, er verließ frustriert die AfD und fristet jetzt ein Schattendasein mit seiner neuen Partei (hab nicht mal den Namen von der Truppe im Kopf).

Keiner zieht mit: Frauke Petry hat sich offenbar mit ihrem Rückzug verkalkuliert
http://www.focus.de/politik/deutsch...ar-mit-rueckzug-verkalkuliert_id_7643176.html

AfD-Karma :D

Mal sehen wie lange es Alice Weidel aushält. Von ihrer Gesinnung her steht sie Petry eigentlich näher als z.B. jemandem wie Björn Höcke. Weidel wollte Höckes Parteiausschluss.

Aber: Was ich glaube was passieren wird ist, dass die AfD ein bisschen zahmer wird, etwas kontrollierter und professioneller. Damit kann ich natürlich total falsch liegen, wäre aber ne interessante Wendung in der Geschichte. Anders gesagt: Die AfD würde mehr zu dem wie Petry es sich wünschen würde - aber für sie gibt es keinen Weg mehr zurück.
Bleibt nur abzuwarten...
genauso denkbar wäre, dass die rechtsextremen Kräfte in der AfD die Partei immer weiter nach rechts dirigieren... immer mehr Leute von Parteien wie NPD, Republikanern usw. dort eintreten und das Ganze noch mehr mit Rechtsextremismus unterwandern...
und dann WERDEN ihr viele folgen...

Bleibt abzuwarten... wie sich das entwickelt...

zum ersten hat diese seite eines einzelnen in facebook überhaupt keine bedeutung...und zum zweiten hat @Shimon1938 ja vollkommen recht...87% haben sich anders entschieden...warum also die aufregung?

Kein Fake... AFD-Salzgitter bestätigt diesen Statusbeitrag...

https://www.mimikama.at/allgemein/kein-fake-afd-salzgitter/

Ein AfD-Kreisverband in Niedersachsen hetzt auf Facebook unverhohlen gegen Demokratie und Verfassung. Verantwortlich für die Seite ist der Direktkandidat des Wahlkreises für die Landtagswahl. Quelle: FAZ

Das Statement ist also keins von einem Afd-Fan und Wähler, sondern von AFD Politikern, Darkhorizon. Und die Seite ist die Niedersächsiche Afd.

Jaja, das Arbeitsvolk ist eh zu dämlich, um selber zu entscheiden, gell?

Ein Fall, den ich schonmal in einem anderen Thread beschrieben habe:

Eine Kollegin von mir ist mit einem dunkelhäutigen Mann verheiratet. Vor ein paar Monaten berichtete sie, dass ihr - als sie mit ihrem Mann in einer Fußgängerzone unterwegs war - das Wort "Rassenschande" zugeraunt wurde.

Ich tippe mal, @taftan meint solche Rassisten, denen er nicht viel politische Macht geben will. Und ich gehe davon aus, dass Du solche Vorkommnisse ebenso verachtenswert und abscheulich findest. Möchtest Du solchem Pöbel trotzdem politische Macht geben?

Eine Kollegin von mir ist mit einem dunkelhäutigen Mann verheiratet. Vor ein paar Monaten berichtete sie, dass ihr - als sie mit ihrem Mann in einer Fußgängerzone unterwegs war - das Wort "Rassenschande" zugeraunt wurde.
Siehst du hier einige eigentlich für senil an?

Wie oft willst du es denn noch schreiben?

Das passiert überall auf der Welt, sogar in der neutralen Schweiz.

Auch, dass ist nicht alltäglich. Wie so viele Dinge nicht alltäglich sind, die hier aufgeführt werden.

Ich tippe mal, @taftan meint solche Rassisten, denen er nicht viel politische Macht geben will. Und ich gehe davon aus, dass Du solche Vorkommnisse ebenso verachtenswert und abscheulich findest. Möchtest Du solchem Pöbel trotzdem politische Macht geben?

Dieser sogen. Pöbel hat politische Macht, sonst würde die AfD nicht in fast jedem Landtag sitzen und jetzt sogar im Bundestag.
Mit dem Beispiel, das du hier ständig anführst, machst du es dir m.E. etwas einfach. Es geht doch längst nicht mehr um die Flüchtlinge, es geht um innere Sicherheit und eine klare innere Führung, die auf die Veränderung unseres Landes nicht adäquat reagiert, und die nur dahin schaut wo´s nett ist, und ja, letztlich gehts um Gerechtigkeit. Und dann fallen die Politiker am Wahltag aus allen Wolken und wundern sich, wie das passieren konnte. Vielleicht sollten die sich nicht nur 4 Wochen vor der Wahl in den Fußgängerzonen rumtreiben und Kulis verteilen, sondern sich die Lage auch in den restlichen Jahren mal anschauen und mit den Leuten sprechen.

Siehst du hier einige eigentlich für senil an?

Nö.

Wie oft willst du es denn noch schreiben?

Was stört Dich an der Wiederholung?

Es wird ja auch gerne wiederholt dargestellt, was linksextreme Pöbler in Hamburg getan haben. Warum sollte dann nicht auch wiederholt dargestellt werden, wie sich Rassismus und Rechtextremismus äußern und zeigen?

Das passiert überall auf der Welt, sogar in der neutralen Schweiz.

Ja, und? Ich beuahupte auch nicht, dass Rassismus nur in Deutschland existiert. Ich finde es in jedem Land abscheulich. Da ich aber in Deutschland lebe, kann ich das hier auch beobachten.

Auch, dass ist nicht alltäglich. Wie so viele Dinge nicht alltäglich sind, die hier aufgeführt werden.

Was heißt "alltäglich"? Ausländer können viel von solchen Vorfällen berichten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser sogen. Pöbel hat politische Macht, sonst würde die AfD nicht in fast jedem Landtag sitzen und jetzt sogar im Bundestag.

Jetzt plötzlich? Sonst wird ja immer beteuert, dass bei weitem nicht alle AfD-Wähler rechtsextrem bzw. rassistisch seien. Was denn nun? Sind die AfD-Wähler großanteilig dieser Pöbel, die über "Rassenschande" nachdenken oder nicht?

Mit dem Beispiel, das du hier ständig anführst, machst du es dir m.E. etwas einfach. Es geht doch längst nicht mehr um die Flüchtlinge, (...)

In meinem Beispiel geht es auch nicht im Flüchtlinge. Der Ehemann meiner Kollegin ist nämlich kein Flüchtling. Seine Einreise basierte nicht auf einem Asylgesuch.

In meinem Beispiel geht es um Rassismus. Den gab es schon immer, und den gibt es auch andernorts auf der Welt. Das macht ihn aber nicht besser/richtiger. Und solche Menschen verdienen mMn durchaus die Bezeichnung "Pöbel" - eine Bezeichnung, die @Luckysun bei @taftan bemängelte. (Und ja, auch die Randalierer in Hamburg verdienen mMn diese Bezeichnung).

(...) es geht um innere Sicherheit und eine klare innere Führung, die auf die Veränderung unseres Landes nicht adäquat reagiert, und die nur dahin schaut wo´s nett ist (...)

Welche Veränderung des Landes meinst Du gerade? (Brauchst nicht zu antworten, wenn es das Flüchtlingsthema zu stark ankratzen würde).

zum ersten hat diese seite eines einzelnen in facebook überhaupt keine bedeutung...und zum zweiten hat @Shimon1938 ja vollkommen recht...87% haben sich anders entschieden...warum also die aufregung?

keine aufregeung, auch wenn du es uns andichten möchtest. mir steigt aber die galle hoch!

du findest es geil, dass im bundestag typen wie höcke oder gauland hocken und mit steuiergeldern gemästet werden (und so mache überlebende der shoah nicht mal ein paar hundert ghetorente bekommen???)
...ich kann das wirklich nicht geil finden - ich bin wütend!

shimon

Werbung:
Zurück
Oben