Siehst du hier einige eigentlich für senil an?
Nö.
Wie oft willst du es denn noch schreiben?
Was stört Dich an der Wiederholung?
Es wird ja auch gerne wiederholt dargestellt, was linksextreme Pöbler in Hamburg getan haben. Warum sollte dann nicht auch wiederholt dargestellt werden, wie sich Rassismus und Rechtextremismus äußern und zeigen?
Das passiert überall auf der Welt, sogar in der neutralen Schweiz.
Ja, und? Ich beuahupte auch nicht, dass Rassismus nur in Deutschland existiert. Ich finde es in jedem Land abscheulich. Da ich aber in Deutschland lebe, kann ich das hier auch beobachten.
Auch, dass ist nicht alltäglich. Wie so viele Dinge nicht alltäglich sind, die hier aufgeführt werden.
Was heißt "alltäglich"? Ausländer können viel von solchen Vorfällen berichten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser sogen. Pöbel hat politische Macht, sonst würde die AfD nicht in fast jedem Landtag sitzen und jetzt sogar im Bundestag.
Jetzt plötzlich? Sonst wird ja immer beteuert, dass bei weitem nicht alle AfD-Wähler rechtsextrem bzw. rassistisch seien. Was denn nun? Sind die AfD-Wähler großanteilig dieser Pöbel, die über "Rassenschande" nachdenken oder nicht?
Mit dem Beispiel, das du hier ständig anführst, machst du es dir m.E. etwas einfach. Es geht doch längst nicht mehr um die Flüchtlinge, (...)
In meinem Beispiel geht es auch nicht im Flüchtlinge. Der Ehemann meiner Kollegin ist nämlich kein Flüchtling. Seine Einreise basierte nicht auf einem Asylgesuch.
In meinem Beispiel geht es um Rassismus. Den gab es schon immer, und den gibt es auch andernorts auf der Welt. Das macht ihn aber nicht besser/richtiger. Und solche Menschen verdienen mMn durchaus die Bezeichnung "Pöbel" - eine Bezeichnung, die
@Luckysun bei
@taftan bemängelte. (Und ja, auch die Randalierer in Hamburg verdienen mMn diese Bezeichnung).
(...) es geht um innere Sicherheit und eine klare innere Führung, die auf die Veränderung unseres Landes nicht adäquat reagiert, und die nur dahin schaut wo´s nett ist (...)
Welche Veränderung des Landes meinst Du gerade? (Brauchst nicht zu antworten, wenn es das Flüchtlingsthema zu stark ankratzen würde).