Dazu bräuchte es nämlich Sachabstimmungen, also Volksentscheide.
Volksentscheide klingt ja richtig demokratisch, aber ich hätte da Bedenken, wenn der Pöbel mal die Mehrheit hat ---daran mag ich garnicht denken. :-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu bräuchte es nämlich Sachabstimmungen, also Volksentscheide.
Volksentscheide klingt ja richtig demokratisch, aber ich hätte da Bedenken, wenn der Pöbel mal die Mehrheit hat ---daran mag ich garnicht denken. :-(
Wenn 's um Sachabstimmungen geht?
Auch der sog. Pöbel muss sich mit sachlichen Dingen rumschlagen.
Naja, ich schrieb Volksentscheide, allgemein gehalten, kann also vieles Enthalten, nicht nur Sachabstimmung![]()
bei uns gab es letztes Jahr einen Volksentscheid, also eine sachabstimmung,
gut, muss sich aber keiner dran halten![]()
Nun ja, mir gefällt 's grundsätzlich nicht, wenn man Menschen, die anders sind und denken, als man selbst, als "Pöbel" bezeichnet.
Das empfinde ich als elitär und undemokratisch.
Grundsätzlich bezeichne ich andere Menschen und anders denkende nicht als Pöbel !!!
Wenn aber menschenverachtende, antidemokratische und rassistische Ideologien von einer gröhlenden, agressiven Menschengruppe verbreitet werden dann passt der Begriff schon .
Ich sags nur ungerne, aber genau die hat auch die AfD im Programm...Dazu bräuchte es nämlich Sachabstimmungen, also Volksentscheide.