Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Werbung:
Naja, ich schrieb Volksentscheide, allgemein gehalten, kann also vieles Enthalten, nicht nur Sachabstimmung ;)

Nun ja, mir gefällt 's grundsätzlich nicht, wenn man Menschen, die anders sind und denken, als man selbst, als "Pöbel" bezeichnet.
Das empfinde ich als elitär und undemokratisch.

bei uns gab es letztes Jahr einen Volksentscheid, also eine sachabstimmung,
gut, muss sich aber keiner dran halten :p

Nun ja, mir gefällt 's grundsätzlich nicht, wenn man Menschen, die anders sind und denken, als man selbst, als "Pöbel" bezeichnet.
Das empfinde ich als elitär und undemokratisch.

Grundsätzlich bezeichne ich andere Menschen und anders denkende nicht als Pöbel !!!

Wenn aber menschenverachtende, antidemokratische und rassistische Ideologien von einer gröhlenden, agressiven Menschengruppe verbreitet werden dann passt der Begriff schon .

Grundsätzlich bezeichne ich andere Menschen und anders denkende nicht als Pöbel !!!

Wenn aber menschenverachtende, antidemokratische und rassistische Ideologien von einer gröhlenden, agressiven Menschengruppe verbreitet werden dann passt der Begriff schon .

Für mich nicht.
Für mich sind das Menschen und wenn sie all das tun, dann frage ich nach den Ursachen.
Von nichts kommt nämlich nichts.

Werbung:
Da hat sich Frauke Petry ja sauber selbst ins Aus geschossen. Hat schon ne gewisse Ironie. Wenn man 2 Jahre zurückdenkt: Sie war eine der treibenden Kräfte Bernd Lucke zu verdrängen. Sie übernahm den AfD-Vorsitz, er verließ frustriert die AfD und fristet jetzt ein Schattendasein mit seiner neuen Partei (hab nicht mal den Namen von der Truppe im Kopf).

Keiner zieht mit: Frauke Petry hat sich offenbar mit ihrem Rückzug verkalkuliert
http://www.focus.de/politik/deutsch...ar-mit-rueckzug-verkalkuliert_id_7643176.html

AfD-Karma :D

Mal sehen wie lange es Alice Weidel aushält. Von ihrer Gesinnung her steht sie Petry eigentlich näher als z.B. jemandem wie Björn Höcke. Weidel wollte Höckes Parteiausschluss.

Aber: Was ich glaube was passieren wird ist, dass die AfD ein bisschen zahmer wird, etwas kontrollierter und professioneller. Damit kann ich natürlich total falsch liegen, wäre aber ne interessante Wendung in der Geschichte. Anders gesagt: Die AfD würde mehr zu dem wie Petry es sich wünschen würde - aber für sie gibt es keinen Weg mehr zurück.

Zurück
Oben