Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass die AfD in DU-Marxloh 40% geholt hat. In Marxloh leben zu 80% Menschen mit Migrationshintergrund und die wählen rechts? Wahrscheinlich wird hier Erdogans langer Arm sichtbar. Hatte er doch vor der Wahl den Deutsch-Türken geraten keine der etablierten Parteien zu wählen.
Es ist nicht nur das Flüchtlingsproblem, das die AfD hochgebracht hat. Die Deutschen, die noch nicht aus Marxloh geflüchtet sind, sehen täglich wie ihr Stadtteil verkommt,Döner neben Döner, 10 Brautmodengeschafte auf einer Straße, Bling-Bling-Läden, 1€-Shops, Handyläden, verhüllte Frauen, heruntergekommene Häuser und Straßen, hohe Arbeitslosigkeit, deutsch ist nur noch vereinzelt zu hören und die Politik interessiert das nicht. Diese Restdeutschen in Marxloh wählen dann natürlich aus Protest ebenfalls AfD. Wie sollen sie denn sonst ihren Unmut ausdrücken? Stadtteile wie Marxloh gibt es inzwischen in jeder größeren deutschen Stadt. Die sogen.Volksparteien hören denen schon lange nicht mehr zu, im Gegenteil - sie meiden diese Gegenden - und die Grünen finden das alles einfach nur schön.
Ich sehe mit den Grünen in der Regierung, eh nicht den Volkswillen ausgedrück.
Für mich ist das ein Unding, dass eine Partei mit unter 10% Stimmen, in der Bundesregierung mitmischen kann. Die Grünen vertreten lediglich knapp 4,5 Mill. Bundesbürger und das ist lächerlich wenig.