Nachrichten aus aller Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer schändet denn das christliche Andenken und mit was?
Wenn du das nicht von selbst verstehst, dann hast du kein Empfinden / Verständnis in Bezug auf religiöse Gefühle und religiöse Heiligkeit von gläubigen Menschen. Auch wenn religiöse Menschen selbst Fehler machen und sündigen.

Werbung:
Wenn du das nicht von selbst verstehst, dann hast du kein Empfinden / Verständnis in Bezug auf religiöse Gefühle und religiöse Heiligkeit von gläubigen Menschen. Auch wenn religiöse Menschen selbst Fehler machen und sündigen.
Trifft auf Padgett Channels ja dann ebenfalls zu. Dort wird der christliche Glaube pervertiert.

Doch natürlich, wahrscheinlich sogar noch mehr als so mancher Christ oder Christin. Einfach weil ich glaube, das auch homosexuelle Menschen, christlich sein können und es sogar wollen, ihren Glaube zelebrieren wie sie es für sinnvoll halten, sie gehören genauso dazu wie alle anderen auch.. Du lebst deinen Glauben ja auch aus, wie du das willst und niemand redet von Perversion.

Jeder Papst, der nichts gegen Kinderschänder in der Kirche tut? Der BVB , weil es gelb schwarze Christbaum Kugeln mit Vereinslogo verkauft? Wham?
Ja die Bigotterie nimmt manchmal seltsame Formen an.

Dieser Sturm im Wasserglas erinnert mich an die Aufregung, als vor etwa 20 Jahren das Buch "Das Leben des Jesus" vom genialen Karikaturisten Gerhard Haderer erschienen ist.
Da kam das Abendmahl übrigens ebenfalls vor. :D
In Griechenland wurde er deswegen sogar zu einer Haftstrafe verurteilt.

Die Diskussion über Verletzung religiöser Gefühle versus Freiheit der Kunst ist alt und wird es immer geben.

Es muss einem nicht alles gefallen, aber im Zweifelsfall bin ich immer für die Freiheit der Kunst.
Und ich glaube übrigens, Jesus würde darüber herzhaft lachen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben