Ich finde es auch widerlich. Da bin ich halt konservativ.
![]()
Die Empörung über die Olympia-Eröffnungsfeier lässt nicht nach
Ein Akt der Eröffnungsfeier in Paris sorgt bei Kirchenvertretern für Empörung. Nun meldet sich auch ein hoher Geistlicher aus dem Vatikan.www.gmx.net
Drag ist auch nicht mein Modegeschmack, aber weil ich im anderen Thread gegen diesen Auftritt geschrieben habe, und hier nochmal erwähnt wurde von dir, will ich dann nochmal sagen, dass das Problem nicht ist, dass es unter anderem auch (die ganze Eröffnungsfeier sollte natürlich nicht daraus bestehen) zum Beispiel einen Tanz in Drag im Programm gibt bzw. gegeben hätte. Hätten sich auch welche aufgeregt sicher, aber das wäre komplett ok gewesen für mich.
Das Problem war, dass sie mit einer Softcore-Stripshow (obwohl auch erwartbar kleine Kinder zuschauen, und sogar direkt dort dabei waren) eine komplett themenfremde Sportveranstaltung dazu missbraucht haben, um sich unverschämterweise komplett in den Mittelpunkt zu stellen (Spotlight absichtlich zu stehlen was gelungen ist), indem sie dann ebenfalls ahnungslos zuschauende Christen mit einer expliziten Antichrist-Darstellung des Abendmahls maximal beleidigen.
Das so zu sehen ist nicht transphob oder gar homophob...
Bedeutet nicht, dass ich jetzt auf eine "Seite" komplett wechsele (komplett radikal zu werden ist nie gesund), die Drag-Shows und Pride-Paraden verbieten will (oder mehr noch), aber man kann da nicht allen trauen, dass sie die Gesellschaft nicht komplett mit ihren Sonderinteressen "übernehmen" wollen, überall und zu jeder Zeit, und ohne Rücksicht.
P.S:
Wenn du Respekt willst, musst du selber respektvoll sein. Einfach...