Nachrichten aus aller Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das schon gesehen?
putins gekauftes Schosshundi orban macht alle Hintertüren auf, die er für putin finden kann. Verräter an seinem Land.
Und an der EU.
Die ungarische Regierung hat seit Juli eine nationale Karte eingeführt, die es russischen und weißrussischen „Gastarbeitern“ ermöglicht, ohne die üblichen Sicherheitskontrollen ins Land einzureisen.
Diese Politik, die auf die Schließung der umstrittenen, von Russland kontrollierten Internationalen Investitionsbank (IIB) oder „Spionagebank“ folgt, hat erhebliche Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit ausgelöst.

Zu den wichtigsten Punkten gehören:• Das System der Nationalkarte ermöglicht Arbeitnehmern aus acht Ländern, darunter Russland und Weißrussland, ohne zahlenmäßige Obergrenze und ohne spezifische Arbeitsplatzbeschränkungen nach Ungarn einzureisen.
• Die Karte vereinfacht den Antragsprozess, erfordert keinen Nachweis der Arbeitsnachfrage und ermöglicht die Familienzusammenführung.•

Obwohl die Karte angeblich dazu dient, Projekte wie das Atomkraftwerk Paks II zu erleichtern, ist angesichts der bestehenden russischen Präsenz und der langsamen Fortschritte aufgrund von Regulierungsproblemen fraglich, ob für dieses Projekt eine große Zahl russischer Arbeiter benötigt wird.
• Sicherheitsexperte Rácz András warnt, dass diese Politik eine ähnliche Gesetzeslücke wie das IIB öffnen könnte, die es einer großen Zahl von Russen ermöglichen könnte, mit minimaler Kontrolle nach Ungarn einzureisen, was ein erhebliches Risiko für die nationale Sicherheit darstellen würde.
• Diese Politik könnte auch die Bewegungsfreiheit der Russen innerhalb des Schengen-Raums erleichtern und die mit herkömmlichen Arbeitserlaubnissen verbundenen Beschränkungen umgehen.
Das Fehlen einer klaren Notwendigkeit für einen derart umfassenden und unregulierten Einreisemechanismus für russische und weißrussische Arbeitnehmer sowie die Möglichkeit unzureichender Sicherheitsüberprüfungen geben Anlass zu ernster Besorgnis über die Folgen für Ungarn und den weiteren Schengen-Raum.
Wer ungarisch kann:

Ich finde es auch widerlich. Da bin ich halt konservativ.

Dieser Altherrenverein im Vatikan!
Ich lach mich tot. Wo es vor Homosexuellen nur so wimmelt (aber das wird halt unter der Decke gehalten).
Die Liste der Verbrechen im Vatikan reichen von sexueller Belästigung, Mord, Drogen-und Sexeskapaden, Korruption und Kindesmissbrauch in ungeahntem Ausmaß.

Das finde ich widerlich!

Dieser Altherrenverein im Vatikan!
Ich lach mich tot. Wo es vor Homosexuellen nur so wimmelt (aber das wird halt unter der Decke gehalten).
Die Liste der Verbrechen im Vatikan reichen von sexueller Belästigung, Mord, Drogen-und Sexeskapaden, Korruption und Kindesmissbrauch in ungeahntem Ausmaß.

Das finde ich widerlich!
Das finde ich auch widerlich. Bin kein Fan der katholischen Kirche.

Ich finde es auch widerlich. Da bin ich halt konservativ.

Ist halt das übliche Christen-Bashing gottloser Menschen. Nur, dass es hier halt mal wieder in einem größeren Rahmen stattgefunden hat... Für uns Christen ist Spott und Intoleranz dieser Art allerdings Alltag und von daher im Grunde gar nicht der Rede wert.

Wer trotzdem drüber diskutieren möchte, möge das aber bitte in einem anderen Thread tun. Dies hier ist kein Diskussions-Thread.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben