Nachricht von meinen Pferd

Es war fantastisch!!!

Ich muss es erst filtern, was ich annehmen kann und was nicht, möchte mal alles erzählen, was abgelaufen ist:

Sie versetzte sich in Trance und lächelte. Moritz sprang herum und machte Kunststücke! Dann fing er an zu singen: "Dein ist mein ganzes Herz!" So übermittelte sie mir es! Bevor sie etwas sagen konnte, nahm er eine Margharite in sein Maul, und kam zu ihr mit Worten:"Mag ich dich oder mag ich dich nicht?" Darauf mahnte sie ihn, er soll mal die Blume weggeben und ihr sagen, ob er eine Nachricht für mich hätte. Darauf antwortete er:"Mach mir ja keinen Blödsinn!" Weiter übermittelte sie mir, dass er gehen wollte. Er wollte unter diesen Umständen nicht mehr bei uns sein. Aber er möchte unbedingt bei mir bleiben, weil er mich liebt. Hier auf den Bauernhof. Unter keinen Umständen soll ich den Hof verlassen, denn er möchte wieder inkarnieren und noch viel mit mir erleben. Die gemeinsame Zeit miteinander ist nicht abgelaufen. Es ist eben so, dass er mich weiterhelfen möchte, und dass er auf dieser Ebene es nicht mehr konnte. Deshalb entschied er sich, auf der jetzigen Ebene zu helfen, weil es so besser geht. Ich werde noch mich verwirklichen, und das kann ich eben nur auf dem Hof. Hier sind nämlich meine Wurzeln, und nur hier und sonst nirgendwo, will er mit mir sein. Es wird nicht mehr lange dauern, so kann ich ihn sehen. Zuerst nur Schemenhaft, und dann immer klarer, sodass ich ihn berühren könnte.
Als das Medium weiter fragen wollte, hatte er wieder die Margharite im Maul, und sang das Lied.

Tatsächlich passierte nämlich vor kurzem etwas. Ich war eben bei meiner Nachbarin und beobachtete ihre Pferde. Als sie auf der Koppel weiterzogen und aus meinem Blickwinkel verschwanden, sah ich für einen ganz kurzen Augenblick ein Pferd dort stehen. Total durchsichtig, wie ein Geist eben. Deshalb dachte ich, die Sache steigt mir schon zusehr in den Kopf, dass ich den Verstand verliere. Deshalb schrieb ich auch, dass ich Abstand brauche. Wenn die Nachricht aber wirklich stimmt, dann ist es erst der Anfang von der Geschichte.

Ich zeigte ihr auch das Foto von der Stallwand. Sie war total ausser sich. Vorsichtig fragte sie, ob ich mehr erkenne, als den Pferdekopf. "Gesichter" war meine Antwort. Da redete sie wie ein Wasserfall:"Da sind Tiere und so viele Gesichter, da entdeckt man ja so einiges!" Auf jeden Fall hat sie sich wieder das Foto behalten und meinte, sie möchte noch andere Hellseher fragen. In einem Monat wird sie sich melden. Da bin ich aber jetzt neugierig, ob sie sich wirklich meldet.

Auf jeden Fall ist das Bild deshalb entstanden, weil er mir sagen möchte, dass er bei mir bleibt. Die Bindung ist so stark, sie geht nicht verloren. Er möchte nicht gehen, er hat sich entschieden, zu bleiben. Diese Aussage war mir sehr wichtig, denn ich möchte ihn nicht festhalten. Er könnte seinen Platz nicht finden. Dass waren meine Sorgen.

Ich bin so glücklich, dass ich auf der Heimfahrt ständig "unser" Lied sang.

Ganz liebe Grüsse

Ilse

P.S.: Sie machte mich darauf auch Aufmerksam, als ich bei ihr sass, stand er neben mir, und stubste mit seinen Nüstern mein Gesicht!

Werbung:
ich freu mich so, hatte richtig tränen, als ich das laß, vor freude und gerührtheit, mußte nnach deiner mail neulich, immer denken daran, und gestern besonders, ich hatte angst, daß es dich zu sehr mitnimmt, wie du neulich schriebst, aber nun ist ja alles gut, es ist super, und es paßt zu moritz, so frech wie es war, ist er auch jetzt und so lustig. ich finde es toll, daß das so gut war und auch weiß was sie tut, das zeigt ja auch das mit dem bild. ich bin ganz sicher, daß er zu dir zurückkehrt, auf seinen hof, daß wäre ein traum. ich würde auch gern mal zu einem medium gehen, wegen gerome, aber ich denke ich muß noch ein bissel warten. ich bin sicher, daß sie sich meldet und du kannst sicher sein, daß dein moritz um dich rum ist und das gerne, und bitte sei nicht mehr so traurig, wie in der letzten mail und durch drehen tust du sicher nicht,-)))))

ich habs a bissel eilig, aber ich melde mich bald wieder.

also hats du ja quasi seinem geist gesehen auf der wiese, das ist ein traum, ich werde das nexte mal von meinem erzählen da in der wohnung meines exfreundes in der schweiz, das war auch ein erlebnis, aber ich sah ihn nur dort, daher denke ich er hat mit der wohnung zu tun, ein ganz altes haus und nciht mit mir, trotzdem war es ein tolles erlebnis für mich.

liebe grüße ich freun mich ao für dich und moritz, bin ganz happy.

barbara
:foto:

Stell dir vor, ich komm gerade von meiner Nachbarin. Ihr Sohn hat mir was sehr interessantes erzählt.

Es gibt eine uralte Sage über den Kelten. Wenn das Pferd von ihnen starb, und es eine sehr tiefe Verbundenheit gab, so liess das Pferd einen Schatten zurück. Der Schatten sagte aus, dass er wiederkommen wird!

Eine alte Sage stellt sich als Wahrheit heraus. Ich bin total aus dem Häuschen.

Ich hoffe, dass dir meine Geschichte Trost gibt. Ich wünsche dir, dass es dir eines Tages auch wieder so gut geht wie mir. gestern ist es nun ja genau ein Jahr her, und es ist so viel passiert. Dieser Thread ist für mich fast wie ein Tagebuch, nur dass du mich antwortest. Ich bin so froh, dass du dich hier gemeldet hast. Du hast ja bemerkt, dass sonst kaum jemand schreibt, ich hätte nie so viel geschreiben, nur ich wusste, da sitzt jemand irgendwo am PC und teilt mit mir die Erlebnisse, weil sie so ähnlich sind.

Möchte dir noch sagen, dass du bestimmt den richtigen Zeitpunkt wählen wirst, wo du den Schritt zum Medium machst. Ich hatte da eine, die ihren Hund erst vor kurzem einschläfern musste. Deshalb verstanden wir uns auch auf Anhieb!

Ganz liebe Grüsse

Ilse

Hallo ihr beiden,

weil ich das jetzt gerade gelesen habe, mit "Dein ist mein ganzes Herz":

ich habe heute Nacht von einem sprechenden Pferd geträumt. Es war irgendwie aus seiner Box draussen (da war sogar ein Bett drin), und ich sagte zu ihm, es möchte doch wieder da reingehen, weil es noch ein wenig da bleiben müsse, da sagte es dann mit weiblicher Stimme: Ist schon o.k., ich geh wieder rein . Es ist dann wieder rein und hat sich in das Bett gelegt.

Find ich jetzt seltsam, wo ich das von dir und dem Medium gelesen habe, Maritza.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Hallöchen ihr drei,

ich finde es total schön, dass es doch noch Menschen gibt, die ihre Tiere so lieben können wie ihre Mitmenschen und ganauso trauern, wenn sie von uns gehen. Habe auch oft schon gehört, dass Tieren keine Seelen hätten. Ein ehemaliger guter Freund von meinem Schatz sagte ihm sogar, dass Tiere einfach nur dumme Wesen seien, die eh nichts von Liebe verstehen. Da sträuben sich mir echt die Haare. Ich würde jetzt auch gerne über die Erfahrung meines Verlobten und mir hier niederschreiben, aber ich glaube, das gehört hier jetzt nicht in diesen Threat, da es bei euch ja um Pferde geht, bei uns war es ein Kater. Pferde finde ich übrigens sehr faszinierend und in einer Hinsicht sind sie Katzen unheimlich ähnlich: Sie setzen immer ihren eigenen Willen durch und können oft sehr stur sein, natürlich auf liebevoller Art.
Euer Threat ist der einzige, den ich mir bisher komplett durchgelesen habe (bis auf die ganz kurzen, die schließe ich jetzt mal aus). Ich habe erst nur die ersten drei gelesen, aber ich kehrte zurück und las weiter. Jeder Eintrag von euch hat mich berührt. Ich finde es schade, dass kaum jemand noch hier rein geschrieben hat. Wenn man so sieht, bei den Trauerarbeiten, wo Menschen sich körperlich verabschiedet haben (denn seelisch gehen sie ja nicht von uns in einer gewissen Art und Weise) antworten sehr viele, aber wenn es um Tiere geht, kaum Reaktion. Ich frage mich warum? Fehlt die eigene Erfahrung ? Also ich meine damit, die Erfahrung ein Tier zu verlieren. Oder fehlte diese sehr starke Bindung? Oder haben viele Angst zuzugeben, dass man um ein Tier trauert wie um einen Menschen ?
Oft hört man ja (kenne das zu Genüge), es war doch bloß ein Tier. Schrecklich solche Worte, als wäre ein Tier nichts. Ich hoffe ich stochere jetzt nicht in offene Wunden rum, würde mein Schatz das jetzt hier lesen, würde er mir wieder völlig in die Dunkelheit versinken. Ich mache da keinen Unterschied, ob man einen Menschen oder ein Tier verliert, es tut beides höllich weh. Mag jetzt ganz krass klingen, aber mein Schatz hat bei dem Tod unseres Katers mehr gelitten, als bei dem Tod seines Opas. Keine Frage, er hat seinen Opa geliebt, aber zu unserem Kater war da viel mehr Bindung, viel intensiver.
Ich kann eure Trauer sehr gut verstehen und Nachempfinden und habe auch keine Scheu das zu äußern.
Und noch etwas: Man kann deutlich lesen, wie ihr eure Trauer hier gegenseitig teilt, wie ihr sie verarbeitet, euch gegenseitig aufbaut und nach und nach freier werdet ohne eure liebsten zu vergessen. Da soll mir mal wieder einer erzählen, das Internet sei für Trauerarbeit völlig ungeeignet, weil das mehr Spinner herum geistern als im realen Leben, so ein ehemaliger Bekannter, der durch meherer solcher sinnlosen Aussagen keinen Platz in unserem Freundeskreis gefunden hat. Vor allem dieses Argument schon allein, im Internet seien mehr spinner, als in der realen Welt, als wäre Internet Illusion und die Leute im Internet nicht in der Wirklichkeit vorhanden... da kann ich nur den Kopf schütteln. Denkt ihr auch so, wie ich ? Fals ich mich richtig ausgedrückt habe, wenn nicht, könnt ihr ja nachfragen.

Also, ihr seid sehr tierliebende Menschen, freue mich, dass es die noch gibt, denn ich bin auch sehr extrem tierlieb :) .

Liebe Grüße von Elenya

P.s. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft :)

Alana Morgenwind schrieb:
Hallo ihr beiden,

weil ich das jetzt gerade gelesen habe, mit "Dein ist mein ganzes Herz":

ich habe heute Nacht von einem sprechenden Pferd geträumt. Es war irgendwie aus seiner Box draussen (da war sogar ein Bett drin), und ich sagte zu ihm, es möchte doch wieder da reingehen, weil es noch ein wenig da bleiben müsse, da sagte es dann mit weiblicher Stimme: Ist schon o.k., ich geh wieder rein . Es ist dann wieder rein und hat sich in das Bett gelegt.

Find ich jetzt seltsam, wo ich das von dir und dem Medium gelesen habe, Maritza.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Ich hab jetzt Gänsehaut!!!

Vielleicht gibt es Parallele! Lese auch immer wieder Post´s von dir in anderen Threads, wo ich ein Bild von dir machen konnte. Ich denke, dass du total mit beiden Beinen im Leben stehst, und dir sehr viele Gedanken über das alles gemacht hast. Bei dir spüre ich ein grosses Wissen, das ich schon öfter bewundert habe.

Also, dass mit deinem Traum ist echt ein Wahnsinn!!
Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden. Kann es sein, dass du gewisse Fähigkeiten besitzt? Wenn du meinst, dass du keine hast, dann bin ich davon aber überzeugt, dass du sie dann noch nicht entdeckt hast!

Du warst auch die Erste, die festgestellt hat, dass Moritz zurückkommt. Damit hattest du auch vollkommen recht. Hab nach deinen Post damals, ständig darüber nachgedacht. Dannach wurde es mir dann auch immer wieder bestätigt. In dir schlummert bestimmt etwas!

@Elenya

Hätte mir nicht gedacht, dass jemand diese Geduld hatte, alles zu lesen. Für mich ist es ja wie ein Tagebuch, weil mir aufgefallen ist, wie sehr unser Schreiben hauptsächlich von Barbara und sich veränderte. Ich denke auch, dass wir unsere Trauer dadurch gut aufarbeiten. Ich weiss, bei Barbara wird sich bestimmt noch einiges tun. Ich konnte auch durch ihre Geschichte erkennen, dass es einfach Dinge im Leben gibt, gegen die man nicht ankommt. Ist der Tod vor der Tür, sind wir machtlos. Er wartet nur darauf, endlich einzutreten.

Du schreibst, du findest es schade, dass so wenige antworten. Das letzte Post von Morgenwind hat mich bestätigt, dass sich bestimmte Personen nur melden, die wirklich was zu sagen haben. Die paar User haben mir wirklich sehr viel geholfen. Ich kann die meisten Threads einfach nicht durchlesen, weil die meisten oft das Thema verfehlen, oder alle sich sogar bekriegen. Hier ist das Vollspamen nie passiert! Das finde ich toll.
Mir ist aber aufgefallen, dass sehr viele aber mitlesen, und ich bedanke mich bei allen, das sie so viel Respekt haben, dass dieser Thread nicht irgendwohin verlauft.

Du bist aber nicht die erste, die von einer Katze erzählt. Auch eine Katze steht bei meiner Geschichte im Hintergrund. Ich hab von Jonny hier erwähnt. Du hast Recht, Katzen sind Pferden teilweise ähnlich. Sie haben genauso was mystisches und geheimnisvolles an sich.

Ich hab auch zum Medium gesagt, es dreht sich "nur" um ein Pferd. Deshalb rede ich so schwer darüber, weil ich Moritz wirklich einen Menschen gleichgesetzt habe. Sie antwortete mir, dass wir endlich lernen sollen, dass Tiere die gleiche Seele wie wir Menschen haben. Sie sind uns gleich!
Ist es nicht unsere Kirche, die immer wieder sagt, dass ist "Sünde"? Tiere sind esoterisch viel weiter vorne als wir Menschen. Schamanen richten nicht umsonst ihr Leben nach den Tieren. Sie haben einfach einen tollen ausgeprägten 6. Sinn. Sie unterliegen nicht den Verstandsdenken, den wir spätestens in der Schule uns aufgedrückt wird. Als ich als Kind vor dem Grab von meinem Opa stand, hab ich einfach nicht kapiert, warum alle weinen. Damals war ich 4. Mit 20 starb meine Oma. Ich hab nicht viele Tränen vergossen, obwohl ich sie geliebt habe!

Ehrlich gesagt, heulte ich deshalb grösstenteils, weil vor einem Jahr so viele Dinge um mich herum passierten, mit dem ich nie gerechnet habe. Ich war da so gerührt. Solche Dinge hab ich bei einem Menschen nicht erlebt.
Ich hab die Seele von Moritz damals gleich nach seinem Tod wahrgenommen. Ich spürte in meinem Herzen seine Dankbarkeit und Liebe zu mir, wie ich es noch nie erlebt habe.Das Medium hat es mir bestätigt, dass er mir sehr Dankbar ist.
Ich hab in seinem Leben ihn sehr oft missverstanden. Das Medium sagte mir, dass er es weiss, und deshalb mir nie böse war. Das war soooo schön für mich. Ich konnte mein quälendes Gewissen loslassen. Ich fühle mich jetzt so frei!!
Sie sagte mir auch, dass er es auch gehen wollte. Er wollte so nicht mehr weiterleben. Ich hab ihn mit meiner Entscheidung ihn erlöst. Lange hat es mich gequält, weil ICH entscheiden musste. Meine ganze Familie heult heute noch immer. Aber als ich von dieser Keltensage erzählte, waren sie total Ohr. Meine Familie glaubt nun an die alte Sage, und halten sich daran fest. Dadurch ist eine schwere Last von mir gefallen. Ich konnte die Trauer gegen Hoffnung und Glaube eintauschen.
Mensch, ich bin schon wieder so gerührt, dass ich heulen könnte...

Ich freue mich, Elenya, dass du dich gemeldet hast. Ich bin total deiner Meinung. Du hast in keine offene Wunde herumgestochert, sondern mich gestärckt, dass es mehr Menschen von unserer Sorte gibt. Viele werden noch umdenken, denn auch ich dachte auch mal, dass es nur ein Tier ist, bis eben eines Tages meine grössten Lieblinge von mir gingen. Normalerweise sollte ich Vegetarier werden:)

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Liebe Grüsse

Ilse

bergfee schrieb:
Hallo Maritza, bitte sei nicht bös, ich habe mich versucht ein wenig in dich hinein zu versetzen, aber ich sah bei dir dauernd ein dunkles ( schwarz oder dunkelbraun) Pferd (???)Außerdem wares eine Stute.
Will dich nicht beunruhigen, sind wohl nur meine eigenen Phantasien.
Lg Bergfee

@Morgenwind

Ist mir eingefallen, dass Bergfee dass schon vor einiger Zeit gepostet hat.
Ich hab aber das Gefühl, dass es nicht unbedingt nur mir mir zu tun hat.

Es ist doch kein Zufall, dass wir uns durch Gemeinsamkeiten uns hier kennenlernen durften!

Lg Ilse

Liebe Maritza,

nein, an Zu-fälle glaub ich nicht. Alles ist immer so, wie es sein soll.

Tiere sterben und kommen wieder , das weiß ich mit Sicherheit. Genauso ist es mit Menschen.

Ich denke, die Liebe, die wir den Tieren geben und sie uns, ist das größte Geschenk, das wir uns gegenseitig machen können. Ob man da mal etwas mißversteht oder sich nicht richtig kümmern kann (früher war ich sehr belastet mit Haushalt, Beruf, Kind, Tieren und konnte mich gar nicht so intensiv kümmern um alle), die Liebe macht es aus. Tiere sind insofern die "besseren Menschen", weil sie uns nicht daran messen, wie perfekt wir sie umsorgen.

Ich freu mich drauf, wenn er wieder zurückkommt. Ich konnte zuerst mit meinem Traum gar nicht so viel anfangen, bis ich dann deinen Beitrag gelesen habe. Dann wußte ich schon , um was es ging. Er braucht noch ein wenig, dann kommt er wieder. Ist doch wunderschön. Und zeigt uns, daß das Leben etwas wunderbares ist.

Ich lese eigentlich immer mit, aber wie du sagst, ich schreib halt, wenn ich was zu sagen habe.

Gaaaanz liebe Grüsse an euch alle, und Elenya, freu mich, daß du dazu gekommen bist.

Alana

Hallöchen,

stimmt, ihr habt Recht, lieber wenige Antworten, dafür aber ehrlich gemeinte. Ich lese mir ja im gesamten Forum mal hier und dort die Beiträge durch und schreibe aber nicht immer was dazu, da man auch nicht überall die Erfahrungen hat. Bei mir sind es eher Erfahrungen mit Engel, Seelenverwandtschaft und Astralwesen.

Ich freue mich sehr für euch, dass eure Lieblinge euch Träume und Zeichen schicken. Unser Kater macht das eher nicht, ich spüre aber meistens, dass er da ist. Selbst meine Katze reagiert auf ihn. Sie starrt eine ganze Weile dorthin, wo ich ihn auch vermute. Es ist irgendwie schön, aber ich denke er hat auch einen Grund, uns aufzusuchen, ich weiß nur nicht welchen. Mein Schatz macht sich heute noch große Vorwürfe, dass wir ihn einschläfern lassen mussten, aber ich bin jetzt nach fast über fünf Jahren drüber hinweg. Ich vermisse ihn sehr, ich merke immer, er fehlt bei uns, aber die Vorwürfe mache ich mir nicht mehr, da er sich nur gequält hätte, wenn der Arzt ihm das Leiden nicht genommen hätte. Anfangs ging es mir aber genauso wie meinem Verlobten, ich habe mir auch Vorwürfe gemacht.

Meine Katze Torri lebte mit ihm auch schon zusammen, da war sie gerade mal 6 Monate jung. Wir wollten, dass er Gesellschaft hat, weil wir beide gearbeitet haben tagsüber. Auch bei ihr hat man sehr lange gemerkt, dass sie ihn vermisst. Sie hat nur wenig gefressen und lag immer teilnahmslos in einer Ecke rum, was für so kleine Katzen ja eher verwunderlich ist. Aber jetzt geht es ihr sehr gut, sie tobt, frisst vernünftig usw.

Ich freue mich auch sehr zu Euch gefunden zu haben. Wenn ich mit meinen Mitmenschen aus näherer Umgebung darüber gesprochen habe, fanden sie das eher albern, wie wir nur über ein Tier so Trauern könnten und vor allem nach so vielen Jahren immer noch über ihn sprechen. Ein Tier bleibt eben ewig unvergessen, denn es war einzigartig für einen selbst.

Bis später ihr Lieben

Liebe Grüße von Elenya

Werbung:
Glaub mir Elenya, ich machte mir grösste Vorwürfe. Richte deinen Verlobten ganz liebe Grüsse aus, ich weiss jetzt, dass ihr das einzig richtige gemacht habt. Moritz geht es jetzt so gut, dass er dem Medium Kunststücke vorführte. Wenn er noch im Astralkörper wäre, könnte er nie mehr seine Box verlassen. Wie oft stand er mit grossen Augen an der Tür. Sie war in seiner Krankheit immer offen, damit er sich bewegen konnte, wie er wollte. Natürlich ohne Zugang zum grünen Gras. Ich sah in seinen Augen die grosse Sehnsucht die Freiheit, ohne Schmerzen sich zu bewegen. Leider ging es eben nicht. Nicht auszudenken, wie schlecht es ihm jetzt gehen würde!

Ich hab vor 2 Tagen um einen Traum gebeten. Ist schon komisch, dass Morgenwind ihn bekam. Ich bin begeistert!
Es ist schon einmal vorgekommen, dass eine Information meine Stieftochter bekam. Ich glaub, ich hab hier schon mal geschrieben. Am liebsten wäre ich damals an seiner Stelle gestorben. Nun, den Platz kann man ja nicht eintauschen.
Meine Tochter träumte, dass sie statt ihn starb. Er blieb trotzdem krank, und starb auch. Er kam zu ihr hinauf zu ihrer Wolke, und sagte, dass er ihren Tod nicht wollte! Da gingen mir die Augen auf, als sie mir von ihren Traum erzählte!

Mein Kater Jonny kam in einen Traum auf mich zugelaufen, und ich rief vor Freude nach meiner Mutter und sagte, dass er nie gestorben ist. Er war einfach nur für ein Jahr weg!

Ich brauch gar kein Buch mehr lesen, ich bekomme genug Fakten!
Mit meinen Erlebnissen möchte ich jeden hier damit sagen, der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang zu neuen Leben.
Wir Menschen wollen ja leider keine Veränderungen. Es wirft den meisten sogar aus ihre Bahn. Wir sollten Veränderungen Willkommen heissen. Ist schon klar, dass der Tod kein erfreuliches Ereignis ist. Trauer gehört dazu, wenn nötig soll es sogar mit einer Therapie aufgearbeitet werden. Aber wenn die schlimme Zeit vorbei ist, wird man erkennen, dass das Leben wirklich schön ist!!!
Ich bin so froh, dass ich beim Medium war. Ich total glücklich!

Danke Morgenwind für deine Nachricht. Ich werde natürlich berichten, wenn was neues gibt!

:kuesse: Ilse

Zurück
Oben