@Morgenwind
Danke fürs Schulterklopfen
@Marple
Ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis. 2 Monate, bevor mein Moritz erkranke, wurde mein allerliebster Kater vom Auto überfahren. Ich weinte da so bitterlich, denn er war mein ständiger Tröster und immer für mich da. Er liebte mich so sehr, dass er sogar auf meinen Mann Eifersüchtig war. Vorher durfte er, nur wenn er wollte, bei mir im Bett schlafen. Ich hielt ihn dabei immer in meinen Armen, wie ein Baby. Und eines Tages kam er nicht mehr nach Hause... Irgendwann in der Nacht war ich so halbmunter halb im Schlaf, da spürte ich 4 schwere Pfoten über meinen Rücken stolzieren, und ein weicher Knäul kuschelte sich an mich. Ich wurde dann wach und wusste natürlich, wer es war
Letzten März träumte ich von ihm so deutlich, sodass ich sogar seinen frechen kleinen roten Fleck auf seiner Nase wiedererkannte. Er kam auf mich zugelaufen und ich rief voller Freude:"Mama, Jonny ist wieder da. Er war gar nicht tot, er war einfach nur mal weg!"
Deine Geschichte könnte ja ein Abschied gewesen sein, aber eine Rückkehr ist nie ausgeschlossen.
@Barbara
Ich kann dir bestätigen, dass es mir auch genauso erging. An Moritz´s letzten Geburtstag bekam er ein neues Halfter geschenkt. Ich kam dabei ins grübeln, als ich ihm es anlegte. Jetzt bist du schon 17. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt wird wahrscheinlich bald der Abschied kommen. Aber was ist das nur für ein Blödsinn! Pferde werden doch mindestens 30 Jahre. Ein Hafi ja sowiso, da brauch ich mir doch keine Sorgen machen!
Genauso hab ich gedacht. Aber so dachte ich auch bei meinem Kater, als ich ihn zum letztenmal drückte. Da war er gerade 10!
Aber ich blieb unruhig. Genau in unseren Urlaub auf Kreta passierte etwas eigenartiges:
Es war die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ich schlief tief und fest, als mein Mann und ich durch einen Lärm auf dem Balkon aufwachten. Draussen war ein richtiger Sturm, der einen Aschenbecher durch die Gegend schleuderte. Ich stand auf, um meine Sachen, die ich auf dem Geländer trocknen liess, zu retten. Ein paar Sachen sind vom Balkon in den Garten vom Hotel gefallen. Ich lief hinunter. So einen Wind hatte ich noch nie erlebt. Er war so warm, dass ich Gänsehaut bekam. Als ich den Garten ging, schoss ein Gedanke mir durch den Kopf: "Es ist was ganz schlimmes passiert!" Wieder dachte ich mir, was für einen Blödsinn ich schon wieder denke. Genau in dieser Nacht hatte mein Pferd den schlimmsten Schub, dass er vor Schmerzen fast aufgab. Freitag in der Nacht kamen wir nach Hause, und meine Eltern sagten mir: "Moritz will nicht gehen, er ist heute im Stall geblieben!" Ich erkannte seine Schmerzen und ich wirklich ganz dumme Gurke wartete auf den Morgen, ob es ihn wohl besser gehen wird. Mann, so dumm muss man sein. Total unerfahren mit der sch....... Hufrehe.
Als die Sache vorbei war, hielt ich keinen Tag ohne Pferd aus. Ständig hing ich im Reitstall und nahm Unterricht. Ich bekam eine recht flotte Stute. Jedesmal, wenn ich abstieg, drückte sie immer sofort ihren Kopf an meine Brust. Auch beim Absatteln, lehnte sie sich ständig an mich. Ich sagte der Reitlehrerin, wie anhänglich die Stute doch ist. Sie schüttelte nur den Kopf und meinte, dass sie solch ein Verhalten an ihr noch nie bemerkt hätte.
Eines Tages sattelte ich sie in ihrer Box ab, und schmuste mit ihr ordentlich mal eine Runde. Plötzlich begann im Stall ein richtiges Konzert. Aus verschiedenen Boxen wieherten die Pferde. Mir wurde es unheimlich und kratzte die Kurve. Alles normal, würde jeder sagen. Da sollte man keine Gedanken machen. Aber das Gefühl, was ich dabei bekam war das Ausschlaggebende. Genau das ist es, auf das man hören soll!! Wenn mir das auf Kreta nicht passiert wäre, hätte ich es wieder als Blödsinn abgetan.
Ja, ich denke, die spüren das ganz genau, ob eine Seele da ist. Für denen ist es auch ganz normal. Es wird ja nur uns Menschen gesagt, wir sollen vernünftig denken und solchen Aberglauben vergessen. Hat es jemand schon mal den Pferden erzählt???
Ich denke mir auch, dass Pferde die Aura sehen können. Ein Mensch kann oft seine Angst gut verstecken, ein Pferd merkt sie trotzdem. Angst färbt die Aura orange hab ich mal gehört. Auf diese Farbe reagiert sogar der Hund!
Hab heute mal wieder eine Reitstunde genommen und eine Dame getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Ich erzählte ihr von der Hufrehe. Herablassend sagte sie mir: "Zuviel gefüttert und zuwenig bewegt!" Ich sagte nur ja, weil sie ja recht hatte. Aber das Gespräch war für mich beendet, denn schliesslich bin ich auf diese Weisheit schon längst gekommen
Aber eines muss ich schon noch sagen. Du bist genauso sensibel wie ich. So gerne würd ich mal einen Geist sehen. Aber ich hätte wieder die totale Panik.
Aber diese Ehre hatte ich ja auch noch nie.
Ich denke mir, ich bin so froh, dass das jetzt schon ein Jahr zurückliegt. So viele Tränen wurden geweint und so viel Schmerz ertragen. Ich bin froh, es hinter mir zu haben. Ich versuche aber immer noch den Kontakt zu Moritz zu finden. Ich werde es auch eines Tages schaffen, so absurd und verrückt es auch klingt. Ich bin kein Medium, aber der Hummel wurde auch noch nie erzählt, dass sie normal gar nicht fliegen kann *gggggggg*
Ganz liebe Grüsse
Ilse