Nachricht von meinen Pferd

morgenwind schrieb:
Hallo Maritza,

ist doch ein toller Traum! Vielleicht ist er ja soweit, daß er zurückkommt in anderer Form? Könnte das sein?

liebe grüsse

Morgenwind

Hallo du!

Freut mich, wieder was von dir zu lesen!
Ich bin ehrlich gesagt noch total unschlüssig. Es ist natürlich mein erster Gedanke gewesen, was du schreibst. Andererseits kann es ja auch bedeuten, dass ich wieder bereit bin, eine Bindung zu einem anderen Pferd aufzubauen oder es war einfach ein Wunschtraum.

Ich lass es einfach auf mich zukommen. Ich bin im Moment total gut drauf.

Ich hab auch das Positive aus dem Ganzen gezogen. Ich bin nämlich schon so in einen Alltagstrott gewesen, und der war nicht so toll.
Als mein Pferd krank wurde, ging es mir so schrecklich schlecht, dass meine abgestumpfte Seele sich wieder meldete. Ich weiss heute, wenn man traurig ist, kann man auch glücklich sein. Ein Leben, dass immer monoton dahinplätschert war nie meine Absicht. Wenn man am Boden ist, kann man wieder aufstehen und auch umgekehrt.
Ich lebe seitdem viel intensiver. Das merkt man auch bei meine Freunde. Die Freundschaften sind inniger und viel intensiver. Auch die Beziehung zu meinen Mann hat einen neuen Glanz. Ich halte meine Meinungen nicht mehr zurück. Vorher spielte ich immer das Duckmauserl, hätte ich beim Tierarzt nur schon den Mund aufgemacht. Aber Barbara hat dieselbe Erfahrung gemacht.

Mit vollen Schwung geht es ab in mein neues Leben :kuss1:

Mit vielen lieben Grüssen

Ilse

Werbung:
Hey, das freut mich aber jetzt wirklich, daß du das Positive darin sehen kannst . Da darfst du dir auf die Schulter klopfen (ich klopf dir auch drauf). Schaun wir mal, was kommt. Du würdest sicher merken, wenn dein Pferdchen wiedergeren zu dir käme, als was auch immer.

liebe Grüsse

Morgenwind

Auch ich mußte meinen Hund (Schäfer/Bernhardiner Mischling)wegen eines Tumors einschläfern lassen.Ich habe es solange rausgezögert bis ich sein Leiden nicht mehr verantworten konnte.Ich schickte meinen Mann in die Tierklinik den Hund einzuschläfern(ich konnte und wollte nicht dabei sein)ich räumte in der zwischenzeit alles was an ihn erinnerte weg.
Ich war sehr Traurig,dann in der Nacht(kann es nicht wirklich beschreiben)hatte ich das Gefühl als wenn der Hund da wäre,er hat seinen Kopf unter meine Arme regelrecht hineingestoßen(er war immer so wild)ich habe ihn Körperlich total gespürt.er schleckte mich ab und ließ ein gejaule los als wenn er sich freuen würde mich wieder zu sehen.Ich hörte mich schreien,, he Chicko ist wieder da,,mein Mann weckte mich und fragte was denn sei da ich so laut schrie.Momentan war ich total daneben,ich erzählte ihm alles und wir kamen auf die Idee,das Chicko sich von mir noch verabschieden wollte.Seitdem habe ich nie wieder von Chicko geträumt.

also den traum finde ich auch total schön, und noch toller finde ich, daß du um einen bitten kannst. ich schreibe mir auch viele meiner träume sofaort nachts auf, ich weiß nicht, aber ich habe mal gehört, daß man meist nur die träume am nächsten tag noch weiß, in denen man quasi aufwachte, was meinst du, ich habe immer ganz selten von meinen tieren geträumt, ich träume so abgefahrenes zeug auch ganz selten von meiner familie. nur der traum als gerome noch lebte, da träumte ich er würde sterben und das so schrecklich und bizarr, daß ich tagelang fix und fertig war, und dann diese intuition, er wird nicht mehr lange leben, als er lahmte und wir noch gar nicht wußten was es ist, sehr eigenartig, denn er hatte ja schon mal nen schlimmen sehnenschaden vor 10 jahren, und hatte ne op und alles, und mußte ein halbes jahr stehen, da hatte ich aber nie den gedanken, das er ncith mehr gesund wird.

das mit der matsche habe ich auch gehört, das ist halt gut, weil sie kühl und feucht und auch noch weich stehen, ich kann mir denken, daß du da jetzt denkst, mist ich hätte mich durchsetzten sollen, aber tu das bitte nicht, wenn das hufbein schon so weit rotiert ist bei manchen pferden, ist es ganz schwer, ihnen zu helfen. na ja wie du schon für marple schreibst, wir machen jetzt mehr den mund auf, wen wir was für richtig halten auch wenns die anderen nicht so sehen.

jetzt wo ich an der ostsee bin, muß ich daran denken, wie ich letztes mal, als ich hier war und gerome noch lebte, meine freundinnen, die ihn aufpaßten, ewig anrief und fragte, wie es ihm geht und um sie daran zu erinneren, was sie mit ihm tun sollen, ich habe mir um ihm immer so sorgen gemacht in den letzten 2 jahren, daher ging ich auch ncith im winter für 2 monate in die usa, komisch er war ja gesund, oder hatte man schon so einen ahnung oder nur aus angst um ihn, ,ein anderes pferd, steht auf der wiese und mama rief an und meinte sie sähe so gut aus, dass glaubte man kaum, ist sie doch schon 30.nur wiehert sie ab und zu durch die gegend, auch wenn gar kein neues pferd kommt, das hat sie früher nie getan, ob sie noch denkt, gleich kommt mein gerome um die ecke? oder ist er eh bei ihr und nur kurz bei mir, wenn sie wiehert,-))))) daß wäre ja schön, na ja ich denke tiere merken sowas gut, wenn eine seele bei ihnen ist, mir geht das ja leider ab im moment.

vor jahren habe ich ja mal eine geistererscheinung gehabt, aber nur in dem haus meines exfreundes in der schweiz und da 2 mal, da ich sie nie woanders hatte, denke ich der geist gehört zu dem haus und hat nix mit mir zu tun.

schönes wochende wünsche ich dir

lieben gruß barbra

also ich würde auch denken, daß das ein abschiedstraum von deinem hund ist, das ist ja auch irgendwie schön, weil du ihn dort noch mal so erlebt hast wie er war als er ncoh lebte, denke ich mir, trotzdem tut es mir leid mit deinen hund, das ist ja immer sehr traurig, wenn sie so krank werden und man nicht mehr helfen kann.hoffentlich bist du bald nicht mehr so traurig.

grüße barbara

@Morgenwind

Danke fürs Schulterklopfen:liebe1:

@Marple

Ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis. 2 Monate, bevor mein Moritz erkranke, wurde mein allerliebster Kater vom Auto überfahren. Ich weinte da so bitterlich, denn er war mein ständiger Tröster und immer für mich da. Er liebte mich so sehr, dass er sogar auf meinen Mann Eifersüchtig war. Vorher durfte er, nur wenn er wollte, bei mir im Bett schlafen. Ich hielt ihn dabei immer in meinen Armen, wie ein Baby. Und eines Tages kam er nicht mehr nach Hause... Irgendwann in der Nacht war ich so halbmunter halb im Schlaf, da spürte ich 4 schwere Pfoten über meinen Rücken stolzieren, und ein weicher Knäul kuschelte sich an mich. Ich wurde dann wach und wusste natürlich, wer es war:)
Letzten März träumte ich von ihm so deutlich, sodass ich sogar seinen frechen kleinen roten Fleck auf seiner Nase wiedererkannte. Er kam auf mich zugelaufen und ich rief voller Freude:"Mama, Jonny ist wieder da. Er war gar nicht tot, er war einfach nur mal weg!"
Deine Geschichte könnte ja ein Abschied gewesen sein, aber eine Rückkehr ist nie ausgeschlossen.

@Barbara

Ich kann dir bestätigen, dass es mir auch genauso erging. An Moritz´s letzten Geburtstag bekam er ein neues Halfter geschenkt. Ich kam dabei ins grübeln, als ich ihm es anlegte. Jetzt bist du schon 17. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt wird wahrscheinlich bald der Abschied kommen. Aber was ist das nur für ein Blödsinn! Pferde werden doch mindestens 30 Jahre. Ein Hafi ja sowiso, da brauch ich mir doch keine Sorgen machen!
Genauso hab ich gedacht. Aber so dachte ich auch bei meinem Kater, als ich ihn zum letztenmal drückte. Da war er gerade 10!
Aber ich blieb unruhig. Genau in unseren Urlaub auf Kreta passierte etwas eigenartiges:
Es war die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ich schlief tief und fest, als mein Mann und ich durch einen Lärm auf dem Balkon aufwachten. Draussen war ein richtiger Sturm, der einen Aschenbecher durch die Gegend schleuderte. Ich stand auf, um meine Sachen, die ich auf dem Geländer trocknen liess, zu retten. Ein paar Sachen sind vom Balkon in den Garten vom Hotel gefallen. Ich lief hinunter. So einen Wind hatte ich noch nie erlebt. Er war so warm, dass ich Gänsehaut bekam. Als ich den Garten ging, schoss ein Gedanke mir durch den Kopf: "Es ist was ganz schlimmes passiert!" Wieder dachte ich mir, was für einen Blödsinn ich schon wieder denke. Genau in dieser Nacht hatte mein Pferd den schlimmsten Schub, dass er vor Schmerzen fast aufgab. Freitag in der Nacht kamen wir nach Hause, und meine Eltern sagten mir: "Moritz will nicht gehen, er ist heute im Stall geblieben!" Ich erkannte seine Schmerzen und ich wirklich ganz dumme Gurke wartete auf den Morgen, ob es ihn wohl besser gehen wird. Mann, so dumm muss man sein. Total unerfahren mit der sch....... Hufrehe.

Als die Sache vorbei war, hielt ich keinen Tag ohne Pferd aus. Ständig hing ich im Reitstall und nahm Unterricht. Ich bekam eine recht flotte Stute. Jedesmal, wenn ich abstieg, drückte sie immer sofort ihren Kopf an meine Brust. Auch beim Absatteln, lehnte sie sich ständig an mich. Ich sagte der Reitlehrerin, wie anhänglich die Stute doch ist. Sie schüttelte nur den Kopf und meinte, dass sie solch ein Verhalten an ihr noch nie bemerkt hätte.
Eines Tages sattelte ich sie in ihrer Box ab, und schmuste mit ihr ordentlich mal eine Runde. Plötzlich begann im Stall ein richtiges Konzert. Aus verschiedenen Boxen wieherten die Pferde. Mir wurde es unheimlich und kratzte die Kurve. Alles normal, würde jeder sagen. Da sollte man keine Gedanken machen. Aber das Gefühl, was ich dabei bekam war das Ausschlaggebende. Genau das ist es, auf das man hören soll!! Wenn mir das auf Kreta nicht passiert wäre, hätte ich es wieder als Blödsinn abgetan.

Ja, ich denke, die spüren das ganz genau, ob eine Seele da ist. Für denen ist es auch ganz normal. Es wird ja nur uns Menschen gesagt, wir sollen vernünftig denken und solchen Aberglauben vergessen. Hat es jemand schon mal den Pferden erzählt???
Ich denke mir auch, dass Pferde die Aura sehen können. Ein Mensch kann oft seine Angst gut verstecken, ein Pferd merkt sie trotzdem. Angst färbt die Aura orange hab ich mal gehört. Auf diese Farbe reagiert sogar der Hund!:)

Hab heute mal wieder eine Reitstunde genommen und eine Dame getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Ich erzählte ihr von der Hufrehe. Herablassend sagte sie mir: "Zuviel gefüttert und zuwenig bewegt!" Ich sagte nur ja, weil sie ja recht hatte. Aber das Gespräch war für mich beendet, denn schliesslich bin ich auf diese Weisheit schon längst gekommen:stickout2

Aber eines muss ich schon noch sagen. Du bist genauso sensibel wie ich. So gerne würd ich mal einen Geist sehen. Aber ich hätte wieder die totale Panik.
Aber diese Ehre hatte ich ja auch noch nie.

Ich denke mir, ich bin so froh, dass das jetzt schon ein Jahr zurückliegt. So viele Tränen wurden geweint und so viel Schmerz ertragen. Ich bin froh, es hinter mir zu haben. Ich versuche aber immer noch den Kontakt zu Moritz zu finden. Ich werde es auch eines Tages schaffen, so absurd und verrückt es auch klingt. Ich bin kein Medium, aber der Hummel wurde auch noch nie erzählt, dass sie normal gar nicht fliegen kann *gggggggg*

Ganz liebe Grüsse

Ilse

also ich denke, du hast einfach eine ganz tolle verbindung zu den tieren und sicher auch zu den menschen, die du liebst, denn wenn du auf kreta das gespürt hast dass ist wie so gedankenübertragung, und die gibt es bestimmt da laß ich keinen zweifler zu wort kommen. eure träume du mit deiner mieze und marple mit dem hund finde ich sooo schön.

ich habe gestern gegen morgen nicht von gerome geträumt sondern von dem vet, der ihn so lange in der klinik hatte und das irgendwie nicht ernst genommen hatte, bevor ich ihn in die andere brachte.

er kam normal zu mir und meinte hi, als wäre nix gewesen. ich sprach ihn auf gerome an, da druckste er so rum, ich ließ nicht locker und beschuldigte ihn die sache nicht ernst genug genommen zu haben, da sagte er du weißt doch wie das ist, manchmal reite ich auch einen der fieber hat, obwohl ich weiß das ist nicht gut, ich schimpfte noch ein bissel rum, und das beste war alle drum rum bei ihm standen dabei, denn er ist eigentl ein bekannter vet und hoch angesehen, na ich fühlte mich gut habe ich doch wenigstens im traum meine wut rausgelassen.

ich weiß ich hätte los gemußt auch wenn er es nicht ernst nahm, ich hatte das komische gefühl, es ist letztlich meine schuld, daß ich ihm so vertraute, aber das ist nun anders, wie bei dir, nun hauen wir auf den putz, wenn uns was ncith geheuer vor kommt, nächstes mal, gell-)))

also die reaktion von der frau ist ja mal unmöglich, meine haben die leute denn gar kein herz, so richtig kaltschnäuzig, aber mach dir nicht daraus, die krankheit kann jeden erwischen und wenns dumm läuft, ist alles zu spät, daß kann keiner vorher sagen, der andere vet, der gerome dann eingeschläfert hat, ist super was das angeht, er strahlt eine ruhe aus, unglaublich, gerome mochte nicht so gern männer, nachdem ich ihn bekam, vorher schon, aber dann wollte er nur noch mädels um sich haben,-))), und tierärzte schonmal gar nciht, aber der kam einmal kurz nachdem er ihn vor 10 jahren operiert hatte, zur kontrolle, er war vor mir auf dem hof und stand als ich kam beim schimmel in der box und machte grad das halfter drauf und redete mit ihm, und gerome war ganz entspannt und knabberte erst mal auf dem nasenriemen rum wie immer bevor man es ihm richtig drauf ziehen kann, ich war baff, da blödelte er mit dem tierarzt wie sonst mit mir, ganz relaxed, da haben wirs wieder manche gehen einfühlsam durchs leben das merken die zottel besonders gut. so wie die stute, sie weiß wer mit ihr gerne schmust und sie nicht nur als sportgerät sieht, und das nutzt sie schmusetechnisch sofort aus,-)oder sie merkt du bist traurig und dann will sie helfen.

mach dir bloß keine vorwürfe, daß du nicht sofort heim bist von kreta, dass hätte ich auch nciht getan, man denkt ja doch irgendwie immer wird schon nix passieren heute, aber wenn du so starke intuitionen hast, die dann auch so stimmen, dann kannst du dich darauf verlassen denke ich und wer weiß nächstes mal folgst du ihnen dann.

das mit der hummel ist witzig, ich meine das sie eigentlich gar nicht in der lage sein könnte zu fliegen, und du hast recht, es ist gut, daß tiere nicht rational denken, verleiht ihnen das doch ungeahnte kräfte und fähigkeiten. überleben sie doch meist ne naturkatastrophe, bei der viele menschen sterben. früher haben die menschen mehr auf ihre innere stimme gehört, und einige primitive völker, wie wir sie nennen, was ich nicht gut finde, denn sie haben uns viel vorraus tun das immer noch, so haben doch bei dem tsunami die von diesen kleinen insel überlebt, weil sie die seevögel beobachtet haben, die vom meer kamen und alle gen inland flogen, sie gingen weg vom wasser in die berge und alle überlebten.

dasselbe bei dem sturm in melanesien, da flogen doch danach australische flugzeuge über die inseln, alles total kaputt kein mensch zu sehen, und die dachten hier hat keiner überlebt, aber paar tage später tauchten alle auf, waren in höhlen gegangen.

also den isntinkt darf man nie ganz ablegen.

liebe grüße barbara

Werbung:
Ist schon verrückt, wie ähnlich unsere Geschichte ist. Bin jedesmal so überrascht!
Weisst du, die Bindung wurde durch seine Krankheit so richtig stark. Sogar der Vet spürte sie so stark, dass er sich sogar mal weichklopfen liess. Ständig redete er mir gut zu, ich soll mich dafür entscheiden, während ich wie eine Raubkatze ins letzte Winkerl getrieben auf und ab ging. Nach einer Stunde, inzwischen machte ich 3x eine Runde um seine Praxis und verrauchte je 2 Zigaretten, entschied ich mich, den Schritt nicht zu tun. Er schüttelte den Kopf und mit einem Seufzer schickte er mich nach Hause. Nur, ich schickte am nächsten Tag meinen man zur Praxis, er solle die Röntgenbilder abholen. Ich bräuchte sie für den Hufschmied. Da erzählte ihm der Vet alles, das es keinen Sinn mehr hat usw. Er konnte es mir eben nicht so hart sagen, weil meine Bindung zu ihm so stark ist. Tja, der Hufschmied konnte mich dann vollständig überzeugen. Aber nicht dass es wirklich nicht mehr geht, sondern dass alle ein wenig unfähig sind. Der Vet ordnete an, mein Moritz soll noch mal ausgeschnitten werden und Hufeisen bekommen. Der Huf war total locker, dass war für mich total unlogisch! Da drauf noch dazu ein Eisen!!! Da viel dann entgültig meine Entscheidung.
Alle wollen mir überzeugen, dass ich das richtige gemacht hätte. Ich bin heute noch immer unsicher. Obwohl, wenn ich dir die Röntgenbilder zeigen würde, würdest auch sagen, weiter wäre Tierquälerei gewesen.

Jetzt bin ich aber gehörig vom Thema abgekommen.
Ich finde deinen Traum sehr interessaant. Könnte ja sein, dass diese Wut dich hinderte. Alle negativen Gefühle blockieren. Im Traum wurde endlich diese Tür aufgemacht, damit es raus kann. Jetzt fängt für dich die lange Zeit an, in der du alles verarbeitest. Ich sehe es sehr optimistisch, dass du bald mehr träumen wirst. Bei dir ist es ja noch verdammt frisch.
Morgenwind hat mir grosse Hoffnung gemacht, indem sie schrieb, dass er zurückkommen wird. Ich versuche mich in Geduld zu üben und freue mich schon auf den Tag. Ich denke aber auch, was bei mir ist, kann auch dir passieren. Die Seele der Tiere bleiben einfach gerne dort, wo sie sich wohl gefühlt haben. So wie Gerome bei dir noch immer glücklich ist.

Mir ist aber noch etwas eingefallen, dass dich bestimmt interessiert.
Auf unserem Hof hatten wir schon einmal einen Haflinger. Er hiess Max und war total intelligent. Die Familie liebten ihn sehr. Moritz bekam nicht von uns den Namen, sondern vom Vorbesitzer. Reiner "Zufall"!
Es war im Jahr 73. Max war 37 Jahre alt und bekam die Kolik. Er musste Notgeschlachtet werden.

Es ist jetzt 6 Jahre her, als ich mir mal die Karten legen liess. Die Dame wollte eine Frage, die mit ja oder nein zu beantworten ist. Um sicher zu gehen, dass die Karten richtig liegen. Ich fragte ihr, ob mein Pferd Max hiesse. Sie studierte lange in den Karten und kam auf keine Antwort. Sie meinte, sie finde es komisch. Es kommt ein Ja und ein Nein.

Letztes Jahr war ich bei einer Kinesiologin. Sie half mir, den Schmerz zu verarbeiten. Mit dem Armtest fragten wir so einige Dinge. Dabei kam heraus, dass Moritz die Inkarnation von Max wäre!!

Mein Verstand akzeptiert es nicht ganz, weil er noch darauf arbeitet, dass es nach dem Tod vorbei ist. Aber mein Herz sagt ja, das stimmt.

Wenn es wirklich so ist, so dürfen wir beide uns freuen, dass wir unsere treuesten Begleiter in unserem Leben einmal wieder sehen.:liebe1:

Liebe Grüsse Maritza

Zurück
Oben