Nachhaltige Kosmetik, Kreatives und Müllvermeidung

Werbung:
Ein effektiver Allzweckreiniger aus 100ml Essigessenz auf 500ml Wasser mit einer zerkleinerten Zitrone.
Ich lasse das Gemisch ca. drei Wochen durchziehen und schüttele die Flasche ab und zu.

Probiert's doch einfach aus :)

Oh! Genial... Ich habe eine Zeit lang Essigessenz pur genutzt. Aber meine Leute motzen jedesmal über den Gestank. Ich persönlich, finde den gar nicht so schlimm. Riecht nach sauber.

Riecht es denn durch die Zitrone, für andere Nasen angenehmer?
 
Seit einer Weile habe ich eine selbst gemachte Mundspülung. Ich mag den Geschmack und die Wirkung.

Wasser, Natron, Birkenzucker, ätherische Öle.
https://www.smarticular.net/perfekte-kariesvorsorge-mundspuelung-einfach-und-preiswert-herstellen/
werde die Munspülung probieren :)

ich hab mir gestern die Zahncreme gemacht
https://www.smarticular.net/zahnpasta-schmerzstillend-minze-ingwer-selber-machen/

ungewohnt, aber ich bleibe drann. Möchte da noch weiter experimentieren, mit mehr Geschmack.

ich bin ja mittlerweile schon "smart"süchtig :D
 
Ich überlege grad, meinen Zuckerkonsum einzuschränken.

Hab allerdings noch keine Alternative zu Industriezucker für Sirup - Herstellung.
Da ich im Jahr so um die 40 Liter mache, frage ich mich was sich da noch eignet.
Der Zucker hat ja auch konservierende Eigenschaften.
 
Werbung:
Zurück
Oben