Nachhaltige Kosmetik, Kreatives und Müllvermeidung

Liebe @Possibilities , ich bin erst jetzt auf Deinen Thread aufmerksam geworden und finde die Anregungen hier echt super! Würde mich auch sehr reizen, Seifen und Cremes selber herzustellen. Ich habe, das wurde aufgrund einer heftigen Hautallergie vor 40 Jahren bei mir getestet, eine Allergie auf Alkali, was in Seifen enthalten war (oder noch ist?). Ich hatte damals im Reformhaus das „Waschstück“ gekauft, das tat meiner Haut gut und im Laufe der Zeit gab es immer mehr pH-neutrale Waschlotionen. Was müsste ich jetzt bei der Selbstherstellung in meine Seifen reintun, damit ich kein Problem bekomme?🤔

Ich bin seit 1 1/2 auch auf Stoffslipeinlagen umgestiegen, bin darüber auch sehr begeistert und auch sehr beeindruckt, wieviel Müll ich da einspare! Dein Tipp mit den gehäkelten Wattepads zum Abschminken muss ich auch unbedingt ausprobieren, tolle Idee!(y)
 
Werbung:
Ich habe, das wurde aufgrund einer heftigen Hautallergie vor 40 Jahren bei mir getestet, eine Allergie auf Alkali, was in Seifen enthalten war (oder noch ist?).
Alkalifreie Seife unterscheidet sich grundlegend von herkömmlichen Seifen. Durch die milde(re) Zusammensetzung und den hautfreundlichen pH-Wert von etwa 5-6 bleibt der natürliche Säureschutzmantel der Haut erhalten.
Ich hatte damals im Reformhaus das „Waschstück“ gekauft
Ein sogenanntes Syndet?

Näheres gerne via PN. :)
 
Hi,
Ich hab da eine Art Schmuck-Kreation und hätte gerne Meinungen dazu. Bin mir im Moment noch unschlüssig, ob so was wirklich gut aussehen könnte.
Darf ich hier ein Bild einstellen @Possibilities ?
 
Selbstverständlich.
Toll. Dankeschön.

Ich bin, wie gesagt, im Moment am Schmuck basteln dran (Ohrringe sind es momentan).
Aus Resten bzw zu viel bestellten Perlen dachte ich an ein Armband.
Gold ist tatsächlich eher meine Farbe als Silber.
20231231_124328.jpg
An so was in der Art hatte ich gedacht.
Und von diesen Perlen eben mehr in einer Art Kette.

Sieht das zu "Oma-mässig" aus (keine Beleidigung; ich hoffe ihr wisst wie ich es meine).
Im Moment sieht es ja ganz nett aus; könnte wohl gut aussehen. Verschieden farbige Perlen im Wechsel dazu.

Was meint ihr dazu? Gerne ehrlich :)
 
Werbung:
Zurück
Oben