Nach Koranverbrennung - Schweden erlaubt Verbrennung von Tora und Bibel

Werbung:
Wenn man aus Angst vor Gewalt die Koranverbrennung verbietet, beugt man sich der Gewalt und legitimiert sie.
So sieht das aus. Und viel schlimmer, man legitimiert sie im Namen von Religion und Glauben..Einerseits reden die Leute davon, dass man „heilige Bücher“ nicht verbrennen darf, weil man die Gefühle verletzt, andererseits begründen sie es aber mit der Angst vor Tumulten, gewalttätigen Protesten und rden Taten radikaler gewaltätiger Islamisten.

Und ohne unnötig sarkastische sein zu wollen, aber wenn in irgendeiner Druckerei, irgendwo auf der Welt tausende Ausgabe der Bibel Makulatur sind, weil beim Druckprozess, was nicht richtig funktioniert hat, was passiert wohl mit den ganzen Ausgaben? Die werden mit Sicherheit nicht in einem geheimen Keller im Vatikan, mit den anderen Abertrilliarden Ausgaben, die keiner mehr haben wollte, gelagert.

Die werden geschreddert, mit Wasser gemischt, gebleicht und beim nächsten Mal wird vielleicht eine Bild oder ein Playboy daraus. Wenn es gut läuft.. 🤷‍♂️
ja, das stimmt schon alles.

Trotzdem finde ich das keine gute Idee, die derzeitigen Koranverbrennungen.
Es wird auch nur über die Bücherverbrennungen berichtet, aber nicht, wer das macht, wer dahintersteht und was das Ganze bezwecken soll.
 
ja, das stimmt schon alles.

Trotzdem finde ich das keine gute Idee, die derzeitigen Koranverbrennungen.
Es wird auch nur über die Bücherverbrennungen berichtet, aber nicht, wer das macht, wer dahintersteht und was das Ganze bezwecken soll.
Das würde mich auch mal interessieren wer solche Vorhaben initiiert.
 
Sehen wir einfach, was die Zeit bringt, also was DIE Menschen tun,
die Geschichte schreiben, statt -wie wir hier- darüber zu palavern,
was Andere tun oder nicht tun. Waiting for the next news of today.

Meine Prognose ist, es gibt Ärger, wenn Korane verbrannt werden.
Vielleicht hört dieser Irrsinn irgendwann auf. Zu begrüßen wär´s.
 
Ich kann nicht verstehen, das man Werte und Ansichten akzeptiert, die es bei uns seitdem Mittelalter nicht mehr gibt.

Na dann sollten diese anderen wer weiß wieviele Millionen sich langsam (oder besser schnell) an UNS orientieren, nicht? Auf daß die Welt genese, denn WIR wissen, wie es am besten für sie alle wäre. Ist immer schwierig, so eine Haltung. Selbst wenn man noch so sehr von der eigenen Position überzeugt ist und die besten Absichten hat. Ich denke, bedeutende Veränderungen müssen wachsen, von innen her sich entwickeln. Sie stattdessen von außen überstülpen wollen funktioniert nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren wer solche Vorhaben initiiert.

Dazu findet sich was in einem / mehreren Artikel/n von kürzlich. ...

Zitat:
"Die schwedische Regierung betrachtet die internationale Empörung über die Koranverbrennungen in Teilen als Folge einer gezielten anti-schwedischen Kampagne. Das sagte der schwedische Minister für Zivilverteidigung, Carl-Oskar Bohlin, bei einer Pressekonferenz in Stockholm. Dahinter steckten staatliche und halbstaatliche Akteure, unter anderem aus Russland, sagte der Minister."


Zitat:
"Die Gruppe "dänische Patrioten" ist für die jüngsten Koran-Verbrennungen verantwortlich." ...
"Einem Insider zufolge forderte die Türkei sowohl Dänemark als auch Schweden auf, konkrete Schritte gegen weitere Koran-Verbrennungen zu unternehmen. Außenminister Hakan Fidan habe in einem Telefonat mit seinem schwedischen Amtskollegen Tobias Billstrom gesagt, die Fortsetzung solcher "abscheulichen Aktionen" unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit sei nicht hinnehmbar, hieß es aus dem Umfeld des türkischen Ministeriums. Eine ähnliche Forderung hatte Fidan zuvor an Dänemark gerichtet."


und die beiden Artikel in #186 machen die Hintergründe transparenter:


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben