Nach Koranverbrennung - Schweden erlaubt Verbrennung von Tora und Bibel

Werbung:
wo denn? ist mir neu.
Die Evangelikale haben in den USA und Brasilien gewaltigen Einfluss, auch in Österreich sind sie dabei, ihre Fäden zu spinnen. In Polen ist die kath. Kirche politisch entscheidend.
Erkennbar das alles an der Abschaffung von Abtreibungsgesetzen, der Pille, nur als Beispiel....

Die Evangelikale haben in den USA und Brasilien gewaltigen Einfluss, auch in Österreich sind sie dabei, ihre Fäden zu spinnen. In Polen ist die kath. Kirche politisch entscheidend.
Erkennbar das alles an der Abschaffung von Abtreibungsgesetzen, der Pille, nur als Beispiel....

Ach so, Evangelikale. Ich dachte es ginge um "normale" Christen.
Und manche Länder sind eben insgesamt sehr konservativ und in manchen Fragen für unsere Begriffe rückständig.
Aber dort wird auch irgendwann Bewegung reinkommen. Bibeln verbrennen dürfte dafür nicht die beste Idee sein,
wenn man in einer Debatte als vernünftiger Mensch mit Argumenten gehört werden und Zuspruch haben möchte.

Werbung:
Das ist ja in diesen beiden Ländern quasi schon seit zwei,drei Jahrhunderten so..auch im hauptsächlich katholischen Polen ist die Indoktrination der Kirche nicht unbedingt neu..ansonsten erlebe ich es weniger, dass christliche Kirchen direkten Einfluss auf die Politik nehmen...sogar in Italien hat die Kirche politisch an Boden verloren, wie man auch am letzten Wahlergebnis ablesen kann..

Zurück
Oben