Nach Koranverbrennung - Schweden erlaubt Verbrennung von Tora und Bibel

Jetzt mal "back to basics". Was habt ihr eigentlich gegen Religion?
Ist es ein allgemeiner Hass gegen "Obrigkeit"?
Gegen, das ihr nicht die "Schärfsten" sein könnt?
Das ihr nicht "euer eigenen Gott" sein könnt?
Das ihr keine von außen kommende Selbstbestimmung mögt?
Warum? Wieso? Weshalb?
Würde mich mal interessieren.
Ich liebe jedenfalls meinen "Vater" und fühle mich damit null (0) zurückgesetzt...

Werbung:
Das ist ja in diesen beiden Ländern quasi schon seit zwei,drei Jahrhunderten so..auch im hauptsächlich katholischen Polen ist die Indoktrination der Kirche nicht unbedingt neu..ansonsten erlebe ich es weniger, dass christliche Kirchen direkten Einfluss auf die Politik nehmen...sogar in Italien hat die Kirche politisch an Boden verloren, wie man auch am letzten Wahlergebnis ablesen kann..
Wollte grad antworten, als mir auffiel, dass wir OT sind. Mein Fehler 😉

Warum? Wieso? Weshalb?
Ich liebe jedenfalls meinen "Vater" und fühle mich damit null (0) zurückgesetzt...
Ich möchte mit deinem anklagenden "ihr" nicht in Sippenhaft genommen werden!
Du schlägst jetzt hier einen so unverschämten und beleidigenden Ton an, dass für mich eine normale Diskussion in diesem Thread nicht mehr möglich erscheint...

Bin raus.

Warum? Wieso? Weshalb?
OT

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht... Genau darum geht es hier...
Es geht hier um Religion, und, das Muslime ihre Religion ernst nehmen,
und darum, das wir unseren eigenen Glauben und damit unsere eigene Hoffnung verlieren.
Wir treten uns auf der gesamten Welt seit Jahren in die Tonne. Niemand nimmt uns mehr ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit deinem anklagenden "ihr" nicht in Sippenhaft genommen werden!
Du (Gilgamech) schlägst jetzt hier einen so unverschämten und beleidigenden Ton an, dass für mich eine normale Diskussion in diesem Thread nicht mehr möglich erscheint...

oh ja, seine paar Zeilen waren ganz sicher mit Abstand die übelsten der ganzen 27 Seiten. :LOL:

qed: es geht euch, dir und @Niflheimr, nur darum Andere zu provozieren, damit diese daraufhin Ärger kriegen sollen.

das gleiche Ziel haben Koranverbrennungen:
Muslime sollen provoziert werden zu Gewalttaten, für die sie von der Weltöffentlichkeit dann verurteilt werden.

dann mach mal schön nen Screenshot.

Lächerlich! Ich mache Gebrauch von meiner Meinungsfreiheit und mir ist es egal, was du oder andere davon halten. Ich bin nämlich der Meinung, das man trotz Androhung von Gewalt, es trotzdem tun sollte. Denn nichts anderes passiert hier. Wie du ja schon sagst. Er verbrennt den Koran und Menschen drohen, während die aller meisten gleichzeitig den Schwanz einziehen und es verurteilen, weil sie Angst vor Terror haben. Ich kann nicht verstehen, das man Werte und Ansichten akzeptiert, die es bei uns seitdem Mittelalter nicht mehr gibt. Das man ein Buch schützen möchte, auf dessen Grundlage, Kriege geführt werden und Menschen ihr Leben verlieren. Genau das gleiche mit der Bibel... Ist alles so passiert 🤷

Die Beleidigungen und Diffamierung, allerdings ,die hier zum besten gegeben werden, und das kommt sicher nicht von meiner Seite, sind keine Meinung, nie gewesen. Aber das ist typisch für Menschen mit solchen Werten.
Ihr entarnt euch halt immer wieder selbst, nur in diesen Zeiten könnt ihr es eben nicht mehr verhindern, dass man offen seine Meinung sagt, auch wenn sie nicht ins Weltbild passt.

Tut mir wirklich leid (nicht)🤷

Werbung:
Wenn man aus Angst vor Gewalt die Koranverbrennung verbietet, beugt man sich der Gewalt und legitimiert sie.

So sieht das aus. Und viel schlimmer, man legitimiert sie im Namen von Religion und Glauben..Einerseits reden die Leute davon, dass man „heilige Bücher“ nicht verbrennen darf, weil man die Gefühle verletzt, andererseits begründen sie es aber mit der Angst vor Tumulten, gewalttätigen Protesten und rden Taten radikaler gewaltätiger Islamisten.

Und ohne unnötig sarkastische sein zu wollen, aber wenn in irgendeiner Druckerei, irgendwo auf der Welt tausende Ausgabe der Bibel Makulatur sind, weil beim Druckprozess, was nicht richtig funktioniert hat, was passiert wohl mit den ganzen Ausgaben? Die werden mit Sicherheit nicht in einem geheimen Keller im Vatikan, mit den anderen Abertrilliarden Ausgaben, die keiner mehr haben wollte, gelagert.

Die werden geschreddert, mit Wasser gemischt, gebleicht und beim nächsten Mal wird vielleicht eine Bild oder ein Playboy daraus. Wenn es gut läuft.. 🤷‍♂️

Zurück
Oben