Nach Koranverbrennung - Schweden erlaubt Verbrennung von Tora und Bibel

Ja, sich die Dinge möglichst so zurecht zu biegen, das es wieder für jeden irgendwie passt. Schließlich will man nicht noch mehr Menschen verlieren....🙄

hö? vllt doch kurz reinlesen, damit Anmerkungen wenigstens ansatzweise passen?
oder provozieren dich die dort zu lesenden profunden politischen Analysen? 🤷‍♀️

wäre vielleicht besser, das Thema stünde im Forum "Politik".
dann würde deutlicher, daß es nicht um alberne Kabbelei geht,
sondern um handfeste Politik, die uns alle in Europa mitbetrifft.

Werbung:
Religion und Politik sind zwei sehr verschiedene Dinge und gehören nicht zusammen.

fein. Nur wird das die Akteure im politischen Geschehen herzlich wenig beeindrucken.
Sie (insbesondere Erdogan und Andere) haben ihre Pläne, und sie wissen, wie es geht.
Und wie gesagt, lies dich doch bitte ein wenig ein, damit du weißt, worum es geht.

Zur Thematik gibt es bestimmt reichlich im Netz zu finden. Da wird sicher eine Quelle
oder ein Autor dabei sein, den du akzeptieren kannst, wenn du die Domradioleute nicht
für kompetent hältst. Ich hab bisher keine umfassendere Analyse gefunden. (s. #186)

Stimmt..aber die Realität sieht in manchen Ländern und in dieser Hinsicht oft anders aus..
In fast allen Ländern ist das so. Nur weil man in Deutschland nicht gesteinigt wird, wenn man eben etwas falsches über der jeweiligen Religion sagt oder tut, heißt es noch lange nicht, das es eine klare Grenze gibt, zwischen Staat und Religion. Nicht mal in Schulen und diversen Institutionen, die immer noch staatlich gefördert werden, und das ist auf so vielen Ebenen falsch.

Kann dann auch jeder jetzt herkommen und Bücher über Homosexualität oder Diverse öffentlich abfackeln.
Äußert halt auf eine Weise seine "Kritik" an diesen Leuten.
Kann er und darf er. So ist das in einem freien Land. Und wenn Politik oder Religion aussuchen und entscheiden was man verbrennen darf und was nicht, dann ist das Land ein Stückchen unfreier geworden. Am Ende waren es halt auch die Nazi-Politik, die zwischen wertvoll und wertlos unterschieden hat. Schlussendlich darf ja auch jeder gegen die Verbrennung protestieren..so ist das in einem freien Land.

Google mal "Heidensteuer"

Deutschland ist da kein Deut besser.
Doch, ist schon (noch!) besser als z. B. USA. An Österreich zweifel ich hingegen....
Es war ein Dammbruch

Werbung:
Doch, ist schon (noch!) besser als z. B. USA. An Österreich zweifel ich hingegen....
Es war ein Dammbruch
Na ja, ob das wirklich besser ist, als wenn einem gegen den Willen und nachdem man aus der Kirche ausgetreten ist, Geld durch den Staat für die Kirche gestohlen wird, bezweifle ich. Ich befürchte, der Kurze ist einfach zu doof um zu erkennen, was da passiert ist..

Zurück
Oben