Nach Koranverbrennung - Schweden erlaubt Verbrennung von Tora und Bibel

Ja, der Text bringt´s auf den Punkt:
"Gefährdung der öffentlichen Ruhe und Ordnung. Mindestens. Wenn nicht Anstiftung zum Hass und bewusste Herbeiführung von öffentlichem Aufruhr und Gewalt." und: Die Verbrennungen oder sonstigen Schändungen Heiliger Schriften "dienen keinem anderen Zweck als der Verspottung" und ich ergänze: ihrer Verächtlichmachung. (die ja -siehe Forum- "in" zu sein scheint)

Geradezu dumm ist nun, daß die Leute (auch hier), die sich hämisch eins drauf feixen, daß Heilige Schriften verspottet werden, dabei übersehen (oder gar nicht erst über die Bildung verfügen), daß darin eine politische Sprengkraft liegt, die für die freie Welt, in der ja gerade auch sie leben wollen, eine echte Bedrohung darstellt. Ginge es bloß um hohles Gezecke gegen Glauben und Religion, würd´s keinen jucken. Sollen Banausen doch tun, was sie nicht lassen können in ihrem unkultivierten Kopp. Aber es geht eben leider um mehr.
Ganz schön große Töne für jemanden die im gleichen Atemzug eine Band feiert die nicht nur ziemlich gewaltverherrlichende Texte hat, sondern vielleicht sogar lebt. Aber wenigstens wissen wir jetzt wo die Grenzen gezogen werden.

Werbung:
Geradezu dumm ist nun, daß die Leute (auch hier), die sich hämisch eins drauf feixen, daß Heilige Schriften verspottet werden, dabei übersehen (oder gar nicht erst über die Bildung verfügen), daß darin eine politische Sprengkraft liegt, die für die freie Welt, in der ja gerade auch sie leben wollen, eine echte Bedrohung darstellt. Ginge es bloß um hohles Gezecke gegen Glauben und Religion, würd´s keinen jucken. Sollen Banausen doch tun, was sie nicht lassen können in ihrem unkultivierten Kopp. Aber es geht eben leider um mehr.

Wenn dir, als gläubige Christen ,die intellektuellen Reserven fehlen, um zu verstehen, wie hoch das Recht auf Meinungsfreiheit ist und du nicht damit leben kannst, dass es schlicht Menschen gibt, denen dein Gott oder jeder andere Gott vollkommen gleichgültig ist, dann wirst du wohl ein paar Kreuzzüge und Missionare los schicken müssen und "christliche Werte" mit Waffengewalt verteidigen..

Hat ja beim ersten Mal schon super funktioniert und dürfte genau der Grund sein, warum Islamisten so gut auf uns zu sprechen sind ;)

Ja, es geht mE um (gezielte?) Demontage der Demokratie mit den Mitteln der Demokratie. Es geht mir nicht um Religion. Mir geht es um Rechtsradukalität im Kleid einer Religion (welcher auch immer)
Keiner kennt den Iraker oder seine Geschichte persönlich. Offensichtlich ist der Mann aus dem Irak geflüchtet. Also werden seine Erfahrungen nicht so positiv gewesen sein. Vielleicht wurde seine ganze Familie, Eltern, Kinder, Geschwister von Taliban oder Isis im Namen des Koran erhängt, ausgepeitscht, verbrannt, mit Säure übergossen. Er wurde in einen Krieg hineingezogen, der im Namen des Korans geführt wird. All das Leid, was im angetan wurde, was er erlebt hat, geschah im Namen des Korans. Falls, dass seine Geschichte ist und die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr hoch, wer will ihn dann für seine Gefühle verurteilen? Vielleicht auch seinen Hass..

Irgendwo in Deutschland leben Hunderte, vielleicht Tausende Menschen, die wurden katholischen Kinderheimen, von Nonnen verprügelt, von Priestern vergewaltigt, misshandelt und geschlagen..im Namen der Bibel, christlicher Werte und der Kirche. Wie viel ideeller Wert mag da eine Bibel noch haben für diese Menschen und wer will sie für ihren Hass verurteilen oder ohne verbieten, dem einen Ausdruck zu geben?

Religion ist ein Privatvergnügen und wenn jemand sich verletzt, beleidigt oder provoziert fühlt, dann gibt es in einem freien Land eine Justiz, an die man sich wenden kann. Und wenn jetzt radikale Islamisten mit Gewalt reagieren, dann hat der Iraker leider einen validen Punkt gehabt, wenn er gegen Gewalt im Namen des Korans protestiert.

Ganz schön große Töne für jemanden die im gleichen Atemzug eine Band feiert die nicht nur ziemlich gewaltverherrlichende Texte hat, sondern vielleicht sogar lebt. ...

Ist hier zwar OT, aber gerne eine kurze Antwort an dich dazu:
(Beiträge von Threadrelevanz habe ich ja genügend geliefert)

Gewaltverherrlichende Texte? Das kommt dir nur so vor, aus Unkenntnis ihrer Stücke oder mangelndem Kunstverständnis.
Sie singen ja gerade GEGEN all die Formen von Brutalität (von Männern gegen Frauen, Eltern gegen Kinder, usw usf),
sie singen auch GEGEN Haß gegen Ausländer, Flüchtlinge, Homosexuelle, prangern Schönheitswahn an und vieles mehr.
(Zu jedem Thema könnte ich dir Titel nennen, aber du sperrst dich ja, und für nüscht mach ich mir die Arbeit nicht.)

Der "Skandal" ist bloß aufgebauschtes Hörensagengebabbel, eine
gerichtsseits bereits in die Schranken verwiesene Medienschlacht:
mittels reißerischer Verleumdung zu Klicks und Abos. (siehe Cicero)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir, als gläubige Christen ,die intellektuellen Reserven fehlen, um zu verstehen, wie hoch das Recht auf Meinungsfreiheit ist und du nicht damit leben kannst, dass es schlicht Menschen gibt, denen dein Gott oder jeder andere Gott vollkommen gleichgültig ist, dann wirst du wohl ein paar Kreuzzüge und Missionare los schicken müssen und "christliche Werte" mit Waffengewalt verteidigen..

Hat ja beim ersten Mal schon super funktioniert und dürfte genau der Grund sein, warum Islamisten so gut auf uns zu sprechen sind ;)

Jaja.

Ist hier zwar OT, aber gerne eine kurze Antwort an dich dazu:
(Beiträge von Threadrelevanz habe ich ja genügend geliefert)

Gewaltverherrlichende Texte? Das kommt dir nur so vor, aus Unkenntnis ihrer Stücke oder mangelndem Kunstverständnis.
Sie singen ja gerade GEGEN all diese Formen von Brutalität (von Männern gegen Frauen, Eltern gegen Kinder, usw usf),
sie singen auch GEGEN Haß gegen Ausländer, Flüchtlinge, Homosexuelle, prangern Schönheitswahn an und vieles mehr.
(Zu jedem Thema könnte ich dir Titel nennen, aber du sperrst dich ja, und für nüscht mach ich mir die Arbeit nicht.)

Der "Skandal" ist bloß aufgebauschtes Hörensagengebabbel, eine
gerichtsseits bereits in die Schranken verwiesene Medienschlacht:
mittels reißerischer Verleumdung zu Klicks und Abos. (siehe Cicero)
Kommt das vom beten? (Ist ne rhetorische Frage , bemüh dich nicht)

Werbung:
Zurück
Oben