Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 9. August 2019
- Beiträge
- 15.420
Ganz schön große Töne für jemanden die im gleichen Atemzug eine Band feiert die nicht nur ziemlich gewaltverherrlichende Texte hat, sondern vielleicht sogar lebt. Aber wenigstens wissen wir jetzt wo die Grenzen gezogen werden.Ja, der Text bringt´s auf den Punkt:
"Gefährdung der öffentlichen Ruhe und Ordnung. Mindestens. Wenn nicht Anstiftung zum Hass und bewusste Herbeiführung von öffentlichem Aufruhr und Gewalt." und: Die Verbrennungen oder sonstigen Schändungen Heiliger Schriften "dienen keinem anderen Zweck als der Verspottung" und ich ergänze: ihrer Verächtlichmachung. (die ja -siehe Forum- "in" zu sein scheint)
Geradezu dumm ist nun, daß die Leute (auch hier), die sich hämisch eins drauf feixen, daß Heilige Schriften verspottet werden, dabei übersehen (oder gar nicht erst über die Bildung verfügen), daß darin eine politische Sprengkraft liegt, die für die freie Welt, in der ja gerade auch sie leben wollen, eine echte Bedrohung darstellt. Ginge es bloß um hohles Gezecke gegen Glauben und Religion, würd´s keinen jucken. Sollen Banausen doch tun, was sie nicht lassen können in ihrem unkultivierten Kopp. Aber es geht eben leider um mehr.