Nach Koranverbrennung - Schweden erlaubt Verbrennung von Tora und Bibel

Werbung:
Ab wie vielen Menschen ist ein ideeller Wert, denn dann so wertvoll, dass man ihn schützen muss? Darf man Dianetics von L.Ron Hubbard verbrennen? Immerhin eine Religion in den USA. Darf man Engels und Marx verbrennen. Der Kommunismus ist Grundlage für ganze Staaten und für Millionen Menschen eine Religion. Darf man mein Kampf verbrennen? Wird bestimmt ein paar Bekloppte geben, die das Heilig finden.

Ideeller Wert bringt einen da kein Stück weiter...
Doch. Wenn ganze Staaten den Islam als ihre Religion ansehen, dann wirds politisch und darum gehts. Es ist nicht nur ein Buch, wenns so wäre, dann würde man in den Medien nichts davon hören.

Habe gerade das Gefühl, dass du mich nicht verstehen willst...
Ich verstehe dich schon, aber das kann keine Grundlage für die Entscheidung sein, was man verbrennen darf und was nicht.
Entweder alles oder nichts. Und dann kann nur alles richtig sein, weil sonst von jemandem eine Auswahl getroffen, die hm nicht zusteht. Ob das jetzt besonders klug oder menschenfreundlich ist, lassen wir mal dahingestellt. Aber er hatte einen Punkt und die Reaktionen im Irak zeigen, dass er nicht Unrecht hatte. Er wollte auf die Verbrechen im Namen des Korans hinweisen und als Reaktion ist genau das passiert..

"Das dänische Außenministerium erklärte am Sonntag, rechtliche Mittel zu prüfen, um Proteste mit Koran-Verbrennungen zu unterbinden.
Der schwedische Ministerpräsident Ulf Kristersson teilte in einer eigenen Erklärung mit, ein ähnlicher Prozess in seinem Land sei bereits im Gange." (ntv, 31.7.23)

Ich möchte nicht so viel zitieren, bitte lest den Artikel durch, er ist nicht lang.

In Dänemark hat zuletzt eine Gruppe namens "Dänische Patrioten" so eine Aktion gemacht. :confused: Aber wer´s mag. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
"Das dänische Außenministerium erklärte am Sonntag, rechtliche Mittel zu prüfen, um Proteste mit Koran-Verbrennungen zu unterbinden.
Der schwedische Ministerpräsident Ulf Kristersson teilte in einer eigenen Erklärung mit, ein ähnlicher Prozess in seinem Land sei bereits im Gange." (ntv, 31.7.23)

Ich möchte nicht so viel zitieren, bitte lest den Artikel durch, er ist nicht lang.

In Dänemark hat zuletzt eine Gruppe namens "Dänische Patrioten" so eine Aktion gemacht. :confused: Aber wer´s mag. 🤷‍♀️
Dänemark ist bestimmt auch durch die Mohammed-Karikaturen und die Folgen davon sensibilisiert...ätzend finde ich allerdings, wie Erdogan versucht,Druck auf Dänemark und Schweden auszuüben..

Dänemark ist bestimmt auch durch die Mohammed-Karikaturen und die Folgen davon sensibilisiert...ätzend finde ich allerdings, wie Erdogan versucht,Druck auf Dänemark und Schweden auszuüben..
Ich frage mich, inwieweit die Koranverbrenner, bzw MohammedKarikaturisten nicht wirklich eine mehr politische als religiöse Agenda haben: Verhinderung von Schwedens NatoBeitritt z. B. und/oder Scgwächung/Spaltung der EU.
Für mich sind das rechte Terroristen und sollten als solche behandelt werden.....
Die Demokratie mit den Mitteln der Demokratie zerstören ist ein altbewährte Mittel der Rechten.

... und (christliche) Kirchenleute haben auch MEHR als Beten und auf den Knien rutschen im Kopf:

Werbung:
Zurück
Oben