Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch. Wenn ganze Staaten den Islam als ihre Religion ansehen, dann wirds politisch und darum gehts. Es ist nicht nur ein Buch, wenns so wäre, dann würde man in den Medien nichts davon hören.Ab wie vielen Menschen ist ein ideeller Wert, denn dann so wertvoll, dass man ihn schützen muss? Darf man Dianetics von L.Ron Hubbard verbrennen? Immerhin eine Religion in den USA. Darf man Engels und Marx verbrennen. Der Kommunismus ist Grundlage für ganze Staaten und für Millionen Menschen eine Religion. Darf man mein Kampf verbrennen? Wird bestimmt ein paar Bekloppte geben, die das Heilig finden.
Ideeller Wert bringt einen da kein Stück weiter...
Ich verstehe dich schon, aber das kann keine Grundlage für die Entscheidung sein, was man verbrennen darf und was nicht.Habe gerade das Gefühl, dass du mich nicht verstehen willst...
.... aber eine öffentliche Koran-Verbrennung halte ich für unnötig provokant.
Echt? Dann keine Heiligen Schriften verbrennen, gar keine. Weder Bibel, noch Koran, noch sonst eine...Nun überlegt man in Dänemark, wie man Koran-Verbrennungen verhindern könnte.
Dänemark ist bestimmt auch durch die Mohammed-Karikaturen und die Folgen davon sensibilisiert...ätzend finde ich allerdings, wie Erdogan versucht,Druck auf Dänemark und Schweden auszuüben.."Das dänische Außenministerium erklärte am Sonntag, rechtliche Mittel zu prüfen, um Proteste mit Koran-Verbrennungen zu unterbinden.
Der schwedische Ministerpräsident Ulf Kristersson teilte in einer eigenen Erklärung mit, ein ähnlicher Prozess in seinem Land sei bereits im Gange." (ntv, 31.7.23)
Ich möchte nicht so viel zitieren, bitte lest den Artikel durch, er ist nicht lang.
![]()
Dänemark erwägt Verbot von Koran-Verbrennungen
Mehrmals zünden Demonstranten in Dänemark und Schweden öffentlich den Koran an. Das stößt in islamischen Ländern zwar auf starke Empörung, ist jedoch bisher von einem weiten Verständnis der Meinungsfreiheit geschützt. Nun könnte Kopenhagen einlenken - zum Schutz der eigenen Sicherheit.www.n-tv.de
In Dänemark hat zuletzt eine Gruppe namens "Dänische Patrioten" so eine Aktion gemacht.Aber wer´s mag.
![]()
Ich frage mich, inwieweit die Koranverbrenner, bzw MohammedKarikaturisten nicht wirklich eine mehr politische als religiöse Agenda haben: Verhinderung von Schwedens NatoBeitritt z. B. und/oder Scgwächung/Spaltung der EU.Dänemark ist bestimmt auch durch die Mohammed-Karikaturen und die Folgen davon sensibilisiert...ätzend finde ich allerdings, wie Erdogan versucht,Druck auf Dänemark und Schweden auszuüben..