KlaraHimmel
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Dezember 2019
- Beiträge
- 5.005
Als ob es einfach nur darum geht..In ein feien Welt wäre es schrecklich, wenn jemand irgendetwas, das im selbst gehört, nicht verbrennen dürfte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ob es einfach nur darum geht..In ein feien Welt wäre es schrecklich, wenn jemand irgendetwas, das im selbst gehört, nicht verbrennen dürfte.
Das Buch hat für Millionen von Menschen einen hohen ideellen Wert..das gilt es zu respektieren, finde ich..Immer noch nur ein Buch. Von mir aus kann er die Bibel gleich mit verbrennen..
Das Buch hat für Millionen von Menschen einen hohen ideellen Wert.. das gilt es zu respektieren, finde ich..
Und das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung ist ein realer Wert, der für alle gilt und nicht nur für Leute, die eine emotionale Bindung zu einem Buch haben. Dann dürften wir auch Harry Potter nicht verbrennen oder die Gesamtausgabe Herr der Ringe. Oder möchten wir dann anfangen zu unterscheiden, wessen ideelle Werte mehr wert sind?Das Buch hat für Millionen von Menschen einen hohen ideellen Wert..das gilt es zu respektieren, finde ich..
Sorry, aber es ist dummes Zeug so zu tun, als ab alle jeder Muslim ein Problem damit haben müsste, wenn irgendwo auf der Welt ein Koran verbrannt wird. Wenn dem wirklich so wäre, dann würde es auf der ganzen Welt Proteste und Tumulte geben und nur in ein paar radikaleren Staaten. Das ist eine kulturelle Reaktion und keine religiöse. Und wenn es Islamisten waren und nicht nur Muslime, dann kann es auch eine rein politische Reaktion gewesen sein. Es bricht ja auch nicht jeder Katholike in Tränen aus, wenn der Papst stirbt.das soll den 50 Millionen in Europa und weltweit ca 2 Milliarden Menschen ja grad aberzogen werden.
das mußt du halt auch mal verstehen. die können ja nicht einfach alle so fühlen, wie SIE wollen. tz.![]()
Ja..und er kann seine Meinung sogar polizeilich geschützt äußern..finde ich gut, trotzdem ist es in diesem Fall eine Frage der Verhältnismäßigkeit...wenn er sagt, er will so lange den Koran verbrennen, bis der verboten wird, so ist doch jetzt schon klar, dass er weder damit Erfolg haben wird, noch dass das in sich eine sinnvolle Aktion ist..sie provoziert nur und wird wieder für Gewaltexzesse sorgen..gewonnen ist damit nichts...gar nichts...Und das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung ist ein realer Wert, der für alle gilt
Harry Potter mit dem Koran zu vergleichen ist unsinnig..Dann dürften wir auch Harry Potter nicht verbrennen oder die Gesamtausgabe Herr der Ringe.
Es wird Menschen geben, für die ist die Gesamtausgabe Harry Potter wertvoller und wichtiger als der Koran. Ideeller WertHarry Potter mit dem Koran zu vergleichen ist unsinnig..
Es hat ja auch keiner behauptet, dass es besonders intelligent ist. Aber auch das kann kein Entscheidungsgrund sein, Leuten etwas zu verbieten, nur weil es objektiv gesehen dumm sein könnte. Ist AFD wählen auch..Ja..und er kann seine Meinung sogar polizeilich geschützt äußern..finde ich gut, trotzdem ist es in diesem Fall eine Frage der Verhältnismäßigkeit...wenn er sagt, er will so lange den Koran verbrennen, bis der verboten wird, so ist doch jetzt schon klar, dass er weder damit Erfolg haben wird, noch dass das in sich eine sinnvolle Aktion ist..sie provoziert nur und wird wieder für Gewaltexzesse sorgen..gewonnen ist damit nichts...gar nichts...
Du kannst doch diese beiden Bücher nicht miteinander vergleichen! Es ist ein Unterschied, ob ein Buch schon seit Jahrhunderten Millionen von Menschen wichtig und sogar heilig ist, so heilig, dass sie ihr Leben danach ausrichten oder ob es sich um ein Buch handelt, das gerade mal 20 (?) Jahre Menschen interessiert..das eine Buch ist Ausdruck und Grundlage einer Religion, das andere bedient unter anderem "nur" eine riesige Merchandising-Industrie..Es wird Menschen geben, für die ist die Gesamtausgabe Harry Potter wertvoller und wichtiger als der Koran. Ideeller Wertsind die Gefühle von dem einen Menschen jetzt weniger wert als die von einem anderen? Willst du das entscheiden?