Nach 7, 8 Jahren Wiedergeburt???

(Mir wurde mal in einer Sitzung mit einem Medium - das ich anhand verschiedener Aussagen, die es tätigte, für sehr glaubwürdig halte), mal gesagt, ich würde das gesamte Spektrum an Emotionen in dieser Ik erleben (wollen?), positive wie negative.
Nunja, ich behaupte mal, einen ziemlich großen Teil davon wirklich schon erfahren zu haben, allerdings fehlen auch noch einige Dinge nach meiner menschlich-"objektiven" Ansicht .... :)

Wobei ich als Mensch das gar nicht so "prickelnd" finde, aber mich fracht ja auch keiner dabei nach meiner bescheidenen Meinung ...:D)

Nö, weil Du das Versuchsobjekt Deiner Seele bist. ;)
 
Werbung:
Sagen wir es mal so: Jeder Mensch kann doch seine Meinung als einzige für sie selbst gültige Wahrheit annehmen. Die Kunst besteht darin, anderen Menschen dasselbe Recht für ihre Meinung einzugestehen.

Das heisst: meine Meinung ist die für mich momentan geltende Wahrheit. Dass Du evtl. eine andere Meinung hast und diese als Wahrheit erkennst, tut meiner Meinung ja nicht weh...
Und dass ich morgen oder nächste Woche aufgrund neuer Erfahrungen eine andere Wahrheit als wahr erachte, ist wieder eine andere Sache. Ist ja jeder nur ein Mensch mit einem beschränkten Wahrnehmungsapparat. Und deswegen ist es auch so spannend, sich mit anderen Menschen über ihre Meinung auszutauschen....

Jaja das ist ja auch ok so, jeder hat halt seine Meinung. Die Gefahr dabei ist nur, das wenn jemand seine Meinung vertritt als wäre es die einzige Wahrheit, es andere (nicht so gefestigte) auch als selbiges betrachten... ganz unabhängig von dessen Inhalt. Vielleicht sollte man ein Schild irgendwo aufstellen "Achtung: Glaubenssysteme!" :D

lg
Pan
 
*hehe* .... eben, eben, eben :D

Aber GsD nicht ich allein.
Wir sind alle "Versuchskaninchen" unserer Seelen.
Tja, das zu erkennen, is ja auch schon was.


Eieieieiei,

die Theorie, wir seien Versuchsobjekte der Seele(n), greift immer weiter um sich. Das sehe ich absolut nicht so, denn das setzt voraus, dass sie ein Eigenleben führt. Und genau das bezweifele ich. Dass sie ein grundsätzliches Bestreben in eine Richtung hat, setze ich voraus. Dass sie weiß, wohin es gehen sollte, auch. Dass sie über uns verfügt und mit uns macht, was sie will: no! Sie gehört zu uns, ist für uns da und kann uns stets leiten, wenn wir das wollen, was manchmal scheinbar einen schwierigen Weg bedeuten kann.
 
Eieieieiei,

die Theorie, wir seien Versuchsobjekte der Seele(n), greift immer weiter um sich. Das sehe ich absolut nicht so, denn das setzt voraus, dass sie ein Eigenleben führt. Und genau das bezweifele ich. Dass sie ein grundsätzliches Bestreben in eine Richtung hat, setze ich voraus. Dass sie weiß, wohin es gehen sollte, auch. Dass sie über uns verfügt und mit uns macht, was sie will: no! Sie gehört zu uns, ist für uns da und kann uns stets leiten, wenn wir das wollen, was manchmal scheinbar einen schwierigen Weg bedeuten kann.

Nö, sie macht nicht mit "uns", was "sie" will, sondern wir SELBST sind es, die das mit "sich" machen. Wir SIND ja unsere Seele, wenn auch nur ein kleiner Ausschnitt davon.
Sie ist ja nicht getrennt von uns, wir verKÖRPERN nur gerade einen Aspekt von ihr.
Insofern ist "Versuchskaninchen" natürlich erstmal etwas irreführend oder eher nicht ganz wörtlich zu nehmen.

Es ist letztendlich "unser" eigener Wille, auch wenn es uns nicht immer bewusst ist, DASS wir etwas "wollen" oder was überhaupt genau. Einen gewissen Spielraum für "eigene" Entscheidungen gestehe ich schon auch "Mensch" zu, obwohl es paradoxerweise für mich dann auch wieder keine "Mensch"-Entscheidungen sind.
Es heißt ja auch oft, dass wir eigentlich keinen freien Willen haben (als Menschen), sondern wir nur "wollen, was wir wollen sollen".
Klingt für mich nicht unlogisch.
Wobei man mit "Logik" hier natürlich auch nur bedingt weiterkommt .... :rolleyes:

So, die Nebel draußen lichten sich gerade, der Rest vom Tag scheint einigermaßen sonnig zu werden.
Grund genug für mein "ich" (oder für meine "Seele"...?), jetzt hier mal wieder die Segel zu streichen und vor die Tür zu gehn ....
 
Was ich interessant finde, ist das ihr eure Meinungen oft so vertretet, als wären sie die einzige Wahrheit. Habens euch die Engerl zugeflüstert oder sprechen wir hier immer noch von Glaubenssystemen?

lg
Pan

Hallo Pan,
wieso ist das interessant? Nur dann kann man doch seine Meinung hier vertreten wenn man überzeugt ist, dass sie wahr ist. Zudem ist es für mich nicht vorstellbar, dass es mehrere Wahrheiten geben kann.
 
Wieviele hast du denn schon gemacht?
Möchtest ein bißchen was darüber erzählen? Würde mir sehr interessieren!
Ich arbeite seit 12 Jahren mit Familienaufstellungen und Rückführungswork-Shops.
Wobei *Sein* offenbar statisch konnotiert sein kann.
Ööh ha, da will jemand garnicht wirklich verstanden werden.
Denke auch, dass man den freien Willen hat, inkarnieren zu WOLLEN oder eben nicht.
Nicht grundsätzlich, je nach dem wie stark der Fokus in vorherige Leben auf die materielle Welt gerichtet war.
Um es noch provokanter auszudrücken:
Gibt es Seelen, die nicht lernbereit sind?
Denn eigentlich heißt es doch daß jede Seele vollkommen ist?
Solange es im Universum Lernerfahrungen gibt, sind unsere Seelen darauf fixiert.
Aber es gibt Seelen die nicht wollen.
Doch der "Soog", eine Kraft die uns unweigerlich zieht, ist stärker und- wir sind in der puren Seelenstatur nicht so "eingeengt" im Denken, in unserem Selbstvertrtauen und dem "ausleben" unserer Bedürfnisse, die in der Situation ganz andere sind.
die Theorie, wir seien Versuchsobjekte der Seele(n), greift immer weiter um sich. Das sehe ich absolut nicht so,
Das ist auch nicht so- Körper, Geist und Seele sind eine Einheit und keiner kann ohne den anderen (auf Erden)
Vielleicht sollte man ein Schild irgendwo aufstellen "Achtung: Glaubenssysteme!"
Also- mein "Wissen" ist grundsätzlich "nur" mein Wissen und natürlich auch meine Glaubenssätze, und jeder sollte sich selbst orientieren.;)
Zudem ist es für mich nicht vorstellbar, dass es mehrere Wahrheiten geben kann.
Ups?- heist das, dass nur deine Wahrheit DIE Wahrheit ist??
Tamarand
 
hm, hier sind viele der Ansicht dass man auf der Welt ist, um zu lernen, oder sich zu verbessern, zu meistern...bis man soweit ist, nicht mehr inkarnieren zu müssen,....weil man dann schon am Ende ist mit dem Lernen?

Das würde bedeuten, man braucht nicht mehr zu inkarnieren weil man schon "perfekt" ist, "ausgelernt".

Da tun sich bei mir wieder jede Menge Fragen auf...

Es gibt ja scheinbar einige die meinen schon erleuchtet zu sein...aber...im Ernst jetzt...ich kenne keinen einzigen Menschen auf den alles oben geschriebene auch nur annähernd zutreffen würde.

Ein Mensch ohne Fehler, ohne Fragen, ein schon vollkommener Mensch, ein "Erleuchteter".

Wie gesagt, ich kenne weder in meinem persönlichem Umfeld so einen, noch würde ich jemandem aus der Vergangenheit, oder Persönlichkeiten die man so aus dem Geschichtsunterricht und dergleichen kennt, so eine Eigenschaft zuschreiben können.

Jeder hat seine Macken, und auch seine schlechten Eigenschaften,...

Wo sind/waren also die "fertig inkarnierten" Seelen?
 
Liebe Joyeux,

Im Grunde gebe ich Dir da recht ...
allerdings :D...

=JoyeuX;2346901]hm, hier sind viele der Ansicht dass man auf der Welt ist, um zu lernen, oder sich zu verbessern, zu meistern...bis man soweit ist, nicht mehr inkarnieren zu müssen,....weil man dann schon am Ende ist mit dem Lernen?

zu lernen - ja
zu verbessern - was ist besser? ...also eher nein
zu meistern - ja, aber nur, wenn es um einen selbst geht.
inkarnieren müssen - ich denke, daß wir da sowieso ein großes Mitspracherecht haben und es sich eher um ein "Wollen" handelt - ein Wollen, welches aus einer Emotionslosigkeit und sehr rational entsprungen ist.
am Ende des Lernens - wenn Du multidimensional denkst, dann wird es niemals ein Ende geben..... - daher ist dieses - "ich bin weiter, als Du" - Gerede auch wirklich etwas für den Müll

Es geht nur um Unterschiede , in Form von unendlichen potenzialen Möglichkeiten, niemals aber um ein "weiter" oder "eben noch nicht so weit".


Das würde bedeuten, man braucht nicht mehr zu inkarnieren weil man schon "perfekt" ist, "ausgelernt".
Nein - mit "Perfektionismus" hat das nun so gar nichts zu tun, denn was ist schon perfekt?
Mit persönlich gefällt bei dieser Gelegenheit immer der Satz:
Gott liebt das Chaos.....:D
Wie gesagt.... - ob jemand noch mal wiedergeboren werden will, wird er nicht hier entscheiden... sondern in einer Art Lichtrückschau , zusammen mit der Seele...(die im Allgemeinen auch mehr als merkwürdig verstanden wird....)

Es gibt ja scheinbar einige die meinen schon erleuchtet zu sein...aber...im Ernst jetzt...ich kenne keinen einzigen Menschen auf den alles oben geschriebene auch nur annähernd zutreffen würde.
Ich auch nicht...:)

Ein Mensch ohne Fehler, ohne Fragen, ein schon vollkommener Mensch, ein "Erleuchteter".
Für mich ist ein Erleuchteter kein Mensch ohne Fehler und ohne Fragen.....
was ist ein "vollkommender" Mensch?


Wie gesagt, ich kenne weder in meinem persönlichem Umfeld so einen, noch würde ich jemandem aus der Vergangenheit, oder Persönlichkeiten die man so aus dem Geschichtsunterricht und dergleichen kennt, so eine Eigenschaft zuschreiben können.

In der Geschichte soll es so einige gegeben haben - aber die kenne ich natürlich nicht persönlich... - denke ich....:D
In diesem Leben hat sich mir nur eine Wesenheit offenbart, mit der ich schon sehr viel Kontakt hatte und die mich bisher (in 15 Jahren) noch nicht vom Gegenteil überzeugt hat - und nein - diese Wesenheit ist kein Mensch, der immer noch hier auf der Erde lebt.... - nur ab und zu mal hier erscheint...

(ich weiß - das ist auch nicht zu glauben, wenn man es nicht persönlich erlebt)

Jeder hat seine Macken, und auch seine schlechten Eigenschaften,...
weshalb betonst Du nur die schlechten Eigenschaften? Und Macken finde ich persönlich sehr liebenswert..... die haben Meister übrigens auch....:D

Wo sind/waren also die "fertig inkarnierten" Seelen?

dieser Ausdruck trifft so nicht zu....



Aber - ich verstehe wirklich, was Du meinst, denn es geht mir auch manchmal auf den Zwirn......

LG blue
 
Werbung:
hm, hier sind viele der Ansicht dass man auf der Welt ist, um zu lernen, oder sich zu verbessern, zu meistern...bis man soweit ist, nicht mehr inkarnieren zu müssen,....weil man dann schon am Ende ist mit dem Lernen?

Das würde bedeuten, man braucht nicht mehr zu inkarnieren weil man schon "perfekt" ist, "ausgelernt".

Da tun sich bei mir wieder jede Menge Fragen auf...

Es gibt ja scheinbar einige die meinen schon erleuchtet zu sein...aber...im Ernst jetzt...ich kenne keinen einzigen Menschen auf den alles oben geschriebene auch nur annähernd zutreffen würde.

Ein Mensch ohne Fehler, ohne Fragen, ein schon vollkommener Mensch, ein "Erleuchteter".

Wie gesagt, ich kenne weder in meinem persönlichem Umfeld so einen, noch würde ich jemandem aus der Vergangenheit, oder Persönlichkeiten die man so aus dem Geschichtsunterricht und dergleichen kennt, so eine Eigenschaft zuschreiben können.

Jeder hat seine Macken, und auch seine schlechten Eigenschaften,...

Wo sind/waren also die "fertig inkarnierten" Seelen?

Nun, wenn man davon ausgeht (ich tue das übrigens nicht)
daß man nur inkarniert um zu lernen...
und um Perfektion zu erlangen...
dann wäre die logische Schlußfolgerung daraus:
Die "fertig inkarnierten Seelen" inkarnieren nicht mehr
Folglich kannst du ihnen hier nicht begegnen...:D

Ich gehe allerdings davon aus, daß wir willentlich inkarnieren...
um erleben zu dürfen...
daher habe ich auch zu anderen weltlichen Themen
oft einen anderen Standpunkt als viele andere,
der vielen dann die Haare zu Berge stehen läßt...:rolleyes:
 
Zurück
Oben