Die spirituelle Seite des Todes

der_zeitgeist

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
9
Titel: Die spirituelle Seite des Todes – Christus-Impuls, Reinkarnation und Leben nach dem Tod
Autor: Josef F. Justen
Verlag Magic Buchverlag
ISBN: 3-936935-34-3



Kurzbeschreibung:
Der Autor, ein Mathematiker, der sich seit Jahrzehnten mit spirituellen Themen befasst, zeigt zunächst einmal die wichtigsten Wege auf, wie man in der heutigen Zeit zu spirituellen Erkenntnissen gelangen kann. Dann erklärt er in sehr klaren und verständlichen Worten, was man unter Reinkarnation und Karma versteht. In den beiden wichtigsten Kapiteln dieses Buches beschreibt er das Leben, das ein Mensch nach seinem Tode bis zur Wiedergeburt in den geistigen Welten führt. Diese Darstellungen, die sich in erster Linie auf die Anthroposophie, aber auch auf Jenseitsbotschaften, Nahtod-Berichte und die Bibel berufen, sind so ausführlich, wie man es wohl nur selten finden dürfte. Im letzten Kapitel führt er schließlich aus, wie man sterbende und auch bereits verstorbene Menschen aus spiritueller Sicht begleiten kann.

Mein persönlicher Eindruck:
Zunächst einmal hat mich sehr beeindruckt, wie klar und nachvollziehbar Reinkarnation und Karma beschrieben werden. Viele Fragen, die ich zu diesen Themen vorher hatte, sind absolut befriedigend beantwortet worden. Besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, dass Reinkarnation und christliche Lehren sich keinesfalls widersprechen! Die Beschreibungen des „Lebens nach dem Tod“ sind so ausführlich und erschöpfend, dass sie auch einem erfahrenen „Esoteriker“ noch viel Neues bringen könnten. Was ich beispielsweise zuvor noch in keinem anderen Buch gefunden habe, ist die Beschreibung, wie der Mensch seine neue Inkarnation in der geistigen Welt vorbereitet. Die Darstellungen im letzten Kapitel können jedem eine große Hilfe sein, der einen Verwandten oder Freund durch Tod verloren hat.
 
Werbung:
Also, ich kann mich der positiven Rezension absolut anschließen!

Ich habe schon Dutzende von Büchern über diesen Themenkreis gelesen. Dieses Buch überragt alles bei Weitem!

Jeder, der sich für das "Leben nach dem Tod", "Reinkarnation", "Sinn des Lebens" und dgl. interessiert, sollte dieses Buch unbedingt lesen!
 
Werbung:
Ich bin ein wenig überrascht, dass so wenige hier ihre Meinung zu diesem wirklich erstaunlichen Buch posten.

Hat es keiner von Euch gelsen oder habt Ihr keine Meinung dazu???


Liebe Grüße

Julia
 
Zurück
Oben