Nach 7, 8 Jahren Wiedergeburt???

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hallo,

ich war vor 2 Wochen; eine liebe Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht-liebe Grüße :kiss4:; bei einem Vortrag über Leben und Wiedergeburt.

"Vortrag „Tod und Wiedergeburt – Spirituelle Erkenntnisse hinter dem Mysterium von Leben und Sterben“. Satyaki Perlick ist seit über 25 Jahren Schüler eines erleuchteten spirituellen Lehrers und präsentiert in diesem spannenden Vortrag yogische Einsichten in die wichtigsten Fragen des Lebens."

Der Vortrag war ganz interessant, was uns aber beide wunderte, war die Aussage, dass die Seele nach ca. 7, 8 Jahren wieder inkarniert...

Wir wollten den Vortragenden nach Ende des Seminars noch fragen, leider verfehlten wir ihn...


Nach 7, 8 Jahren schon inkarniert man wieder, wer "empfängt" einem dann wenn man mal stirbt, und alle vorangegangen sind zB wieder inkarniert?
Man hört doch ständig, dass man so viele seiner Verwandten und Bekannten zum Zeitpunkt des Todes sieht, wie wäre das denn dann bei so schnellem Inkarnieren möglich?


Weiß da jemand genaueres, über die Theorie mit den 7,8 Jahren?

LG
 
Werbung:
warum soll das nicht gehen? wenn die seele im letzten leben gut versorgt
wurde und darum nicht in der zwischenwelt hängengeblieben ist, was soll
sie daran hindern?
 
warum soll das nicht gehen? wenn die seele im letzten leben gut versorgt
wurde und darum nicht in der zwischenwelt hängengeblieben ist, was soll
sie daran hindern?

Es geht nicht konform mit den ganzen Erzählungen von Leuten die schon mal gestorben sind, und die unter anderem ihre ganzen Verwandten sahen...
bzw mit der Vorstellung sich im Jenseits wiederzusehen...
Das meinte ich...
Wer "holt mich ab" wenn ich mal sterbe, und alle anderen die mir lieb und teuer sind, sind schon vor über 8 Jahren gestorben? Stehe ich dann alleine am großen Tor und halte umsonst Ausschau nach meiner Familie?

Das würde ich ziemlich traurig finden, dann raufinden zu müssen, dass alle schon wieder weg sind...
 
Also ich hab da Anderes gelesen, nämlich dass die Ruhepause zwischen 2 Inkarnationen 100 Jahre und mehr betragen kann, nach unserer Zeitrechnung, die´s ja so nicht gibt im Jenseits.

Nur in Ausnahmefällen, z.b. nach einem gewaltsamen Tod usw. kann die Inkarnation sehr rasch wieder erfolgen.

Außerdem inkarniert die Seele ja wieder in einen völlig anderen Körper, daher ist es möglich, dass uns die Verstorbenen wiederbegegnen, auch wenn sie schon wieder inkarniert sind.

Auf jeden Fall ist das meine Vorstellung :rolleyes:
 
Ich denke eher, das es da gar keine feste Regel gibt. Die Seele inkarniert,wenn sie dazu entschieden ist. Das man Seelen aus vergangenen Leben immer wieder begegnen kann, davon bin ich überzeugt.
 
Die Veden sagen, im Normalfall inkarniert eine Seele sofort. Wenn sie denn inkarniert, es inkarnieren ja nicht alle Seelen neu und das jetzt unabhängig von der Zeit
 
Werbung:
Zurück
Oben