Nach 7, 8 Jahren Wiedergeburt???

Hallo zusammen...

mich würde an dieser Stelle mal interessieren,
wie ihr das seht ...

mit den sogenannten Einmalgeborenen, also Menschen, die wirklich nur einmal geboren werden...

Gibt es das für euer Verständnis???
oder wird wirklich jeder immer wieder geboren?
 
Werbung:
Hallo zusammen...

mich würde an dieser Stelle mal interessieren,
wie ihr das seht ...

mit den sogenannten Einmalgeborenen, also Menschen, die wirklich nur einmal geboren werden...

Gibt es das für euer Verständnis???
oder wird wirklich jeder immer wieder geboren?


Bin in meinen Arbeiten bisher zweimal Seelen begegnet, die zum ersten Mal inkarniert waren.

Bei einer Seele bin ich sicher, dass sie auch nicht wieder inkarnieren wird.
Bei der Zweiten ist das noch offen.

:)

crossfire
 
Ich persönlich werde nie wieder auf der Erde inkarnieren oder geschweige nochmal in die Nähe dieses Ortes kommen.

*schmunzel*

Ähnliches habe ich jetzt schon desöfteren hier im Forum von einigen Leuten gelesen ...

Und das waren oftmals die größten Egos, die man sich überhaupt vorstellen kann ...


... und gerade DIE werden natürlich NICHT wiedergeboren ... 'türlich .. 'türlich ...



:lachen:
 

Bin in meinen Arbeiten bisher zweimal Seelen begegnet, die zum ersten Mal inkarniert waren.

Bei einer Seele bin ich sicher, dass sie auch nicht wieder inkarnieren wird.
Bei der Zweiten ist das noch offen.

:)

crossfire

Hallo crossfire...

Woran hast du das gemerkt???

Also interpretiere ich das richtig,
daß auch du denkst, daß es Seelen gibt, die nicht erneut inkarnieren ?

ich denke das zwar selber auch...
frage mich aber woran das liegen könnte...
daß viele Seelen Einmalgeborene sind...
und was genau das dann eigentlich bedeutet...
Was macht den Unterschied aus...?

Irgendwelche Ideen oder Gedanken dazu?
 
Hallo zusammen...

mich würde an dieser Stelle mal interessieren,
wie ihr das seht ...

mit den sogenannten Einmalgeborenen, also Menschen, die wirklich nur einmal geboren werden...

Gibt es das für euer Verständnis???
oder wird wirklich jeder immer wieder geboren?

Ja - es ist möglich und ich kenne auch so eine Wesenheit.
Üblich ist es allerdings nicht, denn es würde voraussetzen, daß man gleich in der allerersten Inkarnation sich selber absolut erkennt und meistert und es daher uninteressant wäre, noch einmal in diese Ebene zu inkarnieren....

Es ist aber noch lange nicht der Abschluß der Erfahrungen damit gemeint.

Das Leben und Abenteuer geht auch danach noch weiter....

ansonsten ---

ich finde den Gedanken, wie schnell man wieder inkarniert - oder nicht - völlig nebensächlich.
Wichtig ist doch die Frage, wie weit ich mich in dieser (!) Inkarnation meistern kann.
Unwichtig sind die vorherigen und die potentialen Inkarnationen, die da evtl. noch kommen.

Das einzige, was evtl. noch interessant wäre, ist bei Selbstmördern, die diesem Leben entfliehen wollen, aus welchen Gründen auch immer - relativ schnell wieder inkarnieren....- in eine ähnlich Situation, die ihnen die Chance gibt, das zu meistern, woran sie vorher gescheitert sind.
Und ob das 2 Monate oder 8 Jahre oder 30 Jahre nach unserer irdischen Zeit dauert - spielt doch nun wirklich keine Rolle.
Ebenso entscheiden wir nicht in dieser Inkarnation, ob wir wiedergeboren werden oder ob es unsere letzte wäre.....sondern zwischen zwei Inkarnationen.

Wenn man der Überzeugung ist, dieses hier wäre die letzte, dann sollte man sich erstens völlig gemeistert haben - also nicht noch in den Emotionen feststecken und aus dem Opferdasein heraus sein - und zweitens sollte man sich schon mal auf den ureigenen Aufstieg vorbereiten - bei dem einem selbstverständlich niemand helfen kann ;):D -

oder auf ein unsterbliches Leben hier auf dieser Erde....:D

Alles andere ist dogmatisch.

Also - in dem Falle - tun - anstatt reden...:D

LG blue
 
Der Vortrag war ganz interessant, was uns aber beide wunderte, war die Aussage, dass die Seele nach ca. 7, 8 Jahren wieder inkarniert...

Wir wollten den Vortragenden nach Ende des Seminars noch fragen, leider verfehlten wir ihn...


Nach 7, 8 Jahren schon inkarniert man wieder, wer "empfängt" einem dann wenn man mal stirbt, und alle vorangegangen sind zB wieder inkarniert?
Man hört doch ständig, dass man so viele seiner Verwandten und Bekannten zum Zeitpunkt des Todes sieht, wie wäre das denn dann bei so schnellem Inkarnieren möglich?


Weiß da jemand genaueres, über die Theorie mit den 7,8 Jahren?

LG


Gewissen RC-Lehren zufolge beträgt ein (Re-)Inkarnations-Zyklus 144 Jahre ...

Wenn jemand bspw 100 Jahre alt wird und dann verstirbt, dann "verbringt" er noch 44 Jahre (nach menschlichen Zeitmaßstäben) im "Jenseits" ... bevor er sich wieder erneut re-inkarniert .... Soweit zu diesem Konzept ...


Tatsächlich ist es doch wohl eher so, dass Zeit (ebenso wie Raum) eine Illusion ist ... Was bedeuten da schon 1000 Jahre oder 1 Minute?


Wer hat es nicht schon selbst erlebt, dass einem manchmal 5 Minuten wie eine "Ewigkeit" vorkamen (besonders in als unangenehm empfundenen Situationen)? Während andere (insbesondere als schön und angenehm empfundene) Situationen nur so dahinrasten und allzu schnell wieder vorbei waren?



.
 
Hallo crossfire...

Woran hast du das gemerkt???

Also interpretiere ich das richtig,
daß auch du denkst, daß es Seelen gibt, die nicht erneut inkarnieren ?

ich denke das zwar selber auch...
frage mich aber woran das liegen könnte...
daß viele Seelen Einmalgeborene sind...
und was genau das dann eigentlich bedeutet...
Was macht den Unterschied aus...?

Irgendwelche Ideen oder Gedanken dazu?


Hallo Luckysun,

bei meiner Art der Arbeit wird gezielt zu einem ursächlichen Geschehen zurückgegangen. Und es stellt sich üblicherweise ein Zeitpunkt nach menschlicher Zählweise dar.

Als die erste Seele, die auch zum ersten Mal inkarniert war, auf meiner Liege lag, gab es zwar einen früheren Zeitpunkt für das ursächliche Geschehen. Aber kein dazugehöriges Vorleben, also eine frühere Inkarnation.
Was, nach kurzer Verblüffung meinerseits dann zu der Frage führte, ob dies die erste Inkarnation sei. Diese Frage wurde bejaht.

Also, wenn ich die Vorgeschichte meiner Klienten in Relation stelle, sind Seelen, die zum ersten Male inkarniert durchaus eine Minderheit. Man kann also nicht von "Vielen" sprechen. Aber, es gibt sie.

Seelen inkarnieren, meiner Erkenntnis nach, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Wird dieses Ziel während einer Inkarnation erreicht, fällt der Grund weg, weitere Inkarnationen zu machen. Was aber möglich ist. Kenne ich aus meiner eigenen seelischen Biographie.

Man kann das Ziel der Seelen mit "Heilung" überschreiben. Heilung von Nichtverstehen und Trennung. beides ist ursprünglich auf der spirituellen Ebene vor der ersten Inkarnation geschehen. Zumindest deuten alle Geschichten meiner Klienten hin. Und dass sie anschließend Wirkung zeigen, untermauert dies noch.

:)

crossfire
 

Bin in meinen Arbeiten bisher zweimal Seelen begegnet, die zum ersten Mal inkarniert waren.

Bei einer Seele bin ich sicher, dass sie auch nicht wieder inkarnieren wird.
Bei der Zweiten ist das noch offen.

:)

crossfire

Hallo,

abgesehen davon, dass ich das durchaus für möglich halte, würde mich mal interessieren, woher du das bei den anderen Seelen weißt.
Und auch bei dir selbst (wie du weiter oben schreibst):
Woher hast du die Info, wie oft du schon reinkarniertest und wieviel "Zeit" dazwischen lag?

Also nur, wenn es dir nicht zu privat ist.
Aber interessieren würde es mich schon.

Im übrigen vertrete ich glaubenstechnisch ne ähnliche Ansicht wie SunnyAfternoon weiter oben andeutete:

Eigentlich geschehen alle Inkarnationen "gleichzeitig" (es gibt nur hier sowas wie Raum und Zeit als Parameter zur "Messung" oder zur rein rationalen Vorstellung für uns Menschen).
Und ein Mensch inkarniert immer nur einmal als der, der er mal war.
Ansonsten sendet die Seele (also das "Ganze") ständig neue Kreationen von sich selbst aus - u. a. eben auch als verschiedene Menschen. Sie ist und bleibt zwar immer sie selbst dabei, aber eben in immer anderer "Form".
Somit kann natürlich auch ein ehemaliger (also "verstorbener") Aspekt einer Seele als der Mensch, der er war, einen anderen, mit dem er zu Lebzeiten verbunden war, diesen nach seinem Tod "abholen".
Selbst wenn einer oder mehrere andere Aspekte derselben Seele bereits wieder "unterwegs" ist.

Denke auch, dass man den freien Willen hat, inkarnieren zu WOLLEN oder eben nicht.
und dass der "Zeitraum" zwischen einzelnen IKs dadurch stark variieren kann.

Und auch die Ebenen, die von ihr "erfahren" werden.
Es gibt sicher nicht nur diese irdische Bühne, und auch nicht nur das menschliche "Kostüm" und die menschliche Erfahrungsvariante.

Wäre ja auch langweilig auf Dauer.
 



Man kann das Ziel der Seelen mit "Heilung" überschreiben. Heilung von Nichtverstehen und Trennung. beides ist ursprünglich auf der spirituellen Ebene vor der ersten Inkarnation geschehen. Zumindest deuten alle Geschichten meiner Klienten hin. Und dass sie anschließend Wirkung zeigen, untermauert dies noch.

:)

crossfire

Hallo crossfire,

in den meisten Punkten stimme ich Dir ja zu -
aber meinst Du nicht auch, daß das Wort "Heilen" eher dem dualen Denken entspricht?

Im übergeordneten gibt es kein heilen und kranksein....nur ein erfahren, welches zur Weisheit wird.

LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben