Na, wer ist aufgestiegen?

Werbung:
huhu Spiri,

ich hab mit gestern nen bißchen was angesehen von dem, was du reingestellt hast

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3969921#post3969921

diese selbstgefälligen Laberköppe, die was von Schumann- und Her(t)zdingsbums faseln, um ihren Channelmüll zu verkloppen, sind nicht viel besser.
Hi Nizuz - tja ist Deine Meinung - ist ja ok.

Und in dem Moment hätte ich am liebsten all die Wohlstandssesselpupser, die von der guten neuen Zeit schwadronieren, weil ja alles so unheimlich schlecht is, am liebsten mal 150 Jahre zurückgebeamt.

dazu kann ich jetzt nix sagen, weil's zu allgemein ist. Aber ich hab's kapiert dass Du davon nix hältst. Soll so sein. :D

huhu Spiri,

ich hab mit gestern nen bißchen was angesehen von dem, was du reingestellt hast

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3969921#post3969921

diese selbstgefälligen Laberköppe, die was von Schumann- und Her(t)zdingsbums faseln, um ihren Channelmüll zu verkloppen, sind nicht viel besser.

Und in dem Moment hätte ich am liebsten all die Wohlstandssesselpupser, die von der guten neuen Zeit schwadronieren, weil ja alles so unheimlich schlecht is, am liebsten mal 150 Jahre zurückgebeamt.

@ Tarbagan :thumbup:

Ich will damit nicht sagen, daß alles ganz toll und schön ist auf unserem Planeten und es nix zu verbessern gäbe.
Aber es lohnt sich, mal zu schauen, wo denn Weltuntergangs- und/oder 5.Dimension-Zeitenwende-Aufstiegsplapperer beheimatet sind - wohl eher nicht in den Slums dieser Erde.

Weißt du was ich super finde: Ärzte, die ihren Urlaub z.B. in Indien verbringen und da im Akkord Menschen operieren, die sonst ein Leben lang verunstaltet oder mit schweren Behinderungen rumlaufen müßten.

Okay...sowas kann natürlich nicht jeder machen.
Was ich mit diesem Beispiel schlicht sagen möchte - diese sich so unglaublich wissend und spirituell wähnenden Flachbrettschwafler find ich vergleichsweise schlicht zum Kotzen.

hey kleiner Drachen
du bist doch so viel mehr, als diese Buchstaben

Du solltest genauer lesen, bevor du antwortest. Ich schrieb nichts von der Schule. Ich war da so selten es ging (genauso, wie ichs jetzt bei der Uni mache). Strikte Tagesplanung hatte ich immer dann, wenn ich einer Arbeitstätigkeit nachging.

och, ich meinte es schon so wie geschrieben .......... und ich finde es immer wieder belustigend, dann anderen noch Lebensphilosophien überdrücken zu wollen ........ zu urteilen.

Nur mal so anmerke ...... wer nicht zur Schule geht, oder ungern, wird einen dementsprechenden Abschluss erhalten .......

Aber im Beruf, da bin ich ganz fleißig ....... ja ja .... da bin ich strikt ...... ja ja :rolleyes:

Also bei mir ist das nicht (mehr) so. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich mit dem zufrieden bin was ich habe, weil mir bewußt ist, dass es viel mehr ist, als andere haben (damit meine ich Menschen an der Armutsgrenze, oder in anderen Ländern).
Ich lerne, diesen Punkt zu erreichen, aber es ist oft schwer. Ich rechne die ganze Zeit in meinem Kopf hin und her, und versuche mich stetig daran zu erinnern - aber irgendwo sitzt ein dummer kleiner Teufel im Genick, der "allzu menschlich" immer mehr will, als er haben kann. Je öfter man Dinge bekommt und wieder verliert, desto besser lernt man, Dinge in der "richtigen" Perspektive zu sehen. Ich hab mir z.B. im vergangenen Sommer ein "Taschengeld" von 3000 EUR angespart, das ich mal wirklich liquide für mich haben wollte und nicht anlegen, damit spekulieren, aufs Sparbuch o.ä.. Dann kamen viele Sachen auf einmal - doppelt Studiengebühren für beide Unis (macht gleich mal 1000 EUR), dann ner Freundin in Not ausgeholfen (nochmal 500 weg) und dann für ein Hobby ein wenig Ausrüstung gekauft, die dann beschädigt war und aufwendig repariert werden musste (nochmal 500 EUR weg), dann doppelt Miete zahlen wegen Umzug usw. Plötzlich sind von den bissl über 2 Monaten Arbeit ganz schnell nur noch 500 EUR da - und zuerst ist man wütend, hat so ein Grummeln im Bauch - und dann kommt ne Art Befreiung, so ein "manchmal kommts, manchmal gehts".

Und jetzt der Witz: Gestern hab ich nen Anruf bekommen, wegen eines (von mir unbemerkten) Fehlers krieg ich nachträglich 600 EUR Kaution rücküberwiesen von meinem früheren Vermieter. Und in einiger Zeit wird die Freundin auch nen Teil ihrer Schuld zurückzahlen - und dann isses plötzlich wieder da, das Geld. Ich glaub so lernt man am besten, sich emotional ein wenig zu distanzieren. Mit dem (Lebens)Glück ist es wohl ähnlich.

Eigentlich könnte man das auch als Geschenk betrachten, sich den Dingen zu widmen die uns Spaß machen. Leider haben wir aber verlernt wo unsere eigentlichen Fähigkeiten liegen, das ist doch eigentlich unglaublich oder? Jeder von uns hat bestimmte Stärken, in denen er aufgeht - und das wird uns abtrainiert, weil wir überall sehr gut sein sollen. Kein Wunder dass da der Blick getrübt ist.
Das ist schon richtig. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass es "Spaß" eigentlich erst gibt, seitdem wir Freizeit haben. Denn das, was wir "Spaß" nennen, ist von unserem Körper eigentlich nur als "Motivationsprogramm" vorgesehen, um uns gewisses Verhalten schmackhaft zu machen - lebenserhaltendes Verhalten, zum Beispiel Essen, Sex und Jagen. Deswegen haben so viele Leute auch "Spaß" an Sport (und sei es nur das zugucken) - Sport ist das moderne Jagen (weil das echte vom Supermarkt abgelöst wurde).

Aber warst Du da wirklich glücklich - oder warst Du beschäftigt?
Schwere Frage. Also prinzipiell kann man sagen: "Warst du glücklich, oder warst du zufrireden?" - denn zufrieden ist man, wenn man nichts hat, worüber man sich aufregen kann. Und wenn man von der Arbeit heimkommt ist man meist zu geschafft, um sich noch groß um irgendwas zu scheren, sondern guckt sich irgendne Serie an, macht sich was zu essen und trinkt vielleicht einen Schluck (so mach ich das für gewöhnlich). Das macht mich zufrieden, weil einfach nichts da ist, was mich unzufrieden machen könnte - hab ja schließlich meinen Teil für diesen Tag geleistet, hab mir für den Tag auch nichts mehr vorgenommen und hab nichts zu bereuen.

Wo jetzt aber die Grenze zwischen "zufrieden" und "glücklich" zu ziehen ist, weiß ich nicht. Ich weiß, dass ich mit "zufrieden" zufrieden bin - auch wenn ich glücklich bin, zeichnet sich dieses Glück in erster Linie durch Zufriedenheit (also die Abwesenheit von Dingen, um die ich mir Gedanken machen muss) aus. Für mich könnte ich sagen: Ja, ich war glücklich. Hängt aber wohl vom Menschen (und dessen Definition von Glück) ab.

FIWA schrieb:
Nur mal so anmerke ...... wer nicht zur Schule geht, oder ungern, wird einen dementsprechenden Abschluss erhalten .......
Hatte eine Einskomma-Matura. Habs nicht so mit dem auditiven lernen. War aber trotzdem unter den Besten der Klasse (solange man das Abschlusszeugnis nicht reinzählt, denn da flossen dann ja auch Hausarbeiten und Anwesenheit etc mit ein). Hat also - trotz Abwesenheit - gepasst.

Hatte eine Einskomma-Matura. Habs nicht so mit dem auditiven lernen. War aber trotzdem unter den Besten der Klasse (solange man das Abschlusszeugnis nicht reinzählt, denn da flossen dann ja auch Hausarbeiten und Anwesenheit etc mit ein). Hat also - trotz Abwesenheit - gepasst.

Ich habe dich schon verstanden, ich hab 0,99, ich war noch besser, als sehr gut. Das besser als sehr gut, war, dass ich nie da war :lachen:

Werbung:
Hi Nizuz - tja ist Deine Meinung - ist ja ok.

dazu kann ich jetzt nix sagen, weil's zu allgemein ist. Aber ich hab's kapiert dass Du davon nix hältst. Soll so sein. :D

Rischtisch ! :D

du weichst gerne aus, wenns konkret wird.

Was ich schrieb, ist keineswegs *allgemein*.

Ich kann gerne noch nachlegen, weil es gerade in den Nachrichten kam.

In Indien wurde gestern eine Frau im Beisein ihres Freundes in einem Bus von 6 Männern vergewaltigt und mit Eisenstangen geschlagen und sowas ist da keineswegs ein Einzelfall.......

Eso-Aufstiegs-Heinis reisen nach Frankreich, weil da Ufos im Berg sind oder kaufen sich Tickets nach Mexiko, stehen in weißen Gewändern händchenhaltend mit Kerzen im Kreis und lassen sich von *Mayaschamanen* oder ihrem Channelguru eins vortrommeln.
Weil da is ja sone dolle Energie :rolleyes:

Am Rande: daß sich *Leiden* schwer vergleichen läßt, ist mir übrigens durchaus klar.

Dieses Video wie gesagt hab ich mir nicht angeschaut. Mit anderen Botschaften meinte ich andere Botschaften zur 5. Dimension, oder zum neuen Zeitalter. Ich hab einfach gelernt auf meine Bauch - oder nenn es innere Stimme - zu hören. Ich kann mich mittlerweile gut drauf verlassen und vertrau drauf - egal ob es jetzt um Dinge im RL geht - oder um Inhalte von Videos, posts oder sonstigem...

du...das sagen all die Channeler auch und wenn jemand immer wieder betont, wie *spirituell* er/sie ist, dann wird mein *Bauch* sehr hellhörig. :D

Wann und wie ist man eigentlich *spirituell* ?

Gibts für dieses selbsternannte *Gütesiegel* irgendwelche besonderen Kriterien ?

Irgendwie bin ich wohl zu doof, um das zu verstehen.

:confused: