Mythos Lemuria

Hallo Ihr Lieben,
WOW, hier sind ja schon super tolle Beiträge. TOLL :banane: :umarmen:

Ich habe das erste mal von Lemuria bei einer Kollegin gehört und sie meinte das wäre auch einer meiner Ursprünge, dies würde auch meine große Sehnsucht nach Harmonie, Frieden und Heilung (für mich und meine Mitmenschen) erklären. Das fand ich sehr interessant. Leider habe ich mich bisher mit Lemuria nicht so sehr auseinander gesetzt. Aber ich merke, dass es sich sehr gut anfühlt.

Haben die Indigo-Kinder nicht auch ihren Ursprung in Lemuria??? Ich weiß das leider nicht.

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese erinnert mich das an die schönen Teile des Films von AVATAR (dort wird auch eine sehr enge Verbundenheit mit der Natur und dem gesamten Umfeld dargestellt).

Der Spruch: ... dass wir von diesen Kräften getrennt seien, ist eine Illusion ...., das ist etwas das ich ebenso empfinde und schon Einstein hat gesagt dass wir noch lange nicht unser volles Potential ausschöpfen. Deshalb halte ich es auch für möglich, dass wir alle die gleichen Fähigkeiten (Telepathie, Telekinese uvm.) besitzen nur wir nutzen sie nicht, weil sie uns unheimlich geworden sind, weil sie nicht in das derzeitige Weltbild passen (was ich pers. für Quatsch halte, es passt und ist absolut notwendig geworden sich solchen "Dingen" wieder zu öffenen). Hab da auch schon mal mit meinem Mitbewohner gesprochen und darauf hin meinte er: "er kann sich vorstellen, dass es Menschen gibt die aus eigener geistiger Kraft über dem Boden schweben können usw. nur für sich selbst kann er sich das nicht vorstellen, weil es ihm a) Angst macht und b) sieht er es als Energieverschwendung an."
Diese Meinung kann ich nicht teilen, aber so ist es jedem freigestellt seiner Angst zu fröhnen oder sich zu öffnen. Dies erinnert mich wieder sehr an den ersten Film aus der MATRIX-Reihe (Illusion = Realität).

Bitte um Verzeihung falls das jetzt etwas am Thema vorbei war, doch das ist es was mir bisher zu Lemuria einfällt. Freue mich noch mehr darüber von Euch zu lesen.

Werbung:
@ swantje und Abraxas: hab das gerade bezüglich Emotionen im Netz gefunden:
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/default.shtml
vielleicht kann das weiterhelfen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass zwischen Emotionen und Gefühlen kein Unterschied besteht, da ich davon ausging, dass es sich nur um ein eindedeutschtes Wort handel. Das scheint wohl nicht ganz so zu sein? :umarmen:

Lieben Dank für dein Bemühen

Ich zitiere aus dem Link

;) :)

Gruß

Abramith

Haben die Indigo-Kinder nicht auch ihren Ursprung in Lemuria??? Ich weiß das leider nicht.

Das kann schon sein. Zumindest finden sich unter Indigo-Kindern mehr alte Seelen als z. B. unter Regenbogenkindern, wo die ganz Jüngsten zu finden sind.

"er kann sich vorstellen, dass es Menschen gibt die aus eigener geistiger Kraft über dem Boden schweben können usw. nur für sich selbst kann er sich das nicht vorstellen, weil es ihm a) Angst macht und b) sieht er es als Energieverschwendung an."

Ja, ich sehe das auch eher als Energieverschwendung an.

Alles Liebe

Es finden sich da so gute vereinzelte Informationen über Lemurien, wobei man bei den Quellen nicht immer alles eins zu eins übernehmen kann.

Das ist mir jetzt gleich aufgefallen (meistens schweife ich mit meinem Blick über einen Text und erkenne das Wesentliche):

"Das Besondere an Lemuria war ihr Wissen darüber, dass sie die erste menschliche Landgruppe waren, die ganz bewusst die Hüterschaft über die Erde wahrnahm. Während die Hyperboreer, die vor Lemuria existierten, noch halbätherische Wesen waren, waren die Lemurianer die erste Zivilisation, dessen Erscheinung ins Physische hinabsank. Aber das war nicht von Anfang an so. Erst mit der Zeit wurden die Lemurier in ihrer Erscheinungsform immer körperlicher. Während sie zunächst eine halbätherische Gestalt hatten, sank ihre Erscheinungsform mit Fortschreiten ihres Daseins auf der Erde immer mehr ins Physische hinab."

"Meist leben diese Menschen als (...) leise Kämpfer für eine bessere Welt. Es sind die Heiler der Erdebene, die von Lemuria kommen."

www . energie-der-sterne . de / Newsletter / Lemuria / lemuria.html

Vielleicht sollten wir es mal mit dem Buddha-Bewusstsein probieren. Ist auch eine Möglichkeit. :) Wobei wer genau hinschaut erkennt nicht so viel Unterschied.

Das finde ich jetzt auch mal sehr interessant. Christenbewusstsein, Budda-Bewusstsein usw. Alle Religionen sind gar nicht so verschieden. Manchmal haben sich nur die Schwerpunkte etwas verlagert. Ich finde es ja allein schon sehr interessant, dass es römisch katholisch heißt, wo doch Jesus aus Nazareth war und auch als "König der Juden" bezeichnet wurde und wird. Das grenzt doch fast an Perversität. Da sieht man doch schon, dass sich Menschen Gutes zu eigen gemacht haben um Macht zu haben. Im Koran wird auch von Engeln geschrieben und es gibt einige Parallelen zum AT was z.B. das geforderte Opfer des einzigen Sohnes anbelangt uvm. Doch leider können alle Schriftrollen/Überlieferungen je nach Gutdünken von Menschenhand und Verstand missbraucht werden. :confused:

Was ich daraus gelernt habe: ich glaube, dass so einiges geschehen ist und wahrscheinlich je nach Überlieferung wurde etwas hinzugefügt oder weg gelassen. Was vor allem in der Bibel ganz toll zu sehen ist, wenn man das Glück hat eine super alte und eine neue Ausgabe davon zum Vergleich vorliegen hat.
Es gab unglaubliche Begebenheiten welche von Menschen aufgeschrieben und je nach Weltbild verändert, verzerrt und leider auch zu negativen Handlungen gegen Menschen ausgelegt wurden/werden.
Schade dass wir Menschen auch zu solchen Handlungen neigen und fähig sind.
Aus diesem Grund habe ich mir schon lange mehrere Religionen zu eigen gemacht und lebe sozusagen einen Mix aus diesen. Ein Bekannter sagte mal zu mir: Dann bist du einfach ein Christ oder auch ein Gnostiker, wobei diese Bezeichnung auch schon wieder sehr viele Widersprüche aufwirft, wenn man dies Googelt. Ich glaube die Religion, Hautfarbe, Nationalität sind unwichtig wenn wir uns mit Respekt begegnen und unsere Umwelt und Natur würdigen. Leben + leben lassen (meine damit nicht töten/sterben oder dergleichen, falls das jetzt ein "Witzbold" so auslegen möchte!)

Sorry, es war mir ein Bedürfnis mich auch zu diesem Thema zu äußern.
(Ob ich richtig liege oder nicht, sagt euch euer eignes Licht. :) abgesehen davon ist es auch nicht wichtig, denn jeder macht seine eigenen Erfahrungen, gell?)

Wobei wer genau hinschaut erkennt nicht so viel Unterschied.

Ist doch logisch:

Dieses Bewusstsein entstand in vielen Winkeln der Erde,
und ist der Kulturen Wegen im "Beiwerk" - "scheinbar"
mit Unterschieden durchzogen...

Zieht man die Kulturen aus, "bleibt ein Bewusstsein" übrig :)

In den Anfängen gab es noch nicht die Schnelligkeit von
heute, wo man in Windeseile von einem zum anderen Ende
verteilt....

Nur dass in unserer Schnelligkeit, nicht dieses Bewusstsein
weitreichend verbreitet wird, sondern "Bildzeitung und CO" ;)

Gruß

Abramith

@ Mandalay,
vielen lieben Dank für die Erläuterung. :danke:
Bin neugierig und weil ich es nicht verstehen kann, magst du mir bitte erklären weshalb auch du es als Energieverschwendung empfindest/ansiehst. Ich finde das interessant, denn ich empfinde es anders, als Bereicherung. DANKE :umarmen:

@ Mandalay,
vielen lieben Dank für die Erläuterung. :danke:
Bin neugierig und weil ich es nicht verstehen kann, magst du mir bitte erklären weshalb auch du es als Energieverschwendung empfindest/ansiehst. Ich finde das interessant, denn ich empfinde es anders, als Bereicherung. DANKE :umarmen:

Ich sehe es so: Was bringt es über dem Boden zu schweben, wenn man mit den gleichen Kräften z. B. die Welt verbessern könnte? Ohne unseren Körper können wir ohnehin alle fliegen. Mit Körper wäre es zwar etwas Besonderes, es kommt aber nicht auf Fähigkeiten oder Wunder an in unserer Zeit ... Wunder vielleicht in anderer Hinsicht, aber nicht so wie man es aus der Bibel kennt.

Ich frage mich übrigens auch, ob die Wunder in der Bibel (z. B. im Neuen Testament) wirklich so stattgefunden haben. Ist zwar nicht ganz das Thema, wäre aber auch interessant ....

Ich sehe es so: Was bringt es über dem Boden zu schweben, wenn man mit den gleichen Kräften z. B. die Welt verbessern könnte? Ohne unseren Körper können wir ohnehin alle fliegen. Mit Körper wäre es zwar etwas Besonderes, es kommt aber nicht auf Fähigkeiten oder Wunder an in unserer Zeit ... Wunder vielleicht in anderer Hinsicht, aber nicht so wie man es aus der Bibel kennt.

Ich frage mich übrigens auch, ob die Wunder in der Bibel (z. B. im Neuen Testament) wirklich so stattgefunden haben. Ist zwar nicht ganz das Thema, wäre aber auch interessant ....

Ok, vielen lieben Dank für deine Erklärung. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Das eine muss das andere doch nicht ausschließen. Wenn das Schweben für uns ebenso selbstverständlich wär wie z. B. gehen, dann wäre es in meinen Augen alles andere als anstrengend und somit auch keine Energieverschwendung. Dann wäre es "normal". Aber trotzdem Danke. Da bin ich halt vielleicht blockiert??? Macht ja nix. :)

Ja das mit den Wundern wär schon sehr interessant. Wie wär's mit einem Tread darüber? Ganz liebe und

Werbung:
Dabei sollte man aber nicht gefühle mit Emotionen verwechseln, was sehr oft getan wird.
Echtes Gefühl kommt aus dem eigenen inneren, während Emotionen aus projektionen entstehen.

Ok - für mich gibt es ein Grundgefühl in mir - es lenkt mich auf den richtigen Weg - wenn Du Emotionen sind aber auch Gefühle, wobei diese auch auf den Ego zurückzuführen sind.
Ein Grundgefühl ist stetig und nicht von dauerhafter Änderung.

Zurück
Oben