Mythos Lemuria

Dabei sollte man aber nicht gefühle mit Emotionen verwechseln, was sehr oft getan wird.
Echtes Gefühl kommt aus dem eigenen inneren, während Emotionen aus projektionen entstehen.

Übersetz mal Emotion ins Deutsche Sprachgut,
scheinst du nicht zu können, sonst würdest du es klaren,
statt zu beharren ;)

Werbung:
Übersetz mal Emotion ins Deutsche Sprachgut,
scheinst du nicht zu können, sonst würdest du es klaren,
statt zu beharren ;)
Unterstell mit hier doch nicht etwas was ich nicht könnte - nur weil ich es nicht tue.

Was sollte ich klären und wo beharre ich.
Wer beharrt hier - wenn - überhaupt.

Das ist wie wollen müssen, obwohl von muß ja doch garnicht die rede war.;)

Gefühle sind Wahrnehmungen, die in der Spontanität zuhause sind.
Emotionen sind nicht spontan in dem Sinne wie Gefühle, denn sie bauen auf festen Verhaltensstrukturen auf, die vom Verstand geprägt sind. Daher sind Emotionen nicht in der Spontanität erfahrbar. Es sind eher geistig-konditionierte Handlungen, die zu bestimmten Verhaltensmustern führen....

.

die emotion (ex-motio = heraus - bewegung, erregung) ist durchaus als einen sehr komplexen prozess zu verstehen,
der auf verschiendenste psychischen ebenen abläuft.

unterscheiden muss man zwischen gefühl und emotion.
der begriff gefühl bezeichnet nur das subjektive erleben der emotionen.

:morgen:

.

die emotion (ex-motio = heraus - bewegung, erregung) ist durchaus als einen sehr komplexen prozess zu verstehen,
der auf verschiendenste psychischen ebenen abläuft.

unterscheiden muss man zwischen gefühl und emotion.
der begriff gefühl bezeichnet nur das subjektive erleben der emotionen.

:morgen:

Weshalb hast du dann die Frage nicht beantwortet,
du hast lediglich "nur" eine Antwort gegeben ;)

Leider ist das wahre Christusbewusstsein .... nenn auch das wie du möchtest, von uns abgetrennt.

Vielleicht sollten wir es mal mit dem Buddha-Bewusstsein probieren. Ist auch eine Möglichkeit. :) Wobei wer genau hinschaut erkennt nicht so viel Unterschied. Und dass diese Kräfte von uns abgetrennt sind, halte ich für einen Mythos. Die Trennung alleine ist die Illusion.

Werbung:
Zurück
Oben