Groovy1974
Aktives Mitglied
Bäume haben ohnehin viel Energie zu verschenken. Kannst du mir sagen, was das für eine Sorte Baum ist?
Das ist eine dicke alte Eiche, die nur so vor Energie strotzt. Man sieht sie schon von weitem leuchten.
So, darüber hab ich jetzt mal ne Weile nachgedacht. Mir scheint, der Schlüssel liegt in der Tat in der Verbindung zwischen diesen Komponenten: Klar sehen, nicht schönreden (da hapert es in meinen Augen bei vielen Tschännelern und 2012-lern gewaltig) - und dann natürlich im Positiven bleiben und nicht resignieren, sicher. Das Leid auf der Welt kann einen so traurig machen, dass man nix mehr auf die Reihe kriegt...und damit ist wirklich niemandem geholfen, das stimmt schon.
Ich meine die offiziellen Nachrichten sind ja auch grossteils darauf ausgelegt uns negativ zu stimmen. Daher ist so ne LuL Fraktion auch net schlecht, solange es friedlich zugeht. Militante LuLs haben das Thema verfehlt. Auf jeden Fall bringen die LuLs die Menschen nicht dazu sich gegenseitig abzuschlachten. Daher habe ich mit ihnen weniger Probleme, als mit Menschen, die mit Absicht Konflikte sähen.
Nachrichten gucke ich übrigens schon lange nicht mehr, wenn nicht gerade ein wirklich tiefgreifendes Ereignis stattgefunden hat, wie der 9/11.
Gerade weil mich das so runterzieht, und ich immer eine Zeit brauche, um mich davon wieder zu distanzieren. Trotzdem ganz entziehen kann man sich dem nicht, es fängt ja schon damit an, dass wenn ich in mein Email Postfach schaue, auch eine Nachrichtenseite davor ist. Und ich will auch nicht dahin kommen meine Augen zuzumachen, vor dem, was in der Welt passiert. Ich finde, es ist sehr schwierig, da die ausgewogene Mitte zu finden.
Und z.B. der Vorfall des 11. Septembers steht ja auch unter dem Generalverdacht des Inside Jobs, damit man danach den Krieg gegen den Terror völlig akzeptiert starten konnte.
Und wenn man sich mal näher damit befasst, dann sieht man, daß das alles bis ins kleinste Detail vorbereitet wurde. Selbst die Kameramänner sind passend schon positioniert worden, um das Spektakel gut zu filmen.
Und JA, man versucht uns immer wieder aus unserer Mitte rauszuholen, damit wir angriffslustig werden und patriotisch die Kriegsagenda unterstützen.
Und zwecks Lemuria:
Die Geschichten können helfen uns in der Mitte wiederzufinden. Dort wo wir nicht angriffslustig sind und auch nicht angegriffen werden können.
Wir stehen über den Dingen, sehen sie aber trotzdem.
Und einige denken, wir würden durch dieses Thema Realitätsflucht betreiben.
Das sehe ich ganz anders: Ich helfe ja nur der Realität durch diese Geschichte.
Ich denke wir werden hier zu schnell verurteilt, daß wir nur fliehen und uns mit den weltlichen Problemen nicht befassen wollen. Das ist so nicht korrekt.
Wir bekommen sehr wohl mit, was aktuell in unserer Welt abgeht.
Eigentlich wollen wir uns nur mit dem Thema und den positiven Gefühlen dazu beschäftigen. Das wird nur ab und zu hier falsch interpretiert.
Daher diese kleine Richtigstellung.
LG
Groovy