Mythos Lemuria

Der wird auch nie möglich sein.
Das ist der *Teufelskreis* den diese Irren sich da in ihrem Film selbst geschaffen hab.

Da ist auch noch ein kleiner Trugschluß drin....
... aber das würde jetzt hier zu weit führen.

Es gibt schon wieder beschwerden. :zauberer1

@liebe regen...
Eigentlich sind das Grundlagen um sich dem Thema Lemurien nähern zu können, damit mal erstmal den Mythos versteht.

....aber wenn du meinst.

Das führt so zu nichts.
Ich bin dann mal. :escape:

Viel spaß noch :party02:

Hey, Fleddermausi, nun lass dich doch nicht vertreiben. Ich finde auch, dass sich alles noch im Rahmen des Themas bewegt und es muss doch noch erlaubt sein, einen Schwenker innerhalb eines Themas zu machen.

Ich find eure Ausführungen gerade sehr interessant.

Werbung:
Wäre "Lemurien" oder "Mu" vor der Mitte des 19.Jh. irgendwo jemals als Realität bei irgend einem Volk erwähnt worden, hätte man darüber lesen können. und es hätten sich tausende von Glücksrittern auf die Suche danach gemacht. Versunken im Meer oder wie auch immer, es hätte diese Leute nicht gestört. Ein Land, das solche Schätze barg, wie riesige Kristalle, hätte man sich nicht entgehen lassen.

und was das Tauchen angeht....
Nun es wurde schon in der Antike getaucht und auch im MA war Tauchen nicht unbekannt.
Hier mal ein Link zu den Möglichkeiten und Hilfmitteln ab dem MA. http://www.diving-zone.com/deu/Geschichte_des_Tauchens_Mittelater.html

Außerdem gab es im 16. und 17.Jh. genügend Sklaven, die man hätte runterschicken können, um die Schätze zu bergen, ohne sein eigenes Leben zu riskieren.

Fact bleibt, daß Lemurien erst aktuell wird, nachdem man versucht hat die Existenz der Lemuren (Affen) in Afrika und Indien zu erklären und die hypothetisches Landverbindung Lemurien erfand.
Ab diesem Zeitpunkt und keinen Moment früher taucht der sagenhafte, untergegangene kontinent/Insel-whatever auf und boomt seither in Esoterik-Kreisen. Mal mehr LuL und dann wieder mehr rassistisch.

Sage

@liebe regen...
Eigentlich sind das Grundlagen um sich dem Thema Lemurien nähern zu können, damit mal erstmal den Mythos versteht.

liebe fleddermausi,

wenn du diese grundlagen brauchst, um mythos lemuria verstehen zu können, dann beschäftige dich mit ihnen und komm wieder zu dieser diskussion zurück, wenn du so weit bist.
:)

Ja, das sehe ich auch so. Solche Kontroversen liebe ich. Sie sind frei von Ego und bringen was. Schön zu sehen für mich. Vor allem da ich doch so eine schräge Ansicht habe....:weihna1

Freut mich, dass du das auch so siehst...

Ich habe ganz in meiner Nähe einen Baum entdeckt der mindestens 3x so hell "leuchtet" wie alle anderen. Er sprüht gerade so Energie ab. Seither bekommt dieser Baum öfter von mir Besuch. Er bekommt meine Aufmerksamkeit und ich darf von seiner Energie naschen. :liebe1:

Bäume haben ohnehin viel Energie zu verschenken. Kannst du mir sagen, was das für eine Sorte Baum ist?

Ich sehe Fleddermausi auch als klar. Ich habe vor einigen Jahren genauso gedacht, da ich zuerst geforscht habe, was wir den im geheimen so alles anstellen. Daher war ich sehr klar und kannte alle Probleme. Man sieht es, versucht es zu ändern. Kann es für sich bis zu einer gewissen Grenze der Macht auch durchführen, aber dann ist Schluss.
Und genau hier setzt der Frust ein. Da ich davon ausgehe, daß wir dem positiven Wandel mehr bringen, wenn wir positive Energie versprühen, als irgendwann negativ und fast schon resigniert zu erscheinen.
Hier sehe ich den Schlüssel. Ich bin genauso klar, aber ich gehe davon ab es weiterhin seelisch zu beachten! Ich beachte das Schöne um mich im positiven zu halten, damit ich es auch anderen weitergeben kann.
Gewalt erzeugt nur Gegengewalt und positive Gefühle erzeugen auch positive Gefühle bei allen Menschen, die ich treffe.
Ich kann Euch auch nur raten keinen Fernseh mehr zu schauen und Euch von der Meinungsbildung der Medien zu befreien.

So, darüber hab ich jetzt mal ne Weile nachgedacht. Mir scheint, der Schlüssel liegt in der Tat in der Verbindung zwischen diesen Komponenten: Klar sehen, nicht schönreden (da hapert es in meinen Augen bei vielen Tschännelern und 2012-lern gewaltig) - und dann natürlich im Positiven bleiben und nicht resignieren, sicher. Das Leid auf der Welt kann einen so traurig machen, dass man nix mehr auf die Reihe kriegt...und damit ist wirklich niemandem geholfen, das stimmt schon.

Nachrichten gucke ich übrigens schon lange nicht mehr, wenn nicht gerade ein wirklich tiefgreifendes Ereignis stattgefunden hat, wie der 9/11.
Gerade weil mich das so runterzieht, und ich immer eine Zeit brauche, um mich davon wieder zu distanzieren. Trotzdem ganz entziehen kann man sich dem nicht, es fängt ja schon damit an, dass wenn ich in mein Email Postfach schaue, auch eine Nachrichtenseite davor ist. Und ich will auch nicht dahin kommen meine Augen zuzumachen, vor dem, was in der Welt passiert. Ich finde, es ist sehr schwierig, da die ausgewogene Mitte zu finden.

Das klingt stimmig. Ich glaube außerdem, dass der Aufstieg ähnlich vor sich gehen wird wie in den "Prophezeiungen von Celestine" beschrieben, dass nämlich die Menschen, wenn sie bereit sind, in einen höheren Energiezustand wechseln werden, der Ort bleibt in gewissem Sinn der gleiche (nämlich die Erde), aber die Dimension verschiebt sich.

Liebe Grüße

Celestine habe ich nicht gelesen, aber ich kann mir das jetzt gerade nicht vorstellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man woanders inkarniert, das auf jeden Fall. Ich glaube selbstverständlich nicht, dass sich Intelligenz nur unter menschlicher Schädeldecke befindet. ;) Im Gegenteil, sehe ich die Erde als großen Kindergarten an. Also warum sollte man zur Erde zurück, sobald man diesem Kindergarten entwachsen ist? Von einigen Ausnahmen, die die Menschheit als Vorbilder braucht mal abgesehen...

Und auf der Erde in einer anderen Dimension, wie soll das gehen? Wäre man demnach auf der Erde und all diese Dinge, die ich weiter oben aufgezählt habe, von Hunger bis Folter, wären dort nicht vorhanden? Und auch kein saurer Regen, keine Klimaveränderung und kein Ozonloch?

liebe fleddermausi,

wenn du diese grundlagen brauchst, um mythos lemuria verstehen zu können, dann beschäftige dich mit ihnen und komm wieder zu dieser diskussion zurück, wenn du so weit bist.
Ich brauch die nicht mehr - Ich hab die schon.
Aber genau hier wären sie angebracht, um damit mal wirklich konstruktiv weiterzukommen.

Daher brauch ich auch nicht zurückzukommen, wenn....
...sondern genau deswegen war ich ja hier reingekommen.

einem(r) ist das sogar aufgefallen:
AphroditeTerra schrieb:
du sprichst sehr frei heraus und klar
so jedenfalls kommen deine Texte bei mir an
und sie gefallen mir, ja
ich glaube dir, dass du glücklich bist

so wie man nach aussen offen ist
ist man auch offen innen drin

.......................................

dein Lemuria ist jedenfalls stabil gebaut
denn im trügerischen Sumpfland bringt ja nichts

Ich brauch die nicht mehr - Ich hab die schon.
Aber genau hier wären sie angebracht, um damit mal wirklich konstruktiv weiterzukommen.

Daher brauch ich auch nicht zurückzukommen, wenn....
...sondern genau deswegen war ich ja hier reingekommen.

>ich bin so weit - ihr nicht. ich bin da um euch zu sagen, wo es langgeht.<

alles klar.

>ich bin so weit - ihr nicht. ich bin da um euch zu sagen, wo es langgeht.<

alles klar.
Ja, genau das ist deine (rein personenbezogene) Schlußfolgerung aus/in deiner AN-schauung.
Weiterhin gesegnete *Klarheit* :liebe1:

Damit stehst du aber ja auch nicht alleine......
Von daher wird das auch nicht wirklich was.
Weder hier noch woanders.

Werbung:
Und auf der Erde in einer anderen Dimension, wie soll das gehen? Wäre man demnach auf der Erde und all diese Dinge, die ich weiter oben aufgezählt habe, von Hunger bis Folter, wären dort nicht vorhanden? Und auch kein saurer Regen, keine Klimaveränderung und kein Ozonloch?

Richtisch.
Man wäre dann in einer Energie, die all diese Dinge verhindern würde und damit wäre der Erde sehr gedient.

Zurück
Oben