Sun42
Aktives Mitglied
Schlagt´s mich tot....
Aber das klingt alles nach Fabeln, mittels derer den menschen erklärt wird, wie man zu einem besseren? Miteinander kommt.
Die alten Römer ließen gern Wolf und Lamm reden, später übernahmen u.a. die märchen die Funktion der humanen Erziehung.
Heute sind´s Wesen von anderen sternen, engel, aufgestiegene meister, die nix anderes zu tun haben, als fast täglich irgendwelche langen Durchsagen zu machen, wie sehr die Menschen doch von ihnen geliebt werden und daß sie eigentlich selber was gaaaaanz besonderes sind und überhaupt eigentlich gar keine Menschen sondern "Sternengeborene" oder auch "Engel ohne Flügel".
Der Mensch sehnt sich nach einem Heim, einem wirklichen zu Hause, wo er geborgen und sicher ist.
Er fühlt sich oft mißverstanden, beiseite geschoben und als Außenseiter, wo er doch so gern dazu gehören würde.
Nun, das können ihnen die Autoren dieser Bücher natürlich nicht frei haus liefern...
Da ist´s doch praktischer, ein paar alte Mythen, am Besten aus dem indianischen Raum, weil die sich immer noch am besten verkaufen lassen, herzunehmen, sie auszuschmücken und diesen Suchenden eine Erklärung für ihr "Anderssein" zu geben.Gleichzeitig vermitteln sie den menschen das Gefühl zu einer besonderen Gruppe zu gehören, nicht allein dazustehen und die "Gewissheit", daß da draußen irgendwo in der milchstraße ein Zuhause auf sie wartet und die "Sternenfamilie" über sie wacht und sie behütet.
Nur solange man nicht in sich selber die Geborgenheit findet, sein Zuhause, wird man niemelas irgendwo ein Zuhause finden, ob auf diesem Planeten oder einem Stern oder gar einer versunkenen Insel. Selbst, wenn man dorthin gehen könnte, würden die Probleme nicht weniger werden, ehr mehr, weil man dann feststellen muß, daß man auch dort nicht Zuhause ist.
Sage
Hallo sage

Ist es denn nicht schön , in so einer Fabelwelt mal einzutauchen??
Ich finde es auf alle Fälle viel schöner , als zum Beispiel in Horror- Geschichten oder solchen Filme mich einzutauchen, verstehstDu??
Uns macht es eben Freude , solche Geschichten zu lesen , sich ab und zu mal zu finden

Zuhause sind wir im hier , dass ist uns schon klar , aber manchmal taucht man auch mal gerne ab von diesem , jenen Zuhause.
Der eine in Alkohohl , Drogen, Meditation, Astralreisen , Büchern , Gedanken......
Liebe Grüße Tina

vorhin ist übrigens ein ganzer Beitrag von mir verloren gegangen, dank supertollem effizientem neuem Forumsserver... bin auch ne gute Stunde nicht mehr reingekommen...