MYTHOS 11. September oder nehmen wir die "weisse Pille" oder die "rote Pille"???

  • Ersteller Ersteller sam.sr.
  • Erstellt am Erstellt am
Du machst Dich höchstens noch lächerlicher. Die Masche mit "naiver Anhängerschaft" langweilt einen nur noch zum Gähnen. Wer Dich noch ernst nimmt, ist´s selber Schuld. Es heißt doch don´t feed the troll.
Wie wär´s wenn Du Dir den Vortrag von Niels Harrit mal ansiehst und ein bisschen was über Nanothermit lernst, scheinst ja ein ausgwiesener Experte zu sein, so wie in so vielen Themen. Ich denke Du hast nur ´ne große Klappe und außer Gestänker a la "wie blöd und naiv doch alle sind" ist hinter deinen Beiträgen so gut wie nichts. Dass Du nicht mal selber weißt, wovon Du eigentlich sprichst, wissen die Meisten hier eh seit dem Irakthread.
Na klar. Du hast recht. Ich bin nur ein Dummkopf. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht wusstest, was bei einer ganz unverschworenen Thermitreaktion abgeht. Es hat mich - den Dummkopf! - von der ersten Vermutung bis zur faktischen Bestätigung, dass durchaus andere Ursachen als "Nanothermit" in Frage kommen, zwei Sekunden Erinnerung an die Chemieunterricht, zehn Sekunden Nachdenken und ein bisschen Google-Recherche mit den richtigen Keywords gekostet. Es war tatsächlich so. Und da willst du, der große Experte, der sich vermutlich seit Wochen mit diesem Scheiß beschäftigt, mir erzählen, dass hättest du nicht auf die Reihe bekommen? Nun, ich glaub's dir nicht. Du hättest es in der Zeit zehnmal geschafft. Du hättest halt nur wollen sollen.
 
Werbung:
Hab ich irgendwo ein Interesse durchklingen lassen mit Dir zu diskutieren?
Bin doch nicht noch blöder, als Du mich gerne hättest.
 
Nein, du vertändelst deine Zeit lieber mit dem Zusammensuchen von allem und jedem, wo "Prof. Dr." davor- und "die Amis sind schuld" obendraufsteht. Wenn Richtung und Titel passen, wird's schon stimmen. Wollewoll? :lachen:
 
Nein, du vertändelst deine Zeit lieber mit dem Zusammensuchen von allem und jedem, wo "Prof. Dr." davor- und "die Amis sind schuld" obendraufsteht. Wenn Richtung und Titel passen, wird's schon stimmen. Wollewoll? :lachen:

Womit ich meine Zeit vertue lass mal meine Sorge sein. Wo steht bei irgendwo sowas Blödes wie "Die Amis sind Schuld". Schuld sind die Jenigen, die die ganze Sache eingefädelt haben und wer das ist, muss untersucht werden von einem unabhängigem Untersuchungsausschuss. Und genau wegen solch alberner Aussagen wie oben habe ich auch keine große Lust mit Dir irgendwie zu diskutieren.
 
Also für mich - Sammy.sr - ist ja seit einigen Jahren alles klar, wie ihr sicher wißt, aber macht ruhig weiter, ich finde das seeeeeeeehr interessant hier, diese Diskussion!

Besser als das meiste hier im Pfohrum!

:D
 
Sehr geistreich. Und dir kommt tatsächlich nicht in den Sinn, mal über die beiden (grotesk voneinander abweichenden) Entstehungswahrscheinlichkeiten nachzudenken.

Freilich, wenn du an ein Lexikon keine weiteren Anforderungen hast als "Mischmasch aus Papier und Tinte", dann hast du natürlich wieder recht. :tomate:

Für mich macht diese Diskussion hier eher weniger Sinn, da ich mir, für mich persönlich, über die Hintergründe warum das passiert ist, ziemlich sicher bin.

Macht und Kontrolle zu verschärfen um jegliche Entwicklung der Menschheit zu hemmen bzw umzukehren.
Ob Sie jetzt dadurch über das Ziel hinausgeschossen sind oder es ein weiterer Sargnagel für die viel gerühmte Freiheit war wird sich zeigen.

Nach meiner Ansicht kann man sich ebenso gut über die physikalischen Abläufe eines Verkehrsunfalles streiten, und dabei außer Acht lassen das jemand die Bremsleitungen gekappt hat ...

Aber jeder nach seinem Belieben:)

Beste Grüße, Ohtarcalina
 
Ich find das alles ja sehr originell, was hier diskutiert wird.
Die Propagandamaschinerie funktioniert hervorragend....
Es gibt kein Nanothermit im WTC Staub.
Was der Gute Herr Wissenschaftler mit XEDS, SEM und haste nich gesehen analysiert hat ist schlicht und ergreifend Korrosionsmaterial, sonst nichts.

So wir um Dinge diskutiert, wie Sprengung/nicht Sprengung etc. etc. und von dem eigentlichen Skandal abgelenkt.

Weiter so Jungs.... :D
du behauptest hiermit, dass niels harrit nicht ordentlich arbeitet als wissenschaftler. ein chemie prof. der nano-thermit von normalem rost nicht unterscheiden kann, du solltest sofort seine stelle übernehmen :)
dabei hast du dir sein paper nicht einmal rihtig angesehen.

die nano-thermit chips bestehen aus 2 schichten, jede schicht ist nicht dicker als 10 mikrometer und dabei superglatt. seit wann bilden sich bei einem brand 2 sehr gleichmäßig dicke schichten von eisen(III)oxid, wo zusätzlich elementares (!) aluminium (kein oxid!) reingemischt wurde?
aluminium würde sofort durchoxidieren bei einem brand, die schmelztemperatur von alu liegt bei 660° C. das zeug ist aber z.t. elementar in der glatten superdünnen schicht der chips miteingebaut.
wie soll das bitte schön gehen?

weisst du eigentlich, wie dünn 10 mikrometer sind? :D
deine beiträge sind zwar die eines "trolls", aber ich finde das nicht schlimm.
was dagegen stört: wenn man einfach unqualifizierte kommentare abgibt und absolut nichts beiträgt zur diskussion.

wenn du die fachliche arbeit von harrit kritisieren möchtest, ist das kein thema. aber bitte nicht sowas hirnloses wie dein beitrag. setze dich mit chemie, physik und spektroskopie auseinander und besuche eine hochschule, damit du dir das anschauen kannst.

privat wirst du probleme haben dich mit diesen methoden vetraut zu machen, denn ein XEDS bzw. REM kostet mind. 500.000 euro (das sind die kleinen).
 
weisst du eigentlich, wie dünn 10 mikrometer sind? :D
deine beiträge sind zwar die eines "trolls", aber ich finde das nicht schlimm.
was dagegen stört: wenn man einfach unqualifizierte kommentare abgibt und absolut nichts beiträgt zur diskussion.

Ich befürchte Du kritisierst hier den Falschen. Akwaabas Aussage war eher sarkastisch gemeint, in dem Sinne dass eben die übliche Propagandastrategie aufgeht.

VG,
ever
 
Werbung:
Ganz genau.
Nicht zu vergessen, die ganzen Komputer, Bildschirme, Handys etc. etc.

Allerdings liegt noch eine andere Quelle vor.
Wie gesagt WTC war baufällig. Genauer: Stahlträger waren bereits z.T. erheblich korrodiert (der eigentliche Skandal neben 911),
es waren sogar in den Fahrstühlen hin und wieder sehr laute, unerklärliche Knallgeräusche zu hören...

Korrodiert heißt einfach Rost.

Rost ist vereinfacht gesagt ein Gemisch aus EisenII- und EisenIII-Oxid. Je nach Ausgangsmaterial sind auch andere Metalle anwesend.
Die Stahlträger im WTC waren mit einer Isolierschicht aus Gips, teilweise auch Vermiculit, gehalten von einer Aluminium Konstruktion, ummantelt.
Ich hab schon des eine oder andere XEDS-Spektrum gesehen und ich kann nicht umhin, dass die von Professor Dr. Niels Harrit in seiner Gemeinschaftspublikation: "Active Thermitic Material Discovered in Dust from the 9/11 World Trade Center Catastrophe"; The Open Chemical Physics Journal, 2009, 2, 7-31, dargestellten XEDS-Profile sehr denen von Lepidocrocite, gamma-FeO(OH), und einer inneren Lage von Hämatit , alpha-Fe2O3, oder möglicherweise Göthit, alpha-FeO(OH) ähneln.
So zeigt z.B. das XEDS von Abb. 14 deutlich Spuren von Kalzium und Schwefel (zB CaSo4, Gips) sowie Silizium und Aluminium (zB Vermiculit).
Auch die XEDS Daten für WTC-Stahlprobenin Table 6-3 der NIST NCSTAR 1-3C Berichts sind eines Blickes wert ...

Soweit erstmal...
ein skandal, dass stahlträger eines gebäudes rosten? unsere autobremsen rosten doch auch, ist das etwa kein skandal? *an-den-kopfpack*

deine vergleiche mit anderen kristallstrukturen sind zwar schön, aber erstens bringt du keine beweise (bitte link zu deinen XEDS spektren!) und zweitens musst du dir auch das gesamte paper ansehen :D
natürlich gibt es ähnliche XEDS spektren, die man in anderen stoffen findet.
wieso erwähnst du das?
deswegen hat sich harrit auch andere dinge angeschaut und verschiedene untersuchungsmethoden benutzt, um sicher zu gehen.

die REM bilder mit den superdünnen, gleichmäßigen schichten in denen sich reines elementares aluminium befindet, sind schon recht aussagekräftig.
und schau dir mal bitte an, wie winzig die chips sind. das zeug ist heute noch super reaktiv und entwickelt eine enorme hitze. seit wann hinterlassen geschmolzene stahlträger solch ein material?
wenn stahl schmilzt, wird das ganz gut durchoxidiert; danach kannst den klumpen nicht mehr anzünden wie ein streichholz :D
 
Zurück
Oben