Du meinst im Sinne von "Wenn ich etwas verstecken will, mache ich es extra offensichtlich." Explosionen in der Zeit vorher fallen auf. Explosionen in den Sekunden vorher nicht.
Das ist sehr spekulativ. Wenn gesprengt wurde, kann man sich fragen ob es nicht auch da Fehler gab, oder ob es nicht gerade dadurch besonders ausgefuchst ist. Was ich aber bedenklich finde ist eine Argumentation die darauf hinausläuft: Sie können es gerade deshalb nicht gewesen sein, weil wenn... wäre es nicht möglich es aufzudecken. Ich finde, es spricht verdammt viel dafür, und es war dann schon perfekt genug. Immerhin kämen sie ja offensichtlich damit durch und selbst wenn sie in diesem Fall reine Unschuldslämmer wären, vollkommen von terroristischen Anschlägen überrascht: Durchgekommen sind die schon mit verdammt viel. Beweisvernichtung ist nur eines was hier zutreffend ist. Extreme und belegte Einflussnahme bei der Aufklärung ebenfalls. Das die Börsenaufsicht Papiere nicht rausrücken will, die Bush belasten könnten, ist ein kleinerer weiterer Fall. Das sie völkerrechtswidrige Kriege führen ist scheinbar auch kein größeres Hinschauen wert. Das genau die Firmen von den Kriegen profitieren, in deren Vorständen sie sitzen... kümmert keinen. Das sie nach den Anschlägen im Grunde die Rechte der amerikanischen Bevölkerung mit Füßen treten... und zwar ILLEGAL... interessiert keinen. Das sie Foltern ließen.. passiert eben. Alles für die Sicherheit der amerikanischen Bevölkerung. Das sie illegal Daten sammeln, sogar Obama ausspionierten... wen interessierts?
Kleine Randnotiz, weil gestern zufällig gefunden:
Was übrigens eine weitere Verschwörungstheorie in Sachen Medien und dieser Elite wert wäre: Frag Dich mal, was in Sachen Panikmachen so in den Medien außerhalb von "TERROR TERROR TERROR!!!" in den letzten Jahren lief?
EPIDEMIE EPIDEMIE EPIDEMIE... Die letzten Wochen Schweingrippe, nicht lange davor Vogelgrippe... Schweingegrippe gabs davor schon mal...
Welches Mittel wurde ständig angepriesen?
Tamiflu - Grippemittel
Wiki:
"Rumsfeld war im Vorstand weiterer Pharmakonzerne: Gilead Sciences, Pfizer Inc. und Amylin Pharmaceuticals. So ist er beteiligt am kalifornischen Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences, dem Unternehmen, das Tamiflu entwickelt hat und von dem Hoffmann-La Roche 1996 eine Lizenz zur Herstellung des Influenza-Medikaments erwarb. Das US-Verteidigungsministerium hat bereits im Jahr 2005 Tamiflu im Wert von 58 Millionen Dollar bestellt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Rumsfeld
Er bestellt also und verdient daran... Selbst ganz Deutschland war die letzten Wochen scharf auf das Zeug. Du würdest nicht glauben, wieviele damit ihren Arzt quälten.
Aber das nur am Rande...
Unter der Prämisse, dass Regierung, CIA und FBI unschuldig und ueberrascht sind, kannst Du Sprengstoff in WTC 7 weitgehend ausschliessen. Auf die Schwierigkeit, Sprengstoff in der erforderlichen Menge da rein zu bringen, wurde ja schon hingewiesen, was nur möglich wäre, wenn es da viele Mitwisser gegeben hätte. Also auch unter dieser Prämisse sahen sie (vielleicht uebereilt) keinen Anlass, den Stahl nach Sprengstoff zu untersuchen.
Ich bitte Dich... Unter der Prämisse, dass sie vollkommen überrascht waren, dass sie dachten: "Oh GOTT!!! Da fackelt mein Arbeitsplatz mit wichtigen Dokumenten ab" hätten sie erstmal alles tun können um das nicht geschehen zu lassen. Da wurde dann gesagt: "Nein, es sind schon so viele Menschen umgekommen, wir ziehen lieber die Feuerwehr ab."
Unter der Prämisse, dass sie ja nicht wissen konnten dass dieses Gebäude einstürzen würde, weil: DAS IST JA NOCH NIE PASSIERT UND EIN NEUARTIGES PHÄNOMEN... haben sie ja nach etlichen Jahren dann herausgefunden... hätten sie doch alles tun müssen, um es zu retten oder nicht? Im Grunde, ist das doch schon der erste Skandal. Wer lässt denn bitte ein Gebäude einfach brennen? Und dann... Es stürzt ein. Vorher nie passiert, vollkommen unvorhersehbar und irgendwie gar nicht erklärbar. Was machen sie? Sie fragen sich jetzt: Verdammt, wie konnte das passieren? Müssen wir untersuchen!!! Nein, sie schaffen erst mal die Beweismittel weg.
Es sollte zeigen, dass es u.U. nicht so stark auf die Details ankommt. Du musst nicht unbedingt wissen, wo genau welches Blatt Papier lag und wie genau es abgebrannt ist.
Kann alles sein. Wir sprechen über Möglichkeiten. Belegt ist aber ebenso, dass nicht nur ein paar wenige Wissenschaftler an dieser Beweisführung der NIST etwas auszusetzen haben, sondern Leute der NIST selbst sagen "unwissenschaftlich"... "nicht kriminalistisch"... von Einflussnahme und politischem Druck sprechen.
Wenn man mit den wenigen Informationen zu einem robusten Simulationsergebnis kommt, ja.
Ja... klar... Du verteidigst aber etwas, in das Du einfach nur vertraust. Weil Du darauf vertraust dass die Experten unabhängig arbeiten konnten und genug Daten hatten. Übrigens sind die nirgendwo nachvollziehbar. Sie veröffentlichen nicht, wie sie zu diesem Ergebnis kommen. Hab jetzt Link nicht zur Hand, kann ihn aber nachliefern.
Ich weiss nicht, welche Truemmer man genau kannte etc. Aber man wusste, dass es gebrannt hat und zumindest auch in etwa wo. Natuerlich kann es auch an anderen Orten gebrannt haben, aber, wenn diese bekannten Feuer schon ausreichen, das Hochhaus zum kontrolliert anmutenden Einsturz zu bringen, wuerden die anderen unbekannten Feuer das nicht verhindern.
Ja... wenn... alles wenn...
Ich weiss es nicht. Fakt ist, dass Simulationen zumindest zeigen, dass ein kontrolliert anmutender Einsturz durch Feuer bei speziel WTC 7 möglich ist. D.h. das Argument "Das kann nicht so sein." (was von vielen immernoch kommt) stimmt einfach nicht. Je robuster das Ergebnis gegenueber den Eingangsbedingungen ist, desto plausibler ist es, dass es auch so geschehen sein muss. Die Forderung, dass bei ALLEN Szenarien das Endergebnis das gleiche sein muss, ist uebertrieben, wenn es gilt, die Möglichkeit aufzuzeigen.
Es gibt aber doch andere mögliche Ursachen! Diese Simulationen können stattfinden, wenn die ausgeschlossen wurden. Das wurde aber verhindert.
Fakt ist auch, dass sich Bauingeneure schon darueber Gedanken gemacht haben; sonst hätten Stahlträger keine Wärmeisolierung.
Das spricht m.A.n. nicht dafür, dass dann so etwas passieren sollte...
Ja, na und? Wenn plausible Anfangsbedingungen zum Einsturz fuehren, ist bewiesen, dass es möglich ist.
Ja, aber im Grunde läuft Deine Argumentation doch darauf hinaus, das Du einfach darauf vertraust das alles mit rechten Dingen zuging. Du kannst Unabhängigkeit und Wissenschaftlichkeit doch nicht noch voraussetzen, wenn die NIST selbst zugibt es nicht zu sein, viele andere Wissenschaftler sagen: Das ist absolut unwissenschaftlich, ein NIST-Experte selbst sagt: Nicht kriminalistisch. Plus: Die Daten worauf sich alles stützt gar nicht herausgegeben werden. Es gibt doch zu der gesamten Version gar nichts, woraus sich ein noch so kluger Kopf einen eigenen Reim machen könnte, als: Okay... ich glaube es mal.
Deine Version ist uebereilt. Derartige Simulationsredchnungen waren 2001 noch nicht möglich. Die Programme gab es noch nicht.
Aber die architektonischen Besonderheiten. Der Rest ist doch eh Spekulation.
Ich kann auch die wissenschaftliche Integrität des dänischen Physikers angreifen, weil andere keine Sprengstoffspuren gefunden haben wollen.
Das ist das Forscherteam. Und klar... vielleicht sind das auch Verschwörer, oder sie haben irgendwelche falschen Proben bekommen. Aber die hatten zumindest etwas in der Hand.
Niels H. Harrit, Department of Chemistry, University of Copenhagen,
Denmark
Jeffrey Farrer, Department of Physics and Astronomy, Brigham
Young University,Provo, Utah 84602, USA,
Steven E. Jones, S&J
Scientific Co., Provo, Utah, 84606, USA,
Kevin R. Ryan, 9/11 Working
Group of Bloomington, Bloomington, Indiana 47401,USA
Frank M. Legge,
Logical Systems Consulting, Perth, Western Australia,
Daniel
Farnsworth, Department of Physics and Astronomy, Brigham Young
University,Provo, Utah 84602, USA,
Gregg Roberts, Architects &
Engineers for 9/11 Truth, Berkeley, California 94704,USA,
James R.
Gourley, International Center for 9/11 Studies, Dallas, Texas 75231,
USAund
Bradley R. Larsen, S&J Scientific Co., Provo, Utah
84606, USA.
Schauen wir uns das mal unter zwei Prämissen an:
Prämisse 1: Regierung, CIA und/oder FBI haben ihre Finger im Spiel. Dann ist das Vertuschung.
Prämisse 2: Regierung, CIA und FBI sind unschuldig. Dann kann da kein Sprengstoff gewesen sein, weil es enorm schwierig gewesen wäre, ihn in ausreichnder Menge da rein zu schaffen. Es kann also nur irgendwie mit dem Feuer oder den Truemmertreffern zu tun haben. Dann werden die "Beweismittel" nicht mehr gebraucht.
Warte... Zuerst einmal wäre dann vollkommen unerklärlich warum das Ding eingestürzt ist. Denn wären sie überrascht von dem ganzen gewesen, wären sie auch davon überrascht gewesen, das es überhaupt einstürzte... Jeder Privatbaumeister würde wissen wollen, warum sein Gebäude so kollabiert. Eher würden sich CIA und FBI gegenseitig beschuldigen, als dass sie einfach hinnehmen: Jep... war Feuer. Schutt und Stahl weg... egal...
Da hätte ich schon weitaus bessere, als da hypothetisch umgesetzt wurden.
Ich gehe jede Wette ein, das Du Dich da irrst. Ich gebe Dir ein Beispiel:
Du sagst in einem anderen Beitrag:
"Dann hätte ich an Stelle der Initiatoren ein Flugzeug in WTC 7 einschlagen lassen und das dann mit der schweren Manövrierbarkeit eines Grossflugzeuges und mangelnden Fähigkeiten des Flugzeugentfuehrers erklärt."
DAS wäre Kunstflug. Das WTC nicht treffen wenn man nicht fliegen kann, das ist vielleicht keine Schande. Aber das WTC7 treffen... klein neben den riesen Türmen, während man WTC1 oder 2 treffen wollte... Das wäre ein wirklich cooler ""Zufall"".
Und dann: Die Welt blickt auf das WTC7. Gerade das Gebäude das Du gerne zerstört haben willst, wurde zerstört. Selbst wenn die Unschuld der Regierung vollkommen vorausgesetzt worden wäre, würde es Schlagzeilen regnen im Sinne von: Terroristen erfüllen Bushs kühnsten Träume. Börsenaufsicht und Skandale lösen sich in Luft auf! Bush bedankt sich bei Osama Bin Laden.
Abgesehen davon das Dein Argument: Ding ist schwer zu fliegen, schwer zu manövrieren, dann so einige andere Kunstflüge die nachweislich ja stattgefunden haben (Pentagon) irgendwie ad absurdum treiben würden.
Zum Einsturz musste der Stahl auch nicht schmelzen (und ist er wahrscheinlich auch nicht). Das Feuer brannte in den Truemmern weiter. Und ein lockerer Truemmerberg gewährleistet sowohl Luftzufuhr als auch thermische Isolation. Ideale Bedingungen, um hohe Temperaturen zu erreichen.
Es waren da aber geschmolzener Stahl! Da war eine Hitzeentwicklung, die von Wärmebildkameras aus dem All aufgenommen wurden und zwar noch Wochenlang gab es diese Hitzeentwicklung. Wie können sie einerseits sagen: Klar.. das Feuer konnte den Stahl nicht schmelzen, aber es war heiß genug um ihn zu schwächen, so dass alles einstürzte. Wenn sie auf geschmolzenen Stahl aufmerksam gemacht werden, sagen sie: "Keine Beweise gesehen über die es wert wäre zu sprechen." Wenn da Hitze war, die auch nach Wochen noch heißer war, als es je hätte sein dürfen... Du kannst mir nicht sagen, dass einen Wissenschaftler das nicht zum grübeln bringen müsste.
Bilder:
http://www.freedomisforeverybody.org/images/0035[1].jpg
http://media.photobucket.com/image/%2522molten steel%2522 wtc/vasyvic/moltensteelwtc.jpg
http://9eleven.info/MetalGlow.jpg
Wusstet Ihr schon, dass Wohnungsbrände 1000 Grad und mehr erreichen können? (siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Brand) In Bauschutt ist weitaus mehr brennbares Material als in einer Wohnung. Ich bin kein Experte, aber 1500 Grad halte ich stellenweise fuer realistisch.
Warum wird dann nicht gesagt: Klar, der Stahl ist eben geschmolzen?