@ Condemn
du bist doch immer der Quellenheini...
Ich bemühe mich zumindest, mir Sicherheit über gewisse Fragen zu verschaffen und bilde mir keine Meinung, ohne mich mit einem Thema tiefer zu beschäftigen. Damit wir uns nicht mißverstehen: Ich werfe niemandem eine andere Meinung vor, aber wenn jemand definitiv falsche Dinge aussagt, es gleichzeitig ablehnt sich zu informieren... dann ist diese Meinung für mich irrelevant.
nu, dann beleg mal mit Quellen das jeder (mächtige) Politiker und jede (mächtige) Politische Organisation alles scheinheilige Zyniker sind, die alles, was sie öffentlich verlautbaren lassen selber nicht glauben und nur zu dem Zweck betreiben, die Menschen zu versklaven... bis du diesen Beweis durch reputable Quellen geliefert hast bleibe ich weiter bei meinem glauben, dass ein Grossteil der Politiker und einflussreichen Menschen dieser Welt überzeugt davon sind, dass sie das richtige zum Wohle der Menschheit tun und ihre Motive redlich sind (wobei natürlich immer auch eine Priese egoismus mitspielt) - was natürlich nicht heisst, dass ich ihre Entscheidungen so toll finde, trotzdem bin ich z.b. davon überzeugt das George Busch wirklich glaubte, dass er das beste zum Wohle der Amerikanischen Nation tat.
Ich habe nirgendwo gesagt,
"das jeder (mächtige) Politiker und jede (mächtige) Politische Organisation alles scheinheilige Zyniker sind, die alles, was sie öffentlich verlautbaren lassen selber nicht glauben und nur zu dem Zweck betreiben, die Menschen zu versklaven..." ...
Und ja, ich glaube auch das Bush durchaus ein Idealist auf seine Weise ist. Ich glaube, dass das jeder irgendwie ist. Selbst Hitler war das. Das ändert aber nichts an der Wirkung, die Freiheit der Menschen extrem einzuschränken. Der Glaube zu wissen, was für andere richtig und gut ist, bzw. falsch, führt bei denen die sehr viel Macht in ihren Händen vereinigen zu klaren Konsequenzen. Das führt letztlich also nur zu der Frage, ob:
1. Es Personen auf dieser Erdkugel gibt, die ein solches Maß an Macht haben.
2. Welche Motive diese Personen verfolgen.
Und wie krass Politiker lügen muss ich doch nicht wirklich hier aufführen und belegen, oder?
Aber gut, ein paar Beispiele...
Falls Du es nicht wusstest, der Vietnamkrieg begann mit einer Lüge:
"Der Torpedo-Angriff, den es nie gab
Von Joachim Hoelzgen
Der Vietnam-Krieg spaltete in den siebziger Jahren die USA - und er beschäftigt das Land noch immer. Amerikanische Historiker fanden jetzt heraus, dass Tricks und Vertuschungsmanöver schon am Anfang eine große Rolle spielten - eine Parallele zum Irak-Krieg."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,384265,00.html
In dem Link geht es eher am Rande auch um den Irak-Krieg. Ein bisschen Forschung auf dem Gebiet und Du dürftest Dich wundern, falls Dir da die Faktenlage unbekannt sein sollte.
Oder hier, was in seinem Ausmaß einer Lüge gleichkommt, und vollkommen verschleiert wurde wenn man weiß wie es dazu kam:
"North American Union: Kanada und Mexico bald unter US-Kontrolle?
Wie das "Online Journal" berichtet, arbeiten die amtierenden Regierungen in Kanada, den USA und Mexiko an der Schaffung einer "North American Union" (NAU), die einen weiteren Schritt zur Integration der drei Länder darstellt.
Dem voraus gegangen waren in den vergangenen zwei Jahrzehnten mehrere Verträge und Partnerschaften, die grenzüberschreitenden Warenverkehr, Angleichung gesetzlicher Regelungen, gemeinsame Einrichtungen gegen Terrorismus etc. zum Ziel hatten.
Da die geplante Gründung einer NAU stärker als zuvor an die Interessen der zumeist amerikanischen Großunternehmen gekoppelt ist, würde dieser Schritt de facto eine US-Kontrolle in Kanada und Mexico begründen.
"
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=680314
Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, Dir Links zu geben die Du wahrscheinlich nicht liest, aber Du kannst Dich ja mal informieren, was hinter der "North American Union" steckt, dem "Amero", was Ron Paul dazu zu sagen hatte (ein Präsidentschaftskandidat der von der Presse ignoriert oder diffamiert wurde), was er über die FED sagt... was die FED eigentlich ist und was daraus folgt. Interessant ist auch deren Gründung, genau wie die Gründung der North-American-Union, deren Beziehung zur EU und wieviel wir davon erfahren.
z.b. eine Lockerung der Sexualsitten, so dass es nicht mehr strafbar ist, unehelichen Sex zu haben, dass es nicht mehr strafbar ist, Gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr zu haben, dass es Verhütungsmittel gibt, das Etnische MInderheiten ihre Bürgerrechte wahrnehmen können (und falls du immer noch glaubst, die Bürgerrechtsbewegungen in der USA hätten nix gebracht, dann guckt dir die Hautfarbe des jetzigen Amerikanischen Präsidenten an, oder das Geschlecht der Deutschen Bundeskanzlerin... beides Dinge die vor 68 UNDENKBAR gewesen währen) - weiter hat es gebracht, dass die Jugendkultur als eigenständige und selbstorganisierte Kultur ein Platz in der Gesellschaft erkämpfen konnte (stichwort SO36 in Berlin oder Rote Fabrik in Zürich), weiter hat es gebracht, dass den Frauen die sich für eine Berufslaufbahn entscheiden wollen keine Steine mehr in den Weg gelegt werden... das weiterhin mit dem Dienstleistungssektor ein mehr an Arbeitsplätze geschaffen wurde um den Anstieg der Arbeitskraft durch den einstige von Frauen ins Berufsleben zu kompensieren, hat weiter auch eine Selbstorganisation des Kulturbetriebes gebracht, durch eigenständige Vertriebswege (also zum einen Arbeitsplätze, zum anderen eine alternative Kultur unabhängig einer Staatlichen Kulturpolitik), hat also Dinge wie Punk, Krautrock, Metal erst möglich gemacht, hat weiterhin die Ökobewegung auf den Plan gerufen die z.b. in Österreich verhindert hat, dass Össiland in den Atomstrom einsteigt und hat das Thema Umweltschutz überhaupt erst zum Thema gemacht (spät genug)... da zu sagen "das hätte alles nix gebracht" ist schlicht ein Ignorieren der Tatsachen
Ich werde da jetzt nicht im Einzelnen darauf eingehen, aber falls Du etwas tiefer graben möchtest, kannst Du Dich ja bei den bedeutungsvolleren Themen mal mit den Hintergründen beschäftigen.
Hier ist ein guter Überblick und ich würde das nicht zu schnell als Spinnerei und VT abtun, da vieles davon nachprüfbar ist.
http://www.zeitenschrift.com/news/sn-26207-rockefeller.ihtml
Nur als Beispiel zum Thema Frauenbewegung:
"In einer späteren Gespräch fragte Rockefeller Russo, was er denn denke wofür die Befreiungsbewegung der Frauen gut sei. Russos Antwort, er glaube es ginge um das Recht für Arbeit und den gleichen Lohn wie Männer zu bekommen, brachte Rockefeller dazu auflachend zu erwidern, Sie sind ein Idiot! Lassen Sie mich Ihnen erzählen um was es hier geht: wir Rockefellers förderten das, wir finanzierten die Bewegung, wir sind jene, die alle die Zeitungen und das Fernsehen haben - die Rockefeller Foundation.
Rockefeller erzählte Russo über zwei hauptsächliche Gründe, warum die Elite für die Befreiungsbewegung die Geldmittel bereitstellte, erstens, weil vor der Bewegung die Banker eine Hälfte der Bevölkerung nicht besteuern konnten, und zweitens weil es ihnen ermöglichte, die Kinder in einem früheren Alter in die Schule zu bringen, damit man sie in die Lage versetzen konnte sie dahingehend zu indoktrinieren, den Staat als hauptsächliche Familie anzunehmen, um das traditionelle Familienmodell zu zerbrechen.
Diese Enthüllung stimmt mit früheren Zugeständnissen seitens der femininistischen Vorkämpferin Gloria Steinem überein, dass die CIA die Zeitschrift Ms.Magazine finanzierte als Teil des gleichen Programms zur Zerschlagung des traditionellen Familienmodells."
Wenn Du den Artikel liest und Dich das Thema "Mikrochip" wundern sollte, bzw. Du da etwas vorschnell mit "So ein VT-Quatsch" reagieren solltest:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/228/375037/text/
Und solltest Du einen Reisepass haben oder anfordern, informier Dich mal was der schon alles "kann".
was hat Planwirtschaft mit Schuldenwirtschaft zu tun?
Wenn eine Zentrale existiert, die den Geldwert bestimmt... was bestimmt sie dann nicht?
gar nix... weil eine Planwirtschaft schon einmal keine Schulden bedingt
Ich rede von der Realität und nicht von Idealen...
und möglich macht, weiterhin übrigens Banken nicht einfach auf Null gestellt werden können
Ich sagte nicht das Banken auf Null gestellt werden, sondern "Was gehört einem wirklich, wenn alles Geld das man hat auf Schulden gebaut ist und
von Banken auf Null gestellt werden kann?"
Damit meine ich den Wert des Geldes, bzw. das Zurückfordern von Schulden... Und wenn Du Dich über das Geldsystem informierst wird Dir klar sein, dass es kein Geld gibt, das nicht Schulden sind.
und Geld als Messwert des Brutosozialproduktes eines Landes ist und die Umlaufzahl des Geldes von einer Staatsbank (in nicht öffentlicher Hand) festgelegt wird.
Die FED ist in privater Hand.
Die EZB ist staatlich und privat, praktisch gesehen ist sie privat.
Weiter ist die Schuldwirtschaft ein klassisches Erkennungsmerkmal des Kapitalismus insofern, als der Kapitalismus gezwungen ist in die Zukunft zu investieren in der Hoffnung, dass die Investition in Zukunft Kapital erwirtschaftet, zumal Kapital das ein Mehrwert zu dem Investierten Kapital ist. Von daher ist der Kapitalistische Wirtschaftskreislauf dieser: Kredit aufnehmen - Investieren - kredit und Zins zurückzahlen (Mehrwert der Bank) - Gewinn reinvestieren usw... von daher kommt es auch, dass wir von einer Wirtschaftkrise reden OBWOHL das Wirtschaftswachstum nicht stagniert oder abnimmt, sondern blos weniger Stark zunimmt (das heisst: es wird weniger Mehrwert erzeugt, daher steht weniger Kapital zur Verfügung das in den nächsten Investitionskreislauf der Wirtschaft investiert werden kann, wodurch Banken weniger Zins einnehmen und von daher ihre Liquidität gegenüber anderne Gläubigern einbüssen - also eine klassische falle der Risikoinvestition die, notabene, das REINBILD DES KAPITALISMUS ist) (siehe dazu Marx, Hardt/Negri)
Bisschen informieren würde ich sagen...
Zum Rest würde ich dasselbe sagen...
ausser über Sozialismus (Sozialismus sei Diktatur), hier nun über Kapitalismus (Schuldwirtschaft sei Planwirtschaft) über die 68oger (sie hätte nix gebracht) usw
Sieh Dir an was ist und war und nicht was als Ideal vorgegeben wird. Ideale theoretisch ausführen ist das Eine, das Handeln und diese idealen Wirkungen erzeugen das Andere.
VG,
C.