Muss Gott sterben?

Werbung:
Warum braucht der Mensch ständig das Bild von einem Gott?
Sich an das verbreitete Bild zu orientieren, hat mir nichts gebracht, sondern nur die Erkenntnis, dass es ein Produkt der Verwirrung ist und sich lediglich an unfruchtbaren Sentimentalitäten klammert.

Ich meine also nur das Verbreitete, was mich an der Suche und Erforschung nicht hindert. Ich habe nur die Spreu vom Weizen getrennt.

So jedenfalls ist es verbreitet.

Aber einmal vorausgesetzt, dass in der Bibel Wahrheit läge, kann es für alle nur eine geben. - Wie sie auch aussehen man, das Verbreitete stößt mich dazu nur ab.
Und wenn schon, jeder sollte nach seinem eigenen Wissen und Gewissen leben (salopp formuliert: nach seiner eigenen Wahrheit).

Und wenn schon, jeder sollte nach seinem eigenen Wissen und Gewissen leben (salopp formuliert: nach seiner eigenen Wahrheit).
Ja, aber es sieht doch ganz anders aus, denn die Wissenschaft hat es doch herausgefunden, dass es z. B. Dinos gab lange, lange vor dem Menschen.

https://www.mildenberger-verlag.de/...be_Lernen_im_Netz_Heft_6_Dinosaurier_KV_1.pdf
Wann soll dann dieser Gott denn den die Menschen und die Erde erschaffen haben.

Wann oder seit wann lebt dieser Gott, denn um zu sterben muss er erstmal leben.

Ich will niemand seinen Glauben ausreden. Doch logisches Denken???????????!!!!!!

wie Bindung fällt dann weg, wenn man nicht mehr geführt werden muss :) vermute ich sehr stark
Ich glaube eher, das Gegenteil wird der Fall sein.

Je mehr das grossartige Wesen Gottes erkannt wird desto grösser ist der innere Wunsch in Einklang und Harmonie sich mit ihm zu verbinden und in seiner Nähe zu sein.

.
Der Mensch stirbt erst wirklich, wenn sein Name nicht mehr genannt wird und damit vom Nebel des Vergessens eingehüllt wird. So müssen auch die Götter sterben, wenn ihr Name vergessen wird und ihnen niemand mehr folgen mag.

Merlin
Wenn Du Dich da nur nicht irrst - ich empfehle sehr, einen Plan B auf Lager zu haben.

Und Götter sterben eben deshalb nicht, weil es sie nicht gibt! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wenn ein uraltes Volk vor tausenden von Jahren beschloss, dass wenn es donnert ein Gott Donar am Werk sei, dass es dann diesen Gott auch tatsächlich gibt??

Steht es nicht in der Bibel und er erschaffte uns nach seinen Ebenbilde.

Sind wir dann nicht alle Gott?
Eigentlich nicht - wenn Du in den Spiegel guckst ist der Spiegel ja auch nicht Du selbst.

Gott ist Geist und er erschuf geistige Wesen mit Gestalt und Form, so wie er selbst eben daherkommt.

Werbung:
Zurück
Oben