Muss Gott sterben?

Werbung:
Steht es nicht in der Bibel und er erschaffte uns nach seinen Ebenbilde.

Sind wir dann nicht alle Gott?
Naja, nur, weil ich mit Engeln arbeite, glaube ich nicht an die Bibel. Die ist aus meiner Sicht ein Kirchending.
Durch einen energetischen Strang sind wir mit ihm verbunden. Und da wir von ihm zum Leben erweckt wurden, sind wir ein wenig wie er. Aber wir werden nie in der Lage sein, so zu sein wie er. Er ist ein Unikat. Ich denke, da hat er sich ein Türchen aufgelassen. :D

In seine Schaffensphase hat auch er seine Erfahrungen gesammelt. Und energetische Kriege, aufgrund von Zusammenschlüsse von Lebensformen, die dachten, dass sie zusammen stark genug sind ihn zu besiegen, gab es schon viele.

Vielleicht, aber, das ist eine absolute Vermutung, ist die Vielfalt der Lebewesen, aus einer Versuchsreihe entstanden, um herauszufinden, wie er Selbst entstanden ist. Wer weis?

Steht es nicht in der Bibel und er erschaffte uns nach seinen Ebenbilde.

Sind wir dann nicht alle Gott?
Nö, sind wir nicht :
Lutherbibel 1912
Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.

Das kann bedeuten - Gott schuf den Menschen nach einer Vorstellung, also ein Bild, dass ihm vom Menschen vorschwebte!
Das ist nicht von mir, sondern von einer klugen Userin - und ich muss sagen, diese Aussage hat mir sehr gefallen!

Nö, sind wir nicht :
Lutherbibel 1912
Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.

Das kann bedeuten - Gott schuf den Menschen nach einer Vorstellung, also ein Bild, dass ihm vom Menschen vorschwebte!
Das ist nicht von mir, sondern von einer klugen Userin - und ich muss sagen, diese Aussage hat mir sehr gefallen!
Und dies?
https://gutezitate.com/zitat/224570
Denn nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel steht, sondern der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.
Ludwig Feuerbach
- https://gutezitate.com/zitat/224570

Und nun dies aus der Bibel. Ich lege es so aus, ich mache eine Statuete nach meinem Bilde, also sieht sie auch wie ich.

Da Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes; 1.Mose 9:6 Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht. 1.Mose 11:7

Für mich Auslegungssache.

Gott hat die Tomaten erschaffen - nicht die Suppe ;)
Hast du einen Beweis? Hast du einen Beweis, dass die Erde, Universum, Tiere, Ozeane, Bäume, Blumen, Menschen und was es noch so gibt eben von diesem Gott erschaffen ist.

Was wird eigentlich am Leben erhalten was nie gelebt hat?

Lebt Gott überhaupt?

Da Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes; 1.Mose 9:6 Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht. 1.Mose 11:7
Ja, darüber könnten wir tatsächlich streiten - nö - will ich aber nicht ;)

Werbung:
Zurück
Oben