Nach meiner Meinung, oder mein Weltbild sieht folgendermaßen aus:
Gott ist ALLES, in Gott gibt es jede Erfahrung, ALLES ist vorhanden.
Jawoll.
Gott hat uns erschaffen und seine Fähigkeiten gegeben, dass heißt wir können uns unsere eigene, persönliche Welt erschaffen. Das bedeutet auch, das wir selbst zulassen, welche Erfahrungen wir erfahren wollen. Wir entscheiden uns, welche Erfahrungen es in unserer Welt für uns geben soll.
Gott ist für mich ein gewähltes Wort für Schöpferkraft. Stimme dir zu, wir sind Schöpfer unseres Lebens. Also=Gott in uns.
Aus diesem freien Sein von uns, kann Gott sich selbst erfahren. Daher haben wir auch die freie Entscheidung in einem Glauben an Gott zu leben oder nicht.
Ja, wie immer wir Gott auch wahrnehmen.
Unsere Seele ist auch ein Teil Gottes und wir entscheiden uns ob wir die Erfahrungen von Lernaufgaben, Karma oder sonstigem für unser Leben zulassen oder eben nicht.
Gott in uns+Seele sind wir=Gott ist Seele. Konform. Ob wir erfahren, ist unsere Entscheidung, ja. Karma? Was ist Karma? Für mich bedeutungslos, da sanktionär und da landen wir beim liebenden/strafenden Gott und bei einem Zwang, es "gut zu machen". Damit kann ich mich nicht identifizieren, da gut und böse Wertungen ohne wirkliche Aussagekraft sind - für mich. Aber gerne für den, der mag.