Muß die Seele wirklich "lernen"?

Werbung:
für mich ist die seele die einheit und gleichwertige kooperation von allem was uns ausmacht -

wir finden sie dann in unserer mitte.

Wir haben alle unsere Lernaufgaben, es gibt einen Geist und eine Seele, das Ego sollte man hinten dran stellen und mit dem Herzen erkennen und fühlen. Das Ego ist das was uns von vielen Dingen abhält, z.b. das Vergeben das annehmen und die Dankbarkeit, das Ego sagt, neee, dem kann ich nicht vergeben, das Herz kann das schon wenn man drauf hört.
Lernaufgaben haben wir viele, z.b. wie gesagt das Vergeben was ja viele gar nicht können weil das Ego im Weg steht.
Das ist schon mal ein Lernen, oder nicht?

Also das ist meine Sicht der Dinge.

LG

hallo,

ja, "wir alle" (letzlich EINS) haben nur EINE lernaufgabe: zu lernen, endlich wieder aus diesem traum des irdischen lebens und egobewußtseins aufzuwachen wodurch allein wir uns unseres wahren SELBST wieder bewußt werden, das GOTT ist; und als GOTT gibts nix zu lernen.
bis dahin fröhliches weiterträumen, aber auf gar keinen fall diesen traum zu ernst nehmen, ok!!!

JAI GURU

Wir haben alle unsere Lernaufgaben, es gibt einen Geist und eine Seele, das Ego sollte man hinten dran stellen und mit dem Herzen erkennen und fühlen. Das Ego ist das was uns von vielen Dingen abhält, z.b. das Vergeben das annehmen und die Dankbarkeit, das Ego sagt, neee, dem kann ich nicht vergeben, das Herz kann das schon wenn man drauf hört.
Lernaufgaben haben wir viele, z.b. wie gesagt das Vergeben was ja viele gar nicht können weil das Ego im Weg steht.
Das ist schon mal ein Lernen, oder nicht?

Also das ist meine Sicht der Dinge.

LG

Ich gebe jetzt ehrlich zu, dass ich nicht den ganzen Thread von Anfang bis ende gelesen habe. Aber ich sehe das so wie sarahlie und was ich einfach auch so sehe ist das mit dem Herzen erkennen und fühlen. Ich bin im Moment selbst in einer Situation, wo ich nicht wirklich weiß wo stéhe ich, wer bin ich, aber je mehr ich mich auf das eine einstimme: Seele, Gefühl umso näher komme ich mir!!

Lg Fee

kannst du diese aussage in einklang bringen -
mit der -
zugegeben von mir aufgestellten behauptung -

dass evolution nichts anderes ist, als die ständige bereicherung des wissens?
dem wechselspiel von bereicherung und anwendung?

die mitte schlechthin -
ja - alles wissen des lebens ist angelegt -
und zugleich -
das erkennen - dass es so ist.

das ist der lernauftrag.
Lernaufrag von wem?

Wissen kann gar nicht bereichert werden, denn die Erfahrung ist die Spiegelung des vorhandenen Wissens. es gibt keine Evolution des Wissens, denn Wissen ist nicht wandelbar.....anders gesagt, wir erfahren, was wir schon immer wussten

Zitat:
....anders gesagt, wir erfahren, was wir schon immer wussten

Entschuldigt meine kurze Zwischenfrage an Jimmy Voice:

und wie erfahren wir das ?

LG
JArmin

Werbung:
Zurück
Oben