Also die Frage ganz allgemein gestellt, ob die Zeit Qualität es hergibt?
Hallo Ihr Lieben, ja so hatte ich mir das auch vorgestellt und so will ich jetzt auch erstmal an die Sache rangehen, was zeigt uns dieses Radix.
Wobei ich persönlich dann bei solchen Deutungen etwas anders vorgehe, denn wenn mundan gedeutet wird, sind ja kein AC und keine Häuser vorhanden. Ich ziehe dann also die Herrscher der Zeichen heran und zerlege das ganze in Einzelteile um dann daraus - aus allem gesehenen einen Gesamteindruck her zu stellen.
Also hier MEINE Gedanken dazu:
Wir haben hier Jupiter ( die Justiz in diesem Fall der Gerichtshof )
Chiron ( die Wunde - die Verletzung die vorliegt )- in Konj. in 1 im Widder (Kriegsverbrechen)
diese Konstellation hat einen 30 Grad Aspekt zu Uranus im Stier, das ganze kam jetzt für alle unerwartet und plötzlich hat aber keine sonderliche Kraft.
Außerdem haben wir ein Quintil zu Mars (Quintile sind ja eher Begabung - Kreativ Aspekte ) für mich heißt das, die ganze Aktion ist ein schöpferischer - eher geistiger (Mars in einem Luftzeichen) Impuls gewesen - es muss doch was getan werden.
Mars hat ja einiges an Aspekten -
erst einmal im Quadrat zur Sonne ( die hier als Herrscher des 5. Hauses) für die Kinder stehen dürfte und in Konj. mit Merkur und Neptun die Entführungen darstellt,(Begründung des Haftbefehls) die mit Sicherheit in Nacht und Nebel -Aktionen durchgeführt wurden,
und auch das Problem der Kinder zeigt ( Merkur/Sonne) das diese gar nicht verstanden haben was mit ihnen geschieht und im Realen, das viele auch die Sprache (Russisch) gar nicht verstanden haben bzw. nicht verstehen.
und zum zweiten der 150 Grad Winkel zu Mond Pluto im Steinbock ( Pluto die Opfer und mit Mond, das damit gesamte emotionale Leid) was als Motivation gesehen werden könnte von Seiten der Obrigkeit - und auch das Ziel
(Steinbock - 10 Haus) dagegen vorzugehen.
Pluto/Mond steht hier an der Spitze eines Leistungs - Dreiecks / Voll - Quadrat zur Venus die gerade in die Erhöhung durch den Eintritt ins eigene Zeichen hat und vor allem zur Mondknotenachse. Der absteigende MK kommt hier also aus dem Skorpion im 8 Haus, (Macht ausüben) und es zeigt auch diesen Vergangenen Aspekt - hatten wir das alles nicht schon einmal in Europa, da wollten wir doch nie wieder hin.
Der aufsteigende MK zeigt wo es hinführen soll - in den Stier zur Venus, die hier gerade einen 0 Grad Aspekt hat und gerade in ihr Domizil gewandert ist - zum Frieden.
Jetzt gehe ich zu Fische, der uns hier mit 4 Planeten eine starke Verneblungsthematik zeigt, und uns darauf hinweist das noch lange nicht alles bekannt ist, was wir gerne wissen würden.
Saturn im Fisch also auch die Verbindung Saturn / Neptun ist für mich auch die Ohnmacht gegenüber dem Schicksal.
Und jetzt sehe ich das 12 Haus - das ja durch den Fisch repräsentiert wird mal als das pränatale - das vorgeburtliche an.
Wird dann nicht klar, das das ganze hier eine Vorbereitung - eine Absicherung ist, es kommt durch den Fisch und das 12 Haus noch nicht ins Reale, es ist noch keine Geburt - es ist noch die Schwangerschaftsphase - aber wir legen die Grundlage dafür -( es ist befruchtet ) wenn sich eine Möglichkeit ergibt - vorbereitet zu sein.
Es ist auch der Hintergedanke dabei - "Putin (der ja hier durchaus auch durch die Sonne repräsentiert wird) zu schwächen.
Für den Moment jedoch ist das Ganze mit einem derart schwach gestellten Merkur (im Fisch - im Exil - im Fall)
wie sagt man so schön : "Das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde"
Soweit hier erstmal mein Eindruck von dem Geschehen selbst - ich habe bestimmt das eine oder andere übersehen - und würde mich freuen wenn da noch mehr von euch heraus gelesen werden könnte.
Und zu deiner Frage - Stundenastrologisch gesehen - das schau ich mir mal an - aber da hab ich einfach zu wenig Ahnung davon, aber ich will mal sehen ob da noch was mit mir "redet".
Sei ganz lieb gegrüßt

Rea