Mundanastrologie: Aktuelle und kommende Zeitqualitäten

Aber mal eine andere Frage, auf meiner persönlichen Grafik hier wird das Mars - Saturn Trigon noch gar nicht angezeigt, klar, weil ich hier einen Orbis von 5 Grad eingestellt habe.
Mit welchem Orbis rechnet ihr in der Mundanastrologie ? :sneaky:

Werbung:
Ach so - okay sorry hab`s kapiert, du beziehst das auf das Quadrat von Mars zu der Neptun / Sonne / Merkur Konjunktion
Wen meinst Du damit ... mich? 😳

Das hast du aber auch München berechnet - ich will das hier im Rhein - Main - Gebiet nicht haben :klo:
Das Quadrat von Mars zu Sonne/Merkur/Neptun jibbet am 15./16./17. März aber auch im Rhein-Main-Gebiet ... :whistle:

Aber mal eine andere Frage, auf meiner persönlichen Grafik hier wird das Mars - Saturn Trigon noch gar nicht angezeigt, klar, weil ich hier einen Orbis von 5 Grad eingestellt habe.
Mit welchem Orbis rechnet ihr in der Mundanastrologie ? :sneaky:
Naja, bei applikativen Aspekten (besonders bei Konj., Oppos. und Trigon) bin ich beim Orbis immer etwas großzügiger. 😇
Auch wenn ein Aspekt dabei über Zeichengrenzen verläuft ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
also das hat mich ja jetzt wieder gedanklich so beschäftigt, das ich mal den kompletten März durchgegangen bin.
Das dürfte ja ein interessanter Monat werden:

7.3. Saturn Ingress Fische - am gleichen Abend Vollmond

12.3. Jupiter Konjunktion Chiron im Widder

16.3. Konjunktion von Sonne / Merkur / Neptun im Fisch - Mars kommt vom Zwilling aus dazu im Quadrat
am gleichen Abend noch Venus Ingress Stier die vorher noch schnell ein Quadrat zu Pluto macht

19.3. Ingress Merkur Widder

21.3. Sonne (Frühlingpunkt) Ingress Widder am gleichen Abend noch Neumond

24.3. Pluto Ingress Wassermann

25.3. Mars wechselt in Krebs und macht hier bei 0 Grad einen 150 Grad Winkel zu Pluto

28.3. Merkur Konjunktion Jupiter im Widder

31.3. Venus Konjunktion Uranus im Stier
Mars im Trigon zu Saturn

Spannend :)

Schocknachricht :
Attentat auf Veranstaltung der Zeugen Jehova in Hamburg 😰
09.03.2023 21Uhr Hamburg Nachricht bisher 6 Tote und mehrere Schwerstverletzte

Bin noch total geschockt, deshalb erstmal nur kurze Analyse
Spiegel Saturn steht im Quadrat zum Pluto von 1 in 4
Uranus direkt auf Spitze 8 Mond am AC im fast genauem 150 Grad Winkel zum Uranus
und in Opp. zu Jupiter / Chiron Konj.
der DC steht geradgenau auf der Venus des letzten Vollmonds und beim Geschehen ein Waage AC
( Venus Mundan = die Veranstaltung )
Sonne im Fisch läuft mit Orbis von noch 3 Grad auf Mars zu (der ist in 9. -Glaubensfrage)

Denke @Laguz du wirst uns Bitte in den nächsten Tagen das Radix dazu liefern.
Schrieb ich oben noch zu der Momentanen Zeit Qualität - Spannend - dann möchte ich das zurücknehmen, es ist einfach nur noch schrecklich 😭

Huhuuu, liebe @Rea ...
danke für Deinen Hinweis ... das ist ja furchtbar. 😟

Ich hab grad noch mal nachrecherchiert. Die Tat hat wohl schon vor 21 Uhr stattgefunden.
Bei Focus wird eine Anwohnerin zitiert. Dort heißt es:
„Ich habe gegen zehn vor neun Uhr mehrfach Schüsse vernommen. Die klangen sehr metallisch“, sagt Anwohnerin Lara Bauch. „Erst dachten wir, dass auf der Baustelle so spät noch Arbeiten sind. Es hat sich dann herausgestellt, dass das nicht der Fall ist.“ Die 23-jährige Studentin wohnt mit ihrem Freund in einer Seitenstraße gegenüber und hat aus ihrer Dachwohnung direkte Sicht auf den Tatort an der viel befahrenen Straße Deelböge.

Anbei das Ereignishoroskop:

Amoklauf_Zeugen-Jehovas_Hamburg.png

Die auffälligste Konstellation ist die Opposition zw. Waage-Mond am AC und der Jupiter-Chiron-Konjunktion am DC.
Da wird mit Sicherheit ein Vorfall in der Vergangenheit eine große Rolle gespielt haben.

VG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe @Laguz
als erstes möchte ich dir ein ganz herzliches Dankeschön für das einstellen und deine immer wieder brillante Recherche bedanken und muss mich an dieser Stelle auch entschuldigen, das ich das nicht selbst mache.👍

Nur um es kurz zu erklären, ich selbst habe bei mir hier ein umfangreiches eigenes Astrologie -Programm welches ich vor Jahren gekauft habe und das speziell auf mich und meinen Standort auch programmiert wurde. Logischerweise hat es damit eine Lizenz, was bedeutet, wenn ich ein Horoskop erstelle wird dies bei den Daten angezeigt :
Dieses Horoskop wurde erstellt von ............ mein Klarname und Wohnort.
Jetzt habe ich versucht das zu schwärzen, bekomm ich aber nicht hin, und vor allem das Programm lässt auch gar keine Kopien , anderweitigen Abspeicherungen oder Verschiebungen zu. Astrodata habe ich schon genutzt, da bekomme ich also jetzt die Nachricht meine kostenlose Kontingente sein ausgeschöpft, ich solle mich anmelden. Ich bin also noch am Überlegen, wie ich hier weiterverfahren werde.

Huhuuu, liebe @Rea ...
danke für Deinen Hinweis ... das ist ja furchtbar. 😟

Die auffälligste Konstellation ist die Opposition zw. Waage-Mond am AC und der Jupiter-Chiron-Konjunktion am DC.
Da wird mit Sicherheit ein Vorfall in der Vergangenheit eine große Rolle gespielt haben.

VG Laguz
Ja da hast du wohl recht, schaue mir das ganz später nochmal in Ruhe an und melde mich da wieder und vielleicht kommen auch von anderen einige Gedanken dazu.

Vorab liebe Grüße
Rea

Hallo ihr Lieben, hier mal mein Versuch das Ganze zu deuten:

Mond am AC ist interessanterweise in der zweiten Dekade der Waage was hier die Beimischung von Pluto ins Spiel bringt. Hintergrund dürfte hier eine emotionale Auseinandersetzung gewesen sein bei der es um die Machtfrage innerhalb der Gruppe ging. (Nachrichten sagen er sei ehemaliges Mitglied)
Pluto ist in 4 - mundan ist das vierte Haus hier die Ideologie die in der Gruppe herrscht.
Mit Pluto genau zwischen Steinbock und Wassermann zeigt sich auch die Frage der aktuellen Zeit-Qualität
- Alt gegen Neu -
Mit dem Spiegel von Saturn im Quadrat zum Pluto denke ich , das ein altes Thema (und hier kommt auch die Jupiter/Chiron mit rein) bezüglich Glaubensfragen und der Ideologie zu einem Machtkampf innerhalb dieser Gruppe geführt hatten, bei dem Saturn (angezeigt durch seinen Spiegel) - also das Alte beizubehalten überwogen hat.
(Seine Reformideen wurden nicht anerkannt).
Die Jupiter/Chiron Konj. in Opp. zum Mond zeigt hier meiner Meinung nach das er hierdurch emotional mit einer alten ihn betreffende nicht verheilte Wunde konfrontiert wurde und auf diese mit Wut und Aggression (Widder) reagiert hat.
Die Frage nach - warum mit einem Waage AC habe ich mir so beantwortet, das die Venus in der Mundanastrologie auch den Sieger aufzeigt. Hat er also um Schlussendlich um emotionaler (Mond) Sieger (Venus) zu bleiben die Entscheidung getroffen (Entscheidung = 150 Grad zum Uranus) auf der Veranstaltung (Venus) zu töten ( 8.Haus) aus der Motivation heraus - Ablehnung seiner Reformidee - nicht anerkannt zu werden (Uranus) -letztendlich doch als Sieger hervorgehen zu wollen ???

Ja Himmel - da kann man doch nur von einer psychiatrischen Erkrankung ausgehen.
In den Nachrichten kam er hätte 9 Magazine mit je 15 Schuss -( das sind 135 Schuss)- leergeschossen... was für eine ungeheure Wut da drunter gesteckt haben muss.

Stellt euch mal vor wir würden alle **aufgrund einer Ablehnung die uns zutiefst verletzt hat** eine Waffe ziehen und wild um uns ballern.

Fassungslos...Rea

Danke für Deine Deutung, liebe @Rea ... :)
Ich finde sie sehr schlüssig.

Übrigens, kaum ebbten die Meldungen zum Amoklauf in Hamburg ab, gab es eine neue Meldung:
Gestern Nachmittag fand in Karlsruhe eine Geiselnahme in einer Apotheke statt!
Um 16:25 Uhr begann wohl der Einsatz der Polizei, schätzungsweise gegen 16:15 oder 16:20 Uhr wird dann vermutlich die Geiselnahme begonnen haben. Zum Glück endete diese unblutig gegen 21 Uhr.

Siehe:

Dort heißt es:
Bereits um 16:25 Uhr trafen die ersten Einsatzkräfte der Polizei am Tatort ein. Um kurz nach 21 Uhr beendete eine Spezialeinheit die Geiselnahme ohne Verletzte. Dabei wurde ein 20-Jähriger festgenommen.

Hier mal das Horoskop dazu:

Geiselnahme_Karlsruhe_Apotheke_10Mrz2023.png

Die Konjunktion zwischen Jupiter und Chiron ist bereits recht eng, morgen in der Früh wird sie exakt sein.

Als die Geiselnahme gestern begann, entfernte sich Uranus gerade vom MC und der Mond löst sich aus der Opposition zur Venus und aus dem Trigon zu Mars. Mit Beginn des Polizeieinsatzes stand Saturn am DC.

Vielleicht ging die Sache auch deshalb glimpflich aus, weil der Zwillinge-Mars in ein Quadrat zu Neptun hineinläuft, das jetzt schon recht eng ist. Da haben aggressive Aktionen - trotz des Quadrates zw. Sonne und Mars - etwas weniger Erfolg.
Vorgestern Abend noch - zum Zeitpunkt des Amoklaufs - trennten Mars und Neptun noch ganze 2°.

LG Laguz

Vielleicht ging die Sache auch deshalb glimpflich aus, weil der Zwillinge-Mars in ein Quadrat zu Neptun hineinläuft
Zum einen Ja, aber ich sehe noch einen zweiten Aspekt, zum Zeitpunkt der Geiselnahme ( Geisel = Saturn am DC ) stand der AC auf der 0 Gradachse, nach der klassischen Deutungsmethode hat er hier keine Kraft, die Energie des Löwen, die er ja sicher im Moment als er den Beschluss fasste hatte - geht gerade verloren.
Und Interessant finde ich hier auch wieder, das ganz klassisch sein Motiv angezeigt wird. Mars ( Motiv / Antrieb ) im Quadrat zu Neptun in 8 mit Spitze im Fische, da denke ich er wollte kein Geld - er wollte Drogen / Betäubungsmittel.

LG Rea

Werbung:
Zurück
Oben