Muf-Smalltalk III XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halle ewen,

für mich Stelle ich diese Frage schon. Das bedeutet, mir ist bewusst, dass das eine Kette mit mehr als zwei Gliedern ist. Ich stelle dabei aber fest, dass ich mich bzgl. meiner needs da irgendwann in einen Nebel begebe, wo das dann eben tiefer in die Biologie und Soziologie führt, wodurch ich aber auch ableiten konnte, dass diese Needs einfach in Ordnung so sind.

So könnte man behaupten, dass Psychologie und Soziologie in die Biologie führen....

Der Punkt ist für mich, dass mich diese Fragen handwerklich nicht weiterbringen.

Bzgl. Ciris gehe ich eigentlich die ganze Zeit schon davon aus, dass da eben ein "Wetzstein" gebraucht wird. Ist meine Erklärung schon seit einiger Zeit, allerdings unter Vorbehalt... und für mich nicht mehr wichtig. Früher hätte ich das dann wahrscheinlich ehr schlicht gemieden.

Werbung:
Naja @ewen, wenn hier jemand schreibt, dass ein System für ihn funktioniert, gehe ich einfach davon aus, dass derjenige das getestet hat und auch so meint.
Wenn du dann mit Theorie ankommst, dernach an dem System etwas falsch ist, hat entweder deine Theorie einen mangelnden Bezug zur Praxis, oder du schreibst die maximal halbe Wahrheit, weil es dir eigentlich nur um sowas wie Rangkämpfe geht.

Bevor Du weiter spamst, les halt den anderen Thread zu Ende.

Und ich denke, dass jemand mit so wenig Praxis UND so wenig Theorie noch weniger sinnvoll so aggressiv sein kann wie Du.

Es tut mir leid für Dich. Und jetzt sei einfach mal still, das ist wirklich ein wenig lästig

Naja @ewen, wenn hier jemand schreibt, dass ein System für ihn funktioniert, gehe ich einfach davon aus, dass derjenige das getestet hat und auch so meint.
Wenn du dann mit Theorie ankommst, dernach an dem System etwas falsch ist, hat entweder deine Theorie einen mangelnden Bezug zur Praxis, oder du schreibst die maximal halbe Wahrheit, weil es dir eigentlich nur um sowas wie Rangkämpfe geht.

Den Eindruck mit Rangordnung habe ich bei dir auch, bei ALnei z.B. nicht... bei mir sehe ich diese Tendenz mit Rangordnung allerdings auch.

Halle ewen,

für mich Stelle ich diese Frage schon. Das bedeutet, mir ist bewusst, dass das eine Kette mit mehr als zwei Gliedern ist. Ich stelle dabei aber fest, dass ich mich bzgl. meiner needs da irgendwann in einen Nebel begebe, wo das dann eben tiefer in die Biologie und Soziologie führt, wodurch ich aber auch ableiten konnte, dass diese Needs einfach in Ordnung so sind.

So könnte man behaupten, dass Psychologie und Soziologie in die Biologie führen....

Der Punkt ist für mich, dass mich diese Fragen handwerklich nicht weiterbringen.

Mach nicht den reduktiven Fehler, dass es NUR Biologie ist z.B.

Ich meine ja durchaus, dass eine Psychotherapie oder Analyse für jemand, der sich mit Magie beschäftig sinnvoll sein kann.
Einfach um etwas mehr über den Treibstoff zu erfahren, der einen bewegt.

Auf der anderen Seite kann man natürlich davon ausgehen, dass alles was geworden ist im Leben eines Aspiranten, auch ganz genau sein Wille ist, das heisst der primäre Need

Deswegen gibt es in den höheren Graden auch diesen einen Eid, zumindest im GD System und im AA (damals). Aber der ist natürlich schwer zu meistern...

http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Stansfeld_Jones

Und jetzt sei einfach mal still

Hehe,

praktischerweise erlaubt aufkommende Weisheit, das Richtige auch dann zu tun, wenn die entsprechende Handlung zuvor mit Dreck, Beleidigung und sonstwie Schädlichem verknüpft wurde.
Soll heißen, vielen Dank auch, werde ich tun, wenn ich es für angemessen halte.

Hehe,

praktischerweise erlaubt aufkommende Weisheit, das Richtige auch dann zu tun, wenn die entsprechende Handlung zuvor mit Dreck, Beleidigung und sonstwie Schädlichem verknüpft wurde.

ehm, *räusper*, ja, das habe ich Dir geschrieben.....

und ehm, wenn Du als meinst ich hätte in Deine Richtung
Dreck, Beleidigung und sonstwie Schädlichem
abgelassen.

Geht es Dir wirklich gut?

Nee, Schmarrn, Auch hat da vermutlich Recht

Ja, bin prädestiniert für diesen Fehler - muss ich tatsächlich aufpassen.

Weil Deine Herangehensweise zu intellektuell ist......

Du musst BEIDES Intellekt und Emotion synergistisch einfliessen lassen.

Es muss in beiden Dingen stimmig sein.

Etwa so, wie wenn ein Physiker sagt, dass die Natur schön ist

Danke für den Link. Lese ich Morgen:D.

ist nicht lang. Es geht nur darum, dass eben jener öffentlich bekannt wurde, weil er an diesem Eid etwas gescheitert sein mag

Werbung:
Denkst du, dass hier irgendjemand schreibt, Ara vielleicht mal ausgenommen, wenn es ihm/ihr gut geht?

Ja natürlich.......... Du checkst es wirklich nicht was Kongruenz bedeutet, oder?

Und wirklich nicht im Geringsten, was es bedeutet sich mit Magie zu beschäftigen?

Frag halt mal so rum, von mir aus Ara :D...... nicht immer so dermassen Ego in uteri zentriert sein, das ist nicht gesund,

Und deswegen habe ich die Frage gestellt. Kann ja jeder nachlesen und deswegen kriegst Du so ein Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben