Müssen Frauen immer stark sein?

Da schliesse ich mich an.......es gibt Frauen wie Männer die "schwach" sind und stark tun, um nach außen hin den "perfekten" Menschen zu demonstrieren, den es leider nicht gibt. Jeder hat seine Schwächen und sollte auch lernen, damit leben zu können. Das nonplusultra ist lernen "NEIN" sagen zu können, das ist der 1. Schritt Stärke zu zeigen.

Jau!:)

Werbung:
Wenn man weinen will und einfach schwach sein will und trost bekommen möchte, dann soll man es einfach tun, aber danach wieder "aufstehen"
Ich finde, heutzutage ist es schon eine äußerst starke Geste zu zeigen, dass man auch Gefühle hat.
Die meisten verstecken sich hinter ihrer Stärke und meistens zerbrechen sie daran.

Frauen müssen nicht immer stark sein, Frauen können stark sein - man darf (als Frau) nur nicht daran zerbrechen.
Das gilt aber auch für das andere Geschlecht.

Was haben Haltung und Selbsdisziplin mit Stärke oder Schwäche zu tun?
Manchmal muß man halt die Zähne zusammenbeißen,und?
Jedenfalls sehe ich es nicht unbedingt als Stärke an, wenn sich Frauen über Jahre vom Mann verprügeln lassen, das versucht einer bei mir einmal, dann brauche ich anschließend einen guten Anwalt...
Wenn was nicht so läuft, wie es soll, da hilft kein Jammern.
Hinsetzen, überlegen, was zu tun ist, ggf. Rat vom Fachmann holen und los geht´s.
Was nützt es denn, jemandem die Ohren vollzuplärren, der außer "ach, Du Ärmste, das tut mir aber leid. Willst Du nicht.../könntest Du nicht...?"nichts Produktives rausbringt.
Bemitleiden kann man sich auch selber, aber das ändert nichts an der Situation.
Du hast keine Chance! Nutze sie!

Sage

Frauen sind viel stärker als Männer, verriet mir mein Psychater.
Es gäbe überhaupt nur drei Möglichkeiten, die Stärke einer Frau lahm zu legen.
Das seien:
Hypnose,
Narkose
und Schnäppchen.

Hallo Daphne,

wenns recht ist, antworte ich erst einmal nur auf die Thread-Überschrift.

Nein, sie müssen keinesfalls immer stark sein. Sie können genauso gut mal einen Durchhänger haben und nicht immer stark sein und Initiative ergreifen und, und, und. Aber es ist gut, wenn sie es können. :weihna1

Dasselbe gilt übrigens aus meiner Sicht für Männer, es sollte ausgewogen sein. Ganz einfach - alles zu seiner Zeit.

In Beziehungen wäre es gut, wenn nur jeweils einer sich eine Schwäche erlaubt und der andere dabei stark bleibt. Egal, welcherart Beziehungen, immer wenn zwei oder mehrere Menschen miteinand zu tun haben, sollte es in irgendeiner Form ausgeglichen sein.

Und wenn jeder beides beherrscht, wunderbar ..........

:liebe1:

Hallo Amanda!

Schöner Beitrag von dir! Vielen lieben Dank!

Grüssli
Daphne

Hallo liebe Daphne,

ich habe einen Text für mich mal geschrieben, weil ich mich das auch vor ein paar Wochen gefragt habe?

Sei stark

Wie oft höre ich diese zwei Worte?
Wenn ich Trost suche... *Sei stark*
Wenn ich eine starke Schulter brauche... *Sei stark*
Wenn ich jemanden zum Reden brauche... *Sei stark*
Wenn ich weinen möchte... *Sei stark*
Wenn ich einfach mal traurig sein möchte... *Sei stark*

Ich will nicht mehr stark sein...
Ich möchte Trost finden, wenn ich ihn brauche...
Eine starke Schulter zum anlehnen, anstatt stark zu sein..
Ich will jemanden der mir zuhört...
Ich möchte einfach mal losweinen um mich zu befreien...
Ich will einfach auch das Recht haben traurig zu sein..

DENN ICH BIN NICHT STARK!

LG an dich Arielle37:liebe1:

Liebe Arielle

deine Zeilen haben mich sehr berührt und ich gestehe mir selbst auch ein,schwach zu sein.
Ich denke,das konnte ich nie,habe aber dazu gelernt.
Jetzt kann ich sagen,ich will nicht nur Stärke zeigen,sondern auch Schwäche.

Viele liebe Grüße an dich :liebe1:
Daphne

Hallo ihr Lieben,

heute abend habe ich mit einer guten Freundin, sie ist auch hier im Forum, ein längeres Gespräch gehabt, was dazu geführt hat, dass wir uns ernsthaft gefragt haben: Müssen Frauen immer stark sein?

Nach gemeinsamer Absprache haben wir beschlossen, einen großen Teil unseres Chats hier zu veröffentlichen, wobei meine Freundin, von der der Großteil des Gesprächs stammt, anonym bleiben möchte. Wir dachten uns aber, diese Geschichte würde verdeutlichen, wie sich Frauen fühlen können, wenn sich fremde Leute anmaßen, ihnen zu sagen, sie wären schwach und pessimistisch, während sie innerlich eigentlich immer wieder ihre Stärke beweisen mussten. Viele Menschen, vor allem Frauen, wirken vielleicht nach außen hin zerbrechlich, aber innen drinnen schaut es meistens ganz anders aus.

Vielleicht hat der/die eine oder andere von euch Zeit und Ruhe, sich diesen Chat einmal durchzulesen. Es geht im Grunde nicht um den genauen Inhalt, sondern um den Kern davon, ob Frauen nicht auch einmal das Recht haben sollten zu sagen: "Ich will nicht immer stark sein und ich brauche jetzt jemanden." oder "Ich halte das einfach nicht mehr aus!" Dies jedoch ohne dass man ihr dabei vorwirft, schwach oder negativ zu sein. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Daphne und ***********

erwachsene menschen aus wohlstandsländern sollten einfach nicht rumjammern,in dem falle würde ich sagen :ja,frauen sollten stark sein
wozu und für wen sind "schwache" menschen gut?

erwachsene menschen aus wohlstandsländern sollten einfach nicht rumjammern,in dem falle würde ich sagen :ja,frauen sollten stark sein
wozu und für wen sind "schwache" menschen gut?

Hihi meine Güte wie süss ^^

Wie blauäugig muss man sein zu denken alle Menschen seien stark? XD

Auchnochn Kerl klasse! Vermutlich hälst du dich selbst für stark was ? *prust*

Werbung:
Hihi meine Güte wie süss ^^

Wie blauäugig muss man sein zu denken alle Menschen seien stark? XD

Auchnochn Kerl klasse! Vermutlich hälst du dich selbst für stark was ? *prust*

du hast von meinem beitrag nicht mal ein wort verstanden..,ich habe "stark" im sinne von charakter/emotional,etc gemeint,wenn dein verstand nicht heranreicht-dann lass die kommentare:wut2:
nicht nur frauen sollten emotional stark sein,sondern überhaupt erwachsene,
die natur hat es z.b so angelegt das erwachsene eine gewissen emotionale stabilität mit sich bringen um z.b verantwortung für
ihren nachwuchs übernehmen zu können - sofern sie nicht psychisch (oder viell. sogar genetisch..) degeneriert sind ,bsp: eine emotional schwache mutter wird ihre "schwächen" höchstwarscheinlich durch die erziehung weitergeben,ängstliche menschen machen aus ihren kindern ebensolche,unter "schwäche" verstehe ich auch noch eine vielzahl von anderen mißeigenschaften,die sich sicher viele menschen teilen ..sicher nicht alle..

Vermutlich hälst du dich selbst für stark was ? *prust*

wenn ich mir z.b dein profil anschaue,bemerke ich das du mit 25 gerade mal verantwortung für zwei eingesperrte tiere übernimmst,ich denke mal
die welt in der ich lebe wird jemand wie du niemals verstehen - geschweige denn darin bestehen können,du würdest gnadenlos untergehen,also bleib lieber auf deinem "ponyhof"

Zurück
Oben